Pinned toot

Browser für Android Smartphone gesucht:
Welchen empfehlt ihr und warum?
Gerne .

Ich bin über's Jahr gesehen überwiegend verwirrt, wenn es um Kalender Wochen geht. Also ich gehöre nicht zu den Leuten, die sie jederzeit wissen. Aber am 28. Januar weiß ich ganz sicher, dass die Wochenkarte des Restaurants für Kalenderwoche 34 nicht aktuell ist.

Der Tee konnte nach dem Schnee übrigens noch eine Weile warten, weil ich es gar nicht so kalt fand. Aber als wir wieder in der Wohnung waren, wurde unser Eis geliefert. 👍

irrewirre boosted

Gerade per Zufall entdeckt: Neujahrs-Sale bei .
Habt ihr Empfehlungen für mich zum Thema ? Es geht mir sowohl um die Programmiersprache, als auch um dazugehöriges Wissen in Elektrotechnik, damit ich nicht irgendwelche Teile vebrutzele ... Da habe ich wirklich gar keine Ahnung, mit Java uns Javascript bin ich schon Mal angefangen.

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr.
Hoffentlich habt ihr mehr Schlaf bekommen.
Ich bin gespannt auf die Luft draußen. Das liefert gerade keine Daten. Vielleicht hat es nach der Überlastung in den letzten Stunden den Dienst eingestellt? 😳
Die Nachbarschaft hat sich nämlich richtig ins Zeug gelegt, das Jahr mit ordentlich zu begrüßen.

Meiner neuer Adafruit Circuit Playground wird grundsätzlich vom Computer erkannt, aber nicht als Speicher. Ich kann also keine Programme übertragen. Menno! :mastosob:

Nach 2010 haben wir gestern Heiligabend wieder zu zweit verbracht. Im Unterschied zu damals treffen wir auch heute niemanden, wenigstens nicht IRL. Dafür ist die Webcam jetzt am Fernseher und wir können es uns auf dem Sofa bequem machen.

irrewirre boosted

The Fediverse has a lot of blind or partially sighted members who use screen readers to listen to posts. Large groups of emoji make life difficult because the reader reads aloud each emoji's text description back to back.

✅ You can make your posts more accessible to blind users' screen readers by only using individual emoji, and avoiding large groups of emoji.

For example 😃 is fine but 😀 😆 :bloblaugh: 😁 👍 😃 😜 🤗 :blobcatcoffee: causes problems.

#FediTip #MastoTip #Accessibility #A11y #Emoji

Urlaubstag = mehr Zeit fürs Rad
Und die Frage: Nehme ich das AL, das im Laden steht, oder warte ich auf ein anderes, mit unbestimmter Lieferzeit (Mai, Oktober) und Ausstattung (Shimano oder Microshift)?
Mein Fahrrad kann vieles, hat einiges mitgemacht, aber ein ist es eben nicht.

irrewirre boosted

Nach 2010 sind wir am 24. Dezember zum zweiten Mal nur zu zweit. Nur dass es dieses Mal auch die Tage darauf betrifft. Das ist ganz seltsam, aber wohl besser so.

Danke für eure Tipps gestern. Ich teste jetzt erstmal den Privacy Browser. Start im Dark Mode war schon Mal :mastolove:!

Browser für Android Smartphone gesucht:
Welchen empfehlt ihr und warum?
Gerne .

irrewirre boosted

UUID 0xFD6F Scanner (Scannt nach BluetoothLE Beacons mit der UUID 0xFD6F)

Das ist die UUID für die Beacons der Corona-Warn-App, damit kann man dann sehen, wieviele davon in der Umgebung aktiv sind.

Jetzt im Zug voll mit Schülern sind es 5, davon ist einer mein Dienst-iPhone.
f-droid.org/packages/com.emacb

Irgendwann heute, wenn es etwas weniger nebelig, ein kleines bisschen heller und vielleicht zwei Grad wärmer ist, fahren wir eine kleine Runde mit dem Rad.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich danach wieder aufgetaut bin. :mastolaughing:

irrewirre boosted
irrewirre boosted

The Internet Archive have added a WebAssembly-based Flash emulator to their emulation suite, and are preserving 2000s-vintage Flash games, playable in a modern HTML5-capable browser:

blog.archive.org/2020/11/19/fl

Ich sehe doppelt.
Aber untereinander.
Wenn ich hier durch meine Timeline wische, fängt sie nach x Beiträgen wieder von vorne an.
SO vergesslich bin ich auch noch nicht, dass ich das nicht merke ...

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!