irrewirre boosted

Eine bekannte von mir sucht aktuell dringend eine queerfreundliche WG oder Wohnung in Darmstadt (eventuell Frankfurt / Mainz). Budget ist 500€ warm.

Person hat es schwer, daher #BoostWelcome ❤️

#Trans #Queer #LGBTQ #Darmstadt #WG

Was ich heute Mittag vergessen hatte:
Hiermit erkläre ich die Fahrradsaison 2020 für eröffnet!

@mastobikes

irrewirre boosted

Die Kauf-Nix-Liste für den modernen Mensch

Brauchen wir wirklich alles, was wir kaufen und wenn ja warum?
Eine praktische Checkliste für den neuen Lifestyle, verantwortungsvollen Konsum, vollere Geldbörsen und eine bessere Umwelt.

* Brauche ich das wirklich?

* Wie viel davon liegt bei mir schon zu Hause?

* Besitze ich schon etwas, das ganz ähnlich ist?

* Werde ich es oft genug benutzen?

* Wie lange hält es?

* Wenn es kaputt ist, kann ich es reparieren?

* Besteht die Möglichkeit, es zu leihen, statt zu kaufen?

* Kann ich ohne dieses Ding leben?

* Will ich das wirklich haben?

* Und wenn ich es nicht mehr brauche, wo wandert es dann hin?

* Wer erhält das Geld, das ich dafür bezahle?

* Unter welchen Umständen wurde es wo produziert?

* Wie lange gelingt es diesem Ding, mich „glücklich“ zu machen? horche.demkontinuum.de/display

irrewirre boosted

Im neuen Jahr gibt es in Luxemburg ein Geschenk: Genau 61 Tage nach dem Jahreswechsel wird der öffentliche Personennahverkehr im gesamten Großherzogtum kostenlos. Vom 1. März 2020 an ist Luxemburg das erste Land der Welt, in dem man für Busse und Bahnen keine Fahrkarten mehr braucht.

Nur 1. Klasse kostet etwas.

Erstes Land der Welt macht Bahn und Bus kostenlos

tagesspiegel.de/gesellschaft/n

Gefühlt müssten 97 % hier mit ja antworten.
Bist du beim ?

Geht jemand für mich zur Bäckerei? Wir brauchen auch nicht viel und der Weg zu uns ist nicht weit.

irrewirre boosted

Door #1: The Staten Island Ferry Disaster – a horrible accident very few people know about. advent.morr.cc/2019/1

irrewirre boosted

This year marks the 9th edition of my "Advent Calendar of Curiosities"! ❄️ Let met tell you some strange and wonderful facts about our world! advent.morr.cc/2019

Ich würde ja schreiben:
Boah, was eine Woche!
Aber ich weiß, dass heute erst Dienstag war. :mastozany:

irrewirre boosted

Wir suchen einen Anbieter eines Schneidgöffels = Kombination aus Göffel+Messer = Löffel+Gabel+Messer. Am liebsten aus Metall und am liebsten mit möglichst kurzem Lieferweg nach Deutschland.

Hat jemand eine Empfehlung?

Wir möchten eine Großbestellung über >= 450 Euro machen um sie gegen Spende während des #36c3 abzugeben. Damit möchten wir dort Essenden helfen weniger Plastik-Einwegbesteck zu verwenden.

Picture by Jmb under cc-by-3.0 commons.m.wikimedia.org/wiki/F

Was plant ihr für das Wochenende, um Sonntagabend festzustellen, dass es viel zu kurz war?

Ich nehme wohl heute den Bus, statt zu fahren. Der Termin am Nachmittag führt mich wahrscheinlich direkt nach Hause und mein Fahrrad bliebe draußen zurück. 😭

So langsam gewöhne ich mich an die Zeitumstellung. Hat ja nur zwei Wochen gedauert. 😒

irrewirre boosted
irrewirre boosted

Statt Fahrpreissenkungen im #ÖPNV 🙄

Große #Verkehrsverbünde erhöhen #Fahrpreise für #Bus und Bahn

In vielen Regionen müssen Bus- und Bahnkunden im neuen Jahr für ihre #Fahrkarten tiefer in die Tasche greifen. Mehrere große Verkehrsverbünde erhöhen zum Jahreswechsel die Preise, wie eine Auswertung durch die dpa ergab. Betroffen sind etwa Kunden im #Ruhrgebiet, im #Rheinland, in #Berlin und #Brandenburg, im Großraum #Hamburg sowie im Rhein-Main-Gebiet.

stern.de/panorama/grosse-verke

Es regnet gerade nicht.
Ich hatte vergessen, wie das ist.
Dann können sich Touris und Einheimische ja trockenen Fußes durch die Gassen schieben.
Schade. 😉

ist ganz einfach. Zum Beispiel weil in der Fußgängerzone reger Autoverkehr herrscht und Stadtgrün fehlt.
Ob etwas daran ändert, weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert.
Saubere Luft, Schatten, Schutz vor Unfällen und Platz für alle bedeuten Lebensqualität!
20.09.2019
11 Uhr
Stadtbücherei

irrewirre boosted

An alle, deren Arbeitgeber_innen ihnen frei geben zum Klimastreik am Freitag: Habt ihr den Eindruck, diese Maßnahme führt zu höherer Beteiligung bei euch im Betrieb?

Gerne RT/Boost für Reichweite.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!