In meinem Leben hat gerade weder dieser ominöse Barden-Wettstreit noch die Karnevalsprinzen-Wahl tief im Westen einen relevanten Platz. Ich hoffe, ich falle nicht gänzlich aus der Zeit,

Am Freitag, den 13. Mai sind wir möglicherweise nur knapp einer Katastrophe entkommen. Ein Essener Schüler (16) soll einen nach dem Vorbild des Norwegers Anders Behring geplant haben. Ein stürmte seine Bude:

t-online.de/region/essen/news/

Was sollten SchülerInnen bis Klasse 10 eigentlich lernen?
Ergänzungen?
Verbesserungsvorschläge?
Andere Listen?

- Lesen
- Schreiben
- Englisch
- 2. Fremdsprache (anlernen)
- Grundrechenarten
- Kaufmännisches Rechnen
- Flächen-/Volumenberechnung
- Statistikgrundlagen
- Tastaturschreiben (10-Finger)
- einfache Programmiersprache
- Medienkunde
- Digitale Identität/Souveränität
- Nazis, Faschismus, Weltkriege
- Demokratie & Staatsorgane
- Hör-Training Musik
- Kunst-Techniken

Innerhalb des sind diese beiden Herren so was wie Mick Jagger (Gesang) und Keith Richard (Gitarre): Camarón de la Isla (Gesang) und Tomatito (Gitarre). Hier ein Konzertmitschnitt der beiden von 1990:

youtube.com/watch?v=r-QAoKNuTZ

RT @micha_bloss@twitter.com

Die FDP hat gestern übrigens im EU-Parlament 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 das Verbrenneraus 2035 gestimmt.

Sie ist auch 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 das Tempolimit.

Aber will Energie sparen.

🥲

🐦🔗: twitter.com/micha_bloss/status

Habe gerade irgendwo irrtümlich "Verfall" statt "Festival" gelesen. Naja, nach zwei Jahren Pandemie eigentlich kein Wunder.

Wie schön! Ich meine, dass nun auch Herr Balsam hier ist!
@HerrBalsam
Das ist mir doch glatt einen Link zu einem Artikel dieses außerordentlichen Geistes wert:

publikum.net/fruchte-des-zorns

In wird künftig ein gesetzlich verankerter sein. Das neue spanische Gesetz sieht außerdem vor, dass Monatsbinden vorhalten müssen, und dass Menstruationsartikel komplett von der Mehrwertsteuer befreit werden.

t3n.de/news/spanien-menstruati

Deutschland ist ein sehr kreatives Land! Also wenn es darum geht, Parkplätze zu finden, die eigentlich gar keine sind.

Noch immer werden in der gequält und getötet für . Eine EU-weite macht sich nun stark dagegen. Es werden 1 Mio. Unterschriften benötigt, um zu erzwingen, dass sich die Europäische Kommission mit dem Anliegen befasst.

eci.ec.europa.eu/019/public/#/

@Filou74 @askfedi_de Es gibt hier eine Liste im Wesentlichen der Journalistinnen, die auf Mastodon unterwegs sind, aber hier finden sich auch die (wenigen) Medienaccounts und inoffizielle Medienbots. Alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Ergänzungen willkommen):
gschichten.de/wp-content/uploa

Erinnert sich noch jemand an die Demos 2018/19 zu ? Das geplante EU-Gesetzesvorhaben zur könnte das nächste netzpolitische Thema werden, das die Menschen auf die Straße bringt:

netzpolitik.org/2022/absolut-i

Eine Perle von der Vogelseite, die ich heute morgen fand:

"Schön, dass du noch Selbstachtung hast, aber denk auch mal an die vielen geilen Tweets, die du deswegen nie schreiben wirst."

twitter.com/feingeschnappt/sta

Als ich jung war, war ich mal in eine ebenso junge Rumänin verliebt, die ich nur aus dem TV kannte. Und ich glaube, damit war ich nicht allein. Nadia .

"Die Dokumentation erzählt vom Schicksal der Turnerin, von ihrer Kindheit und den ersten Übungsstunden in ihrer Geburtsstadt Onesti bis zur Flucht aus ihrer kommunistischen Heimat, wenige Wochen vor dem Berliner Mauerfall, der Revolution in Rumänien und der Hinrichtung des Ehepaars Ceausescu."

youtube.com/watch?v=zcZsL9tppk

Gerade den Film "El " gesehen. Rodrigo , Bassist von Die , reiste vor einigen Jahren in sein Geburtsland und spürte den regime-kritischen Musiktraditionen dort nach. Eine Mischung aus Doku und Musikfilm, mit vielen wunderbaren Bildern, Songs und Begegnungen. Absolut empfehlenswert. "El viaje" findet ihr beim Streaming-Dienst euerer Wahl (hoffentlich). Die Musik daraus gibt es außerdem als Soundtrack - "El viaje (Original Soundtrack)".

de.wikipedia.org/wiki/Rodrigo_

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!