cybercow boosted

Job hunting 

I know an OpenBSD developer looking for a new job. Expertise in ARM and VPN. They are willing to do Linux as long as involves less Windows.

Scheinen wirklich technische Probleme gewesen zu sein. Jetzt gehts wieder.

Show thread
cybercow boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Seit heute gilt in Deutschland #Artikel17 u. die #Uploadfilter werden scharf gestellt. Kommt es zu Oberblocking, werden also legale Inhalte gefiltert, gäbe es Präzedenzfälle, um gegen die Umsetzung der EU-Urheberrechtsreform zu klagen. Sagt uns #PIRATEN, wenn ihr betroffen seid.

nicht sicher ob jamendo wirklich probleme hat oder ob sie nur angepisst sind weil ich g analytics blocke.

So eine an das Fediverse.

Nachdem mir mein ohnehin nicht sehr geliebter Raspberry pi gestorben ist die frage welches gerät ihr für einen Heimserver empfehlen würdet. Sollte klein und energiesparend sein, mit freier Software laufen. Idealerweise über SATA platten und nicht über SD Karten oder ähnlichem. Möglichst Blobfrei betreibbar soll er auch sein. Jemand eine Idee

cybercow boosted

Ich stelle mir vor, das Ahrtal läge in NW-China und Leverkusen 10km vor Shanghai.

Was müßten wir uns anhören über , der, unfähig und rückständig den Tod von Bürgern in Kauf nähme und nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten könne, wie etwa, in welchem Tank einer an welchem Tag welcher Giftstoff enthalten war.

In tgl. Brennpunkten erklärten , wie man's richtig macht.

Not really good but quit ok. My plants for the Pot.

Ich habe jetzt etwas gepflanzt. Nicht wirklich großartig aber ganz ok.

Ich habe mir einen Blumentopf "gebaut" ich wenn ich wieder etwas Zeit habe werde ich Darin etwas Pflanzen. Ich bin mir noch nicht sicher was. Vorschläge sind willkommen.

I made myself a planting pot. I am unsure what to plant in there. Suggestions are welcome.

cybercow boosted

Was sollen wir nicht machen?
---
RT @wortgestalten
#HaltDieFresseBild darf keinesfalls getweetet oder retweetet werden Ganz wichtig! #HaltDieFresseBild nicht tweeten oder retweeten.
twitter.com/wortgestalten/stat

cybercow boosted
cybercow boosted
Deutschland hält Unwetterkatastrophen für Managementfehler aber den Individualverkehr mit seinem absurden Flächenverbrauch für ein unabwendbares Schicksal. Es ist der Blickwinkel der abhängig Süchtigen erstmal eine Verbesserung ohne Aufgabe der verursachenden Droge anzustreben.
cybercow boosted
cybercow boosted
cybercow boosted

I have migrated from :github: to a self hosted #gitea instance. I think every GPL repository owner should do so to avoid the #copilot mess.

Gitea is really easy to install and lightweight. Furthermore it's Free Software! For me it's one of the greatest :git: server solutions nowadays.

gitea.io/en-us/

In NRW sind Aufräumarbeiten und bei Uns fängt es zu regnen an. Hoffen wir das beste. Bisher gibt es keinen Grund zur Annahme, dass es ähnlich schlimm wird aber dort und da ein paar Überschwemmungen sind ja fast schon Normal.

cybercow boosted

But that's exactly what someone would say once they've completed their mind reading technology....

So ich bin fürs erste von Phosh auf KDE umgestiegen.

cybercow boosted

Erinnert Ihr Euch noch an die Aufregung hier in Europa, wie Indien mitten in einer Pandemie ein großes religiöses Fest stattfinden lassen konnte? Tja und dann kam die Fußballeuropameisterschaft.

Visual studio neulich so (Ja ich muss das in der arbeit verwenden):
Bist du sicher dass du dem Autor dieser Datei vertraust?
Ich so: Mhm, ich bin mir nicht sicher ob ich mir vertrauen sollte aber seis drum M$ vertraue ich noch weniger und Trotzdem Sitze ich vor einem Windows PC.

😩

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!