Mein Wort des Tages:
(Die) Mutante

Mit dem Artikel bin ich mir nicht sicher. Im Zweifel weiblich 👠 😀

In dieser Welt gibts einfach zu viele Hobbyjuristen, Bedenkenträger, Leute mit dem kleinen Feuerwerksschein und Spassverderber :

"Das Manipulieren an Silvesterraketen ist ganz schlimm und böse und §§." 🚀

Meine Antwort:
"NEIN !"

: Datei mit formatiertem Text in Variable schreiben:

variable=$(<test.txt);echo "variable"

und anzeigen.

Hab gerade mal den Server beobachtet.

journalctl -f

Es ist unglaublich wie viele Anfragen ssh als root machen wollen.
Das hab ich doch extra verboten .
Und was UFW alles so wegschaufelt.

👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫👾🔫

Ich geh mal davon aus, dass die Urlaubsplanung, Schwangerschaftsvertretung und Reisekostenerstattung jetzt in jedem funktioniert.👏

Fehlt da nicht noch was ? Ich glaube nicht. 🤣

Autonom Fahren (Stufe 🤣 )heißt doch, dass allein die Maschine fährt. von A nach B. Welche Daten wollen die da abschnorcheln und an wen verteilen ?
Das wird doch wieder nichts !
heise.de/news/Gesetz-zum-auton

Warten auf Videokonvertierung
47197 Frames (26 Minuten)
mkv 2 webm

9 Stunden !

Qualität ist zum Glück gut.
ffmpeg -i in.mkv out.webm

Im Ersten kommt Advertisingmeisterschaft in Billboardball
Deutschland gegen Polen. Es geht um nichts.

Ich bin für ein von Fahrradhelmen ,Rauchfreie Zonen , Sicherheitsdienste, Glutenfrei, Recht auf Kindergarten, Complience, DGSVxy, Genderwahn, Tierwohl, Patientenakte, Digitalisierung
…und all das andere unnütze Zeugs was sie in den letzten 20 Jahren beschlossen haben.

Außer Arbeitsbeschaffung für Hobbyakademiker gibts da nichts gutes.

Alles muss raus ! und dann Reboot.

OK , Sicherheitsgurt ist eine Ausnahme und soll bleiben. Ist aber > 20 Jahre.

Kommando: apropos "apropos ftp" zB. zeigt Programme zum Thema FTP

man apropos
oder
apropos man

Einfach mal rumspielen.

Schock :
Ich mach den Küchenschrank auf in dem ich die geräucherte Blutwurst zum nachtrocknen aufgehängt habe.

Da hängt eine riesige Weberknechtspinne an der Anschnittstelle und frißt.

Spinne lebt noch … aber gibts doch nicht !

So peinlich wie gedacht war das gar nicht.
Wer noch mal meinen Online-Vortrag sehen will: Bitte schön !
youtu.be/XFxt89oy5Tc?t=17183

Mmmhh ich trau mich nicht… den Raketenvortrag von gestern noch mal anzugucken. Der Schluss war extra peinlich …

Unseren Deutschen Vorzeigerussen Nawalny haben sie eingesperrt.
Er steht für Hetze gegen Moslems, Migranten oder kritische Medien. Menschenrechte oder Rechtstaatlichkeit kommen bei ihm überhaupt nicht vor.

mdr.de/nachrichten/osteuropa/p

Julian Assange nicht vergessen !

Meine Diät ist beendet. Aus versehen eine Essiggurke gegessen. So zum Bier.

Danach ist die Situation eskaliert.
Salami-Käse Baguett mit extra Mayo und Tomate gegessen … usw

Schade

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!