Pinned toot
cybercow boosted

Ich habe sie gefunden: die vielzitierten und berüchtigten Silos in den IT-Abteilungen.

Gestern im Zug hat jemand in unüberhörbarer nähe die ganze Fahrt lang über Softwarelizenzsysteme geranted.

Ich war ja in Versuchung dass ich den Freesoftwaresong anstimme und und einen Flyer der FSFE überreiche, nur leider kann ich weder singen noch hatte ich solch einen Flyer bei mir.

Außerdem wollte ich nicht die restliche fahrt schräg angeguckt werden.

, , ,

ich stell das mal unter CC0 falls das jemand in Umlauf bringen will.

cybercow boosted

oi IT-artekel bei denen der Autor selbst die Fachbegriffe ins deutsche übersetzt sind echt schrecklich, selbst wenn sie inhaltlich deswegen nicht automatisch schlecht sind

Ich deponiere hier mal den vor schlag, in Zukunft anstatt von "Upcycling" von ressourcenkonservativer Produktionsweise zu Sprechen.

Das nächste mal dann doch wieder 3D-Druck oder gleich was das auch für den Zweck gedacht ist.

ich glaub ich bin noch immer auf Mateentzug vom Kongress.

und Werbung schalten sie auch noch. Auf regierungsseiten.

Wirklich? Die Webseiten der Österreichischen Regierung scheinen über Tor nicht erreichbar zu sein. Wovor haben die Angst? Dass ein Terrorist raus findet, dass Terrorangriffe in Österreich verboten sind und es bleiben Lässt?

.at

bitte leute wenn ihr eine anleitung ins internet stellt schreibt sie doch nieder und macht kein video draus

cybercow boosted

Protip:

When designing a user interface, imagine some old woman using it, say Margaret Hamilton, and she's clicking your app's buttons and saying to you, as old people do,

"Young whippersnapper, when I was your age, I sent 24 people to the ACTUAL MOON with my software in 4K of RAM and here I am clicking your button and it takes ten seconds to load a 50 megabyte video ad and then it crashes

I'm not even ANGRY with you, I'm just disappointed."

habs einfach mal mit dem günstigsten Produkt versucht weil ich so was an sich nicht verwende. Es ist zu erwarten, dass die Schicht selbst auch wieder zerkratzt weil sie um einiges weicher ist als das Plastik. vl leiste ich mir mal ein UV-aushärtendes Produkt.

Kleine Notiz für Bastler und Menschen die nicht gleich alles wegschmeißen weil es nicht mehr so schön glänzt wie am Anfang.

Klarer Nagellack auf trübes zerkratztes Plastik macht es wieder Durchsichtig und verbirgt Kratzer. Man sollte sich aber davor hüten Nagellackentferner zum verdünnen zu benutzen da, vermutlich durch die Pflegestoffe, der Lack keine schöne Oberfläche bildet und tropfenförmig aushärtet. Ich versuche es das nächste mal mit Aceton.

, ,

cybercow boosted

Ich habe noch nie verstanden, wie man mit öffentlichen Geldern proprietären Code finanziert. Es gibt zwar erst knapp 20000 andere mit der Überzeugung, aber vielleicht werden es ja noch mehr: publiccode.eu/

cybercow boosted
cybercow boosted

Hallo zusammen, mein Airbnb hat für meinen Aufenthalt in Leipzig vom 26.-30. für die #ccc #35c3 abgesagt.

Hat jemand irgendwelche Hinweise, um für einen extrem armen Hacker zu bleiben?

Boosts geschätzt
💖

Translated by: deepl.com/translator

No idea if effective 😄

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!