Holla ! Geiler Triebwagen und niemand drin außer mir und dem Fahrer. Osthofen -> Worms

Wenn man den als Desktop benutzt, da fehlt ein Zwischenspeichermanager.
für LXDE gefällt mir. Bastelt sich nach der Installation automaisch in den Autostart
sudo apt install clipit

github.com/CristianHenzel/Clip

Heute vor 57 Jahren . Die Rolling Stones im Fernsehen in schwarzweiß. Damals gabs noch kein Farbfernsehen .
youtu.be/peYy53RP9KY

Mein Wort des Tages:
Lissajous-Figuren

Am Oszilloskop die Zeitachse durch eine Sinusschwingung ersetzen. Und dann an den Knöpfen spielen. Und andere Nachtschichtexperimente.

de.wikipedia.org/wiki/Lissajou

International
⚠️Dänemark passiert fast nichts mehr
⚠️Thailand wird langsam besser
⚠️Deutschland will 150 Tote /Tag (UK als Vorbild)
⚠️Rumänien wird nicht besser

😮 Die Solid App wird angezeigt. Und die funktioniert auch. Notepod hab ich erfolgreich getestet. Nur das eigene Profil fehlt noch; so lange benutze ich solidcommunity 🤞🤞
dewomser.solidcommunity.net/57

die 7-Tage-Corona-Inzidenz ist heute Mittag auf 116 gestiegen. Bestimmt nur Kinder, Impfmuffel, alte Vorerkrankte ohne Booster. (passiert nichts - selbst Schuld)
Datenquelle: lua.rlp.de/fileadmin/lua/Downl

Die hat doch mit Ihrer Dr.-Arbeit die Wissenschaft betrogen; jetzt will sie die Berliner Wähler betrügen und lacht dabei. Und die anderen Lachen mit. Verlogenes Pack !
deutschlandfunk.de/koalitionsv

Was ist eigentlich Steamdreck ist das Linux ?

Das heißt Steam Deck und Du kannst damit Spiele bezahlen.

Also doch Dreck !

Mein Wort des Tages:
Hühersuppe

kocht … Gestern einen Pack Flügel und Suppengrün gekauft.

Und dann den Mann den sie Einkaufen geschickt haben ohne Einkaufswagen aber mit Smartphone und der einen Haufen Zeugs aufm Arm hat will sich in die Kassenschlange reinquetschen. Frau sagt ihm , dass sein Platz ganz hinten ist.
Intekrassiön 2.0
Es läuft.

Zurück vom :
Und dann die Menschen die am 1000sten Tag Deutschland immer noch staunend vorm Waschmittelregal stehen und vermutlich nur die Zahlen lesen können. Zum Schluss entscheidet der Mann für "Formil Black"

Intekrassion 2.0 Es läuft.

Testen ob Dingsbums überhaupt installiert ist und wenn, dann wo.

test=dingsbums ; command -v $test || echo $test ist nicht installiert

Mein Wort des Tages :
Würfeln
Ja, und das geht auch auf der Kommandozeile.

echo $((1 + RANDOM % 6))

Die Anfänge nicht vergessen !
Alle *.csv finden
find -name "*.csv"

Wie mag das wohl geklungen haben wenn der Erfinder der Deutschen Schriftsprache in Worms "Der hots net so mi'm Pabscht"
Einem Karl den dingsbumsten, der nur Spanisch konnte
antwortete: "Hier stehe ich, ich…"

Mein Wort des Tages
Passwortspeicher

Chromium Browser kann man das umstellen!
--password-store=<basic|gnome|kwallet>

Ich nehm Kwallet , weil ich KDE benutze,
Es gibt noch visle andere möglckeiten, den browser anzupassen, die meisten undokumentiert,

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!