So, letzter Messetag, danach Abbau. Also liegt ein sehr langer Tag vor mir und heute bin ich nicht alleine. Puh. Heute gilt: Was weg ist, ist weg.

Es wird ein schrecklicher und ein schrecklich länger Tag, aber auch der wird vorübergehen.

Gibt es eine App für Mastodon, in der ich bestimmte Hashtags stummschalten kann?
Ich sehe gerade zu viel Elends-TV in meiner Timeline.

🎮📱
Welche Handyspiele begeistern euch? Ich brauche einen Zeitvertreib für den halbstündigen Takt der S-Bahn, auf die ich ohne Internet warten muss.

irrewirre boosted

Muss/will jemand von euch die Tage (ausser freitags) mal mit dem Zug von FFM nach BER oder umgekehrt? Ich habe einen Mitfahrer*innen-Gutschein bekommen. DMs sind offen.

Kurzes Zwischenfazit meiner Dienstreise:
Die Messetage sind nicht so anstrengend wie der ÖPNV in und Umgebung. Kein Wunder, dass die hier alle Auto fahren...
Ich freue mich, bald wieder dauerhaft vegetarische Auswahl zu haben beim Frühstück. Marmelade und Käse werden langsam langweilig, denn DIE Schokocreme esse ich nicht und der Honig landet zu großen Teilen dort, wo er nicht hingehört.
Und der nächste, der mir mir den Tisch klaut, auf dem meine Teekanne steht... 😡

irrewirre boosted

Gesucht: Ein Ort, der von Mannheim/Heidelberg in maximal einer Stunde erreichbar ist (Auto verfügbar) und wo morgen noch genug Schnee liegt zum Schlittenfahren. Habt ihr Tipps?

irrewirre boosted
irrewirre boosted

Jemand im Raum , der zufällig noch (Einzel-)Kinderfahrscheine für die Öffis braucht (RNV/VRN Preisstufe 3)? Habe hier noch 4 rumliegen, die dank Monatskarte nicht mehr gebraucht werden...

Gerne Boost. Thx.

irrewirre boosted
irrewirre boosted

Morgen Abend findet um 19 Uhr unser Orga-Treffen im Seminarraum des Dezernat 16, Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum in #Heidelberg statt. Komm vorbei, wenn Du hinein schnuppern oder Dich einbringen möchtest: barcamp-rhein-neckar.de/blog/2 #bcrn19 #barcamp

Falls ihr euch fragt, über welches Betriebssystem die Haltestellenanzeige in den Bussen in läuft (oder eben auch nicht, so wie jetzt): Ich habe gerade gesehen.

irrewirre boosted

I want to do a project in my city where people photograph a street and do a digital makeover regarding their dreams and visions (full artistic freedom). I hope to start a constructive discussion about citizen-based city planning.

I did not find any examples of what I imagine, so I made one ( #mastoart #solarpunk ). If you know of anything similar, please let me know. Some more examples would be helpful for initiating the project.

irrewirre boosted

Le TOP des emballages ridicules et inutiles exposés par les internautes

De part le monde, chacun prend peu à peu conscience des dégâts générés par nos sociétés industrielles, en particulier ceux causés par le plastique, un poison pour l'environnement de moins en moins discret. Pour dénoncer ces pratiques Greenpeace Canada a décidé de lancer le hashtag #RidiculousPackaging / #EmballageRidicule

mrmondialisation.org/le-top-de

irrewirre boosted

Totale Mondfinsternis am 21. Januar 2019: MoFi zum frühen Frühstück | BR.de

Nur ein halbes Jahr nach der totalen Mondfinsternis im Juli 2018 gibt's die nächste MoFi bei uns: Am 21. Januar 2019 verfinstert sich der Mond wieder komplett, die Mondscheibe wird blutrot. Sehen wird das nur, wer extrem früh aufsteht.

br.de/sternenhimmel/mondfinste

Ich probiere jetzt mal aus und damit direkt auch . Bisher war ich mit unterwegs. Der Unterschied nach den ersten Minuten zusammengefasst: Möglichkeiten vs. Übersichtlichkeit.

irrewirre boosted
irrewirre boosted
irrewirre boosted

Hallo,
ich suche andere Radfahrer*innen, da nicht nur im Frühjahr/Sommer #MdRzA praktizieren, sondern auch das ganze Jahr über draußen sind.

Es müssen es doch schon ein paar mehr radpolitisch Aktive von Twitter hier zu Mastodon geschafft haben?!

Gerne Boost/RT!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!