Pinned toot
cybercow boosted

Superreiche: "Hey, Regierungen! Besteuert uns endlich ordentlich!"

Regierungen: "WTF? Um Himmels Willen! Das wäre ja SOZIALISMUS!!!"

Respekt an Japan, dass das internationalen Nachrichtenwert hat. 

cybercow boosted

drebrez got a 5.1.0 kernel (with minor patching) running on the Galaxy Nexus - and he started with nothing but forced reboots and kernel panics, then worked his way up to the display and earphone audio!

It's time to grab your favorite drink and celebrate this tale and a lot more with us in the two years of postmarketOS blog post:

postmarketos.org/blog/2019/06/

cybercow boosted

How many votes can I get on this poll if y'all boost it?

optional dann noch einen Feedbackkanal für Fehlermeldungen und einen Standard für Wartungsbefehle.

kann man Drucker und Scanner nicht so bauen, dass die mit einen Standarttreiber auskommen? Bei HID funktioniert es ja auch. Einfach nur ein png senden und der druckt mit Standarteinstellungen, und wenn man was spezielles will, dann schreibt man das in die tags rein und beim anmelden per usb sagt einem der Drucker welche Optionen zur Verfügung stehen, und den Scanner schickt man einfach: " mach folgende Auflösung" und das einheitlich für alle Modelle, ist das wirklich so schwer?

cybercow boosted
cybercow boosted

Eure erste Handlung des Tages: Firefox-Update einspielen! Es gibt eine schwerwiegende Zero-Day-Sicherheitslücke (JavaScript), die bereits live ausgenutzt wird. Sowohl Firefox als auch die ESR-Version ist betroffen.

Update now!

mozilla.org/en-US/security/adv

cybercow boosted

Das web ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich suche nach "internetanschluss" und bekomme Werbung für Duschwände getarnt als Suchergebnis.

cybercow boosted

Wärt ihr bereit für den Betrieb einer Mastodon-Instanz (zB dieser hier) zu spenden und falls ja, wie viel monatlich?

gerne RT!

cybercow boosted

Guten Morgen Welt. Rappeln wir uns auf zum letzten Tag der Woche und singen wir unser Lieblingslied ... außer euer Lieblingslied ist "Lieblingsmensch", dann singt es bitte nicht.

Neulich so:

Ich: Tech A ist konzeptionell unsicher und sollte vermieden werden nimm lieber Tech B, erfüllt den Zweck genau so gut und ist zumindest vom Konzept her etwas sicherer.
Person: Och, wenn mich wer Hacken will macht er es sowieso

Manchmal denke ich, Haustüren existieren auch nur, damit im Zweifelsfall die Versicherung Zahlt.
,

cybercow boosted

Ein kleiner Rant über die ÖBB 

Ein kleiner Rant über die ÖBB 

Ich sollte mich weniger mit Politik beschäftigen. So viel Irrsinn macht mich Krank.

Purism 

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!