irrewirre boosted
irrewirre boosted
Albert Einstein, lebte er heute noch, würde heute zu den #Fridays4Future und den #ExtinctionRebellion sagen „Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden.“ und würde mit den Letzteren all jene Politiker und Klimaleugner meinen, die sich immer noch die Augen zuhalten und LALALALA brüllen, während das Wasser langsam an ihren Beinen emporsteigt.

Albert Einstein führte noch weiter aus „Diese letzteren können es nicht verstehen, wenn ein Mensch sich nicht gedankenlos ererbten Vorurteilen unterwirft, sondern ehrlich und mutig seine Intelligenz gebraucht und die Pflicht erfüllt, die Ergebnisse seines Denkens in klarer Form auszusprechen.“

Lassen wir uns nicht von diesen mittelmäßigen Kleingeistern den Planeten kaputt machen!

#Deutschland #Politik #NoFuture
irrewirre boosted

Statt Fahrpreissenkungen im #ÖPNV 🙄

Große #Verkehrsverbünde erhöhen #Fahrpreise für #Bus und Bahn

In vielen Regionen müssen Bus- und Bahnkunden im neuen Jahr für ihre #Fahrkarten tiefer in die Tasche greifen. Mehrere große Verkehrsverbünde erhöhen zum Jahreswechsel die Preise, wie eine Auswertung durch die dpa ergab. Betroffen sind etwa Kunden im #Ruhrgebiet, im #Rheinland, in #Berlin und #Brandenburg, im Großraum #Hamburg sowie im Rhein-Main-Gebiet.

stern.de/panorama/grosse-verke

Es regnet gerade nicht.
Ich hatte vergessen, wie das ist.
Dann können sich Touris und Einheimische ja trockenen Fußes durch die Gassen schieben.
Schade. 😉

ist ganz einfach. Zum Beispiel weil in der Fußgängerzone reger Autoverkehr herrscht und Stadtgrün fehlt.
Ob etwas daran ändert, weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert.
Saubere Luft, Schatten, Schutz vor Unfällen und Platz für alle bedeuten Lebensqualität!
20.09.2019
11 Uhr
Stadtbücherei

irrewirre boosted

An alle, deren Arbeitgeber_innen ihnen frei geben zum Klimastreik am Freitag: Habt ihr den Eindruck, diese Maßnahme führt zu höherer Beteiligung bei euch im Betrieb?

Gerne RT/Boost für Reichweite.

irrewirre boosted
irrewirre boosted

Bist du am 20.09. bei einer #AlleFürsKlima Demo dabei?

irrewirre boosted

Guten Morgen liebe Menschen im Rhein-Neckar-Kreis und darüber hinaus. Heute starten wir in den zweiten #Barcamp-Tag in #Heidelberg – dem #Qualitätssonntag. Du kannst Dich noch spontan entscheiden daran teilzunehmen 09:30 Uhr geht's los. Das Beste bei diesem Wetter! :-) #bcrn

irrewirre boosted

Gute Morgen ihr alle! Nicht vergessen: Morgen ist #Barcamp-Zeit in #Heidelberg. Wenn ihr aus Richtung #Karlsruhe kommt, schaut wegen der Gleisbaustelle bei #Bruchsal nochmal eure Verbindungen nach, damit es keine bösen Überraschungen gibt! #bcrn #bcrn19

Heute ist Aufbautag beim .
Wen von euch sehe ich dieses Wochenende beim themenoffenen in Heidelberg?

irrewirre boosted

Auch hier: Sucht jemand einen Minijob in Karlsruhe? Gut geeignet z.B. neben dem Studium, nette Kollegen und guter Chef.

Erfahrung mit Computerreparatur / -wartung wäre wünschenswert.

Ich beantworte auch gerne noch Fragen dazu.

Bei Interesse DM oder direkt auf Twitter zu @Notebookpartner@twitter.com

Boost erwünscht :)

Ich wollte ja immer noch die Instanz wechseln.
Vorschläge?

irrewirre boosted

A lot of Mastodon's users joined in August last year, so now is the time of many fediversaries.

You can find your first post on Mastodon by opening your public profile with ?min_id=0 appended to the URL!

irrewirre boosted
irrewirre boosted

Ab sofort können die Macher von #Podcasts über #Spotify Daten zum Nutzungsverhalten der Hörer einsehen. Zu den abrufbaren Daten gehören auch der Musikgeschmack des Nutzers, das Alter, Geschlecht, der Standort ...

heise.de/newsticker/meldung/Sp

Meine Daten zur Monetarisierung. Noch ein Grund, warum ich niemals Podcasts auf Spotify hören werde.

Es ist gerade verhältnismäßig ruhig hier. Also ab in die . 📚📱

irrewirre boosted

Wir haben schon seit längerer Zeit mehrere Tintenpatronen für diverse #Canon-Drucker abzugeben (für welche Gerätetypen steht unter computertruhe.de/angebote/ ), für die sich bisher niemand interessiert hat. Da die Dinger ja mit der Zeit auch nicht besser werden, wären wir froh, wenn sich jemand unter computertruhe.de/kontakt/ melden würde, damit die Tinte endlich zum Einsatz kommt. 😉

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!