dewomser is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

dewomser @dewomser@social.tchncs.de

Gerade ist ein Update für eingetroffen. Es ist
ubuntu-release-upgrader-core(1:18.04.21)
und
ubuntu-release-upgrader-qt(1:18.04.21)
dabei.
📅😃

Ich hab ausprobiert. Das macht nur Sinn wenn man den "bösen Webseiten" jeweils einen extra Container gibt damit sie sich nicht unterhalten können, und "die guten" sind einfach cool.

Einen Firefox Lesezeichenordner mit interessanten Youtube - Channels ?
So wird der FF-Ordner auf neue Videos durchsucht und bei Erfolg automatich runterladen.

github.com/dewomser/FF-auto-yo

Ich hab denen ein Bild von meinem Ausweis geschickt. Gucken was passiert

Neulich bei :
Oh ! @wolust2 ist wohl weg. Wollte das Geburtstag von *Wolust eintragen. 06.07.2016 . Und jetzt ist wolust2 gesperrt.👎 Ich soll einen Ausweis kopieren …und denen schicken .💩 Mit 2 Jahren darf man noch nicht twittern. Projekt wolust in Twitter erstmal tot. §§

* Wolust = Wormser Linux User Stammtisch

Bei Webseitenanfrage URL weiterleiten mit PHP:
<?php
header("Location: https;//example.com/unterverzeichnis/lolo.php");
header("Status: 301");
exit();
?>

dewomser boosted

RT @criegerde@twitter.com: Would it be possible to build your own and secure MariaDB, PHP 7.2, Redis, @Nextclouders@twitter.com, UFW and FAIL2BAN on your self hosted Ubuntu server using one shellscript only? For sure - within few minutes and fully automated! Find out more: c-rieger.de/spawn-your-nextclo

Browser Securitytest meine Tipps:

1.) amiunique.org/
2.) panopticlick.eff.org/
3.) ip-check.info/

Die Tests fallen alle schlecht aus, wenn man nicht speziell gepimpte Browser benutzt. z.B. Tor

dewomser boosted
Aus der Reihe schöne Geschichten #DitIsBerlin aus dem #Checkpoint #Newsletter des #Tagesspiegel #Berlin

„Aus der Reihe „Bus, aber glücklich“: Im M49 auf der Kantstraße Richtung Hottengrund – eine genervte Mutter versucht vergeblich, ihr weinendes Kind zu beruhigen. Plötzlich erklingt aus dem Lautsprecher ein Kinderlied, die Passagiere schauen sich verwundert um, dann wird ihnen klar: Es ist die Fahrerin, die da singt. Alle lauschen, das Kind hört auf zu weinen – am Ende lauter Applaus. „Wer das noch nicht erlebt hat, war noch nie mit mir unterwegs“, ruft’s von vorne. Hinten nur lächelnde Gesichter. („Geht doch“, sagt Checkpoint-Leserin Petra Abshagen, die dabei war).“

Der -User Stammtisch ist vorbei. Themen waren:
Medizinische Meßgeräte Platine mit Prozessor, an der GPL vorbei entwickeln, Mitm-Proxy, Tmux und Android, Spracherkennung das "Emm" erkennen, Docker, Javascript und npm .
Nächster Termin 07.08.18
linux.wormser--region.de

Wenn für mich 17% aller abgeschaltet sind, dann ist das keine , sondern Werbung. 6% Pihole 11% uBlock orig.

Böse Vorahnung.
Obwohl ich in der about:config Telemetrie verboten habe, dem Programm Pingsender die x-Rechte entzogen.
firefox-source-docs.mozilla.or

Tagesziel erreicht.
1.)Rechnungen bezahlt
2.)Goldfischbecken Perlator eingebaut
3.)Grill repariert
4.)Probegrillen mit Bier
5.)while true do
echo "hüüh zzzzz !"; pause 1000
if [ wecker(klingel) ]
then
break
fi
done

Webseiten bereinigen sofort ! - Overlays ,
- Kästchen ,
- und Bettel- Nudging ;
der Origin kann das weg machen für immer. Es ist nur 1 Klick mehr als "Zustimmen" und lohnt sich nach dem 2.Besuch ! (außerdem lernt man was)

Heute wieder eine stramme Agenda ! Entweder ich leg das KCA-XY auf'n Beamer oder entwickle das gemeinsam auf'm Taskboard. Es ist wichtig, dass das Team… KANBAN!

Selbst Test: "Wenn mein Land nur Wüste ist, man sich gegenseitig erschießt und arbeitslos ist, dann würde auch ich in ein tolerantes Land fliehen. Denn die Kultur dort ist die bessere. Meine Vorfahren haben alles falsch gemacht."

Eigenlich will Agent Smith aus der Matrix nur die alte Band wieder ...hä? Blues Brothers !