cybercow boosted

@eest9 @x44203 Weils grad seids frag ich Euch mal, ob es überhaupt hier Sinn macht sowas zu verbreiten bzw. mein übriges Programm. ? Interesiert das wen? fm4.orf.at/stories/3000611/

cybercow boosted

Sometimes something is so common that you assume it’s worth using, in this case, HTML email.

I’m glad when something comes along that causes me to question these default behaviors, especially when they are harmful.

useplaintext.email/

I’ll be configuring all my mail clients to use plaintext by default, and I’m going to make preposter.us do a better job with plaintext as well.

cybercow boosted

Können Menschen bitte aufhören, auf freier Software rumzuhaten, wenn sie nicht für iOS implementiert wurde? Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich Menschen dafür einen Apple-Rechner + Smartphone kaufen, 180€ für den Zugang zum Apple-Store bezahlen, Swift lernen und darin die App komplett neu implementieren und sich dann mit den Regularien von Apple rumschlagen. Das ist in Tool-Diskussionen einfach unfair. Leute, euch in ein Gefängnis einzukaufen, war eure Entscheidung

cybercow boosted
cybercow boosted

Seit der Einführung von Scrum hat sich meine Produktivität erfolgreich um 69% verringert.

cybercow boosted

Mit einem jungen Arbeitskollegen gesprochen, der in der Schule für ein Projekt einen benutzen musste. Schade,schade,schade !
Niemand sollte zu einem Arduino gezwungen werden. Schule, Ihr seid so Scheiße !

Nachdem der Coronalockdown auch die Hackerspaces betrifft habe ich nun ein kleines Projekt von mir anstatt mit Laser geschnittenen Holzplatten mit rumliegenden Kunststoffteilen und Heißkleber beendet. Jetzt ist mir schwindelig, hoffentlich von den Dämpfen.

Ich habe dann mal meine Erste Anleitung auf ifixit.com veröffentlicht. Vorerst nur auf Deutsch. Möglicherweise werde ich sie die Tage mal ins Englische übersetzen
de.ifixit.com/Anleitung/Canon+
Könnte besser sein aber bin erst mittendrin drauf gekommen, dass es für dieses Modell noch nichts gibt weil ich selber nachschauen wollt. Gewisse Sachen gehen leichter von der Hand wenn man sich sicher ist, dass es so funktioniert.

nach einer kurzen recherch bin ich mir nichtmal sicher, ob ein neuer schirm das problem lösen würde. werde das handy wohl entsorgen.

Show thread

Ich könnte es auch einfach mal aufmachen und rein schauen. Mit etwas mehr Glück ist nur der Stecker von der Touch Folie schlecht drinnen, unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Show thread
cybercow boosted

RT @AnnaNymchen@twitter.com

Ich hab nie alle Tassen im Schrank, in einer ist immer Kaffee.

cybercow boosted

Alle, die mir mit "alle -ismen sind schlecht" kommen, frage ich ab sofort, was sie eigentlich gegen Magnetismus haben.

cybercow boosted

Zoom ist das Facebook der Videokonferenzsysteme. 👍

Die Privatsphäre der Nutzer steht dort an erster Stelle. Bedeutet: Möglichst viel personenbezogene Daten zu sammeln, die dann gewinnbringend "ausgeschlachtet" werden können.

Siehe: zoom.us/de-de/privacy.html

cybercow boosted

Schlagzeile bei NTV
Autobauer können keine Beatmungsgeräte
Ich glaube außer Abgasmanipulation können die gar nichts.

Bedenkenträger und Sesselfurzer, jedenfalls keine Ingenieure.

cybercow boosted

Das erste, was wir m.E. nach der Pandemie brauchen, ist der öffentliche Druck, dass der Sozialbereich endlich besser bezahlt und unterstützt wird.

Für einen sog. Sozialstaat ist die Behandlung und Wertschätzung unserer sozial engagierten Menschen, gelinde gesagt, mehr als dürftig.

Klatschen vom Balkon reicht nicht.

cybercow boosted

Falls mich einer mal fragen sollte warum ich hier bin, werde ich sagen: "Als Twitter mir eines Tages vorgeschlagen hat Justin Bieber zu folgen war das Fass voll." 😂

Ich habe mir mal sagen lassen, dass irgend ein allmächtiges Gremium beschlossen hat, dass e-mails auch im Plaintext lesbar sein müssen um als standardkonform zu gelten. Der Effekt, anstatt einfach ein script über die mail laufen zu lassen, dass die html tags raus nimmt und ggf. ein paar newlines macht stellt man den inhalt der mail online und verweist im plaintext feld darauf, dass man unter folgendem link die Mail im browser lesen kann.
:angry_trump: 😡 🤦‍♂️

cybercow boosted

Er kam früher immer nur im tiefsten Winter so nah weil er Hunger und ich Futter hatte.

Heute kam er mitten in der Balz im Frühling um einfach nur mit mir rumzuspielen.

Ich fasse es immer noch nicht.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!