David Arch boosted

Usenet/Newsgroups server (for your community?)

Found working server: github.com/erco77/newsd

Exemplary clients: Gnus, Thunderbird, Pan en.wikipedia.org/wiki/Pan_(new

Eigene Online-Bahn-Tickets im Bahnhof ausdrucken ist möglich? Erstaunlich.

"Das ist im Zweifelsfall auch im Kundenzentrum eines Bahnhofs möglich. Einige haben sogar einen extra Druckerplatz dafür." – golem.de/news/db-navigator-deu

David Arch boosted
David Arch boosted
David Arch boosted

@NHonigdachs

die liste hatte glaub ich
@david
angefangen...

falls du was findest, kannst du es ja hier eintragen:

hack.allmende.io/fediverseacco

David Arch boosted

Die öffentlich-rechtlichen Sender werden mit ihrer teils penetranten Werbung für Facebook, WhatsApp & Co. ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nicht gerecht 🤨

Während der ORF, oder auch ein Bundesland wie Sachsen-Anhalt bei Facebook aussteigt, ist z.B. der SWR3 mächtig auf das neue Top-Fan-Feature von Facebook stolz, wirbt dafür, ... statt sich als Landesrundfunkanstalt BaWü's frei von Sorgen des Wettbewerbs auch mal ernsthaft mit Alternativen zu beschäftigen.

David Arch boosted

Am 24. Juni diskutiere ich im Phil I C 27 an der Uni Gießen über unser Buch "Informantenschutz". Wen sehe ich da?

Wondering whether it's Thunderbird's fault that sr.ht's mails do not get threaded in the message view… Is the References: header still missing maybe? @sir

„Die Regierungen müssen massiv in Infrastruktur investieren. Damit könnte sie den Rassisten den Nährboden entziehen und Bedingungen schaffen, unter denen junge, gut ausgebildete Menschen wieder aufs Land in Ostdeutschland ziehen wollen.“
bento.de/politik/sachsen-anhal
via
twitter.com/zweifeln/status/11

pretty easy privacy making privacy complicated?

Wen wundert's, wenn schon der Name "p≡p" nicht einfach auf der Tastatur zu schreiben ist …

Unterstützung für iOS fehlt leider auch noch, oder?

golem.de/news/pretty-easy-priv

"In Frankreich hat sich zum Beispiel der gesamte Staat für die Kommunikation über einen dezentralen Messenger entschieden. Ich würde mir wünschen, dass wir über einen solchen Schritt auch in Deutschland nachdenken." bonn.social/@ulrichkelber/1021 via @ulrichkelber

David Arch boosted

"Klimaschutz war Thema Nummer 1 im EU-Wahlkampf." Meistgehörter Satz heute Abend bei der #Europawahl2019.

Liebe Schülerinnen und Schüler von #fridaysforfurture: Das ist euer Verdienst! Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Vielen Dank, dass ihr unseren Planeten rettet!

David Arch boosted

RT @daniel_erk@twitter.com

Sehe ich das richtig, dass an Youtuber also ernsthaft deutlich strengere inhaltliche Anforderungen gestellt werden als an jede Aschermittwochsrede von etablierten Parteivorsitzenden? Weiß man da Genaueres?

🐦🔗: twitter.com/daniel_erk/status/

David Arch boosted
David Arch boosted

Im Deutschen ist der Begriff "Tracking" der Form nach ein Anglizismus.
Könnte es sein, dass diese Tatsache dazu beiträgt, dass er als Anglizismus harmloser wirkt? Wird die folgeschwere Bedeutung von technisch und ethisch unumschränktem vielleicht auch deshalb so unterschätzt?

Schließlich bedeutet der Begriff übersetzt: nachspüren, verfolgen.

Gibt's hier Linguist*innen, die dazu was sagen können?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!