dewomser is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

dewomser @dewomser@social.tchncs.de

Ich hab mitgezählt und das Drechsding sperrt nicht !
Dachte ich …
Mein Client hat sich erst mit IPv6 angemeldet und wie das nicht mehr ging mit IPv4 . Aha, doppelte Versuche !
Das ist cool 😎

Youtube-dl mit dem externen Downloader aria2 probiert.
Download mit aria2c : 2 Minuten selber Download ohne : 12 Minuten
😀 😀😀

Untergang.de macht jetzt plötzlich auf Datenschutz.
Denen war doch sonst alles egal.

Ich glaub bei gnusocial.de/ ist heute schon Schluß.
"An error occurred."
@vinzv

dewomser boosted

Erschreckend was der noch zusätzlich zu seiner Aufgabe ein Webbrowser zu sein, so alles macht.
privacy-handbuch.de/handbuch_2

, oder . Sind die Linux-Distributionen nur faul, und wollen ihre dpkg und apt Pakete nicht mehr selbst pflegen ? Ein anderer soll das tun ? Programme mounten sich ins User Home ; … Suspekt ! :debian: :ubuntu:

Das sollte man wissen ,wenn man behauptet: "Ich hab nix zu verbergen !"
SWR2 Wissen: Aula. Selbst denken!: Autonomie - ein schwieriges Konzept der Demokratie avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr

Musikabspieler jetzt endgültig gepurget .
Benutze jetzt Cantata und bin est mal zufrieden.
github.com/CDrummond/cantata

Once every 4 years a needs a bath.

Quantum 60.0 runtergeladen direkt von Mozilla ausprobiert.
Abschnorchelversion deinstalliert.
Ich bin doch gegen ; jetzt kann man sich direkt damit auf Webseiten im Browser anmelden. Nicht gut !

Der will demnächst passende Werbung im "newtab" anzeigen; das kann er aber nur, wenn er beim Surfen zu schaut. Will ich nicht!
about:config etwas angepasst.

Der Stammtisch Mai 2018 ist vorbei. Themen waren:
Kubuntu 18.04 neues KDE ist schnell. Wieder ein selbstgebautes RFID Lesegerät, Docker, IOT Geräte antworten nicht, “Time series database” nennt sich InfluxDB auswerten mit Grafana. … Großbritannien ,Brexit, Bundeswehr.
linux.wormser-region.de

NXP schreibt mir eine Email . Das war bestimmt ein Analphabet oder ein Roboter. Da antworte ich mal gar nicht. Jedes mal ein Brüller!

Morgen trifft sich die LUG . :tux:
Wer da zufällig in Worms ist, ist herzlich willkommen.
Wormser Linux User Stammtisch WoLUST
linux.wormser-region.de

Ach doch schon! Eine offizielle Distroupgradeanleitung auf 18.04 ist da:
help.ubuntu.com/community/Bion 😀

18.04 der Audioplayer, Amarok 2.9.0 ist jetzt ganz kaputt. 💀 Schade R.I.P
Cantata oder Clementine ? Welcher Abspieler für KDE ist gut?

Ups ! Der hat heute nacht einen Sprung um 500€ nach oben gemacht.

2.10 ist raus. Genau so wie bei Kubuntu 18.10 sind die Menüs mit schwarzem Hintergrund 😎

dewomser boosted
Faszinierend wie viele Vollhonks noch 2018 in einer größeren Vortragsrunde sitzen & das Fon losplärrt.