Pinned toot

Essay: Zum Zustand des World Wide Web

An Google & Facebook kommt niemand vorbei, der im World Wide Web veröffentlicht. Diese Zentralisierung verändert das gesamte Web, samt seiner Inhalte.

kaffeeringe.de/6482/zum-zustan

social.tchncs.de/media/dhupkLa

Drohnen: mit dem Luftgewehr

"Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt […], handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde."

netzpolitik.org/2019/drohnen-d

Großartige Musik kann man auf YouTube finden. Viele geniale Cover‐Versionen von mehr oder weniger unbekannten Musikern, die sich über die Jahre ein Publikum auf YouTube aufgebaut haben. Hier ein paar meiner Favoriten.
kaffeeringe.de/2019/06/25/5-mu

.s Bezahlsystem "" scheint weder eine Cryptowährung noch eine Lösung für Menschen ohne Bankkonto zu sein. Es ist eine Konzernwährung, mit der noch mehr Daten gesammelt werden sollen. Und Facebook holt sich neue Riesen-Probleme ins Haus.
kaffeeringe.de/2019/06/23/libr

Dafür sollte der Landtag verklagt werden.

⚠️ Landtag: Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+

📌 Niedersachsen folgt einem Antrag der FDP und will DAB+ beenden. 5G sei ein besserer Übertragungsweg. Auf die UKW-Abschaltung soll aber verzichtet werden, sagte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Landtag Niedersachsen, Stefan Birkner.

+ -Abschaltung

golem.de/news/landtag-niedersa

Die USA sollten weiter wissenschaftlich an forschen und sich nicht auf ein Überwachungs-Wettrennen mit China einlassen, sagt Security-Experte Bruce Schneier.

schneier.com/blog/archives/201

Klingt nach Jesus: alle, die n Problem damit haben, Mann oder Frau zu sein und sich miteinander fortzupflanzen, sind halt raus...
tagesschau.de/ausland/vatikan-

The #Wire team are open to the idea of using #XMPP for federation between instances of the Wire server:
"Please feel free to use this issue to post links / papers / reading material of any kind that might help us make a more informed decision"
github.com/wireapp/wire-server

Es hat nicht zufällig wer Lust, mal einen Vergleich der Presseberichterstattung zum Fall Lübcke einerseits und dem angeblichen Kantholz-Angrff auf den Bremer afd'ler andererseits zu erstellen?

: 4,7 Mrd. $ soll mit News verdienen, die andere produzieren. Kritiker halten die Schätzung für viel zu niedrig, weil das nur die direkten Profite befrifft. Den Wert der gesammelten Daten z.B. ignoriert die Studie.
technewsworld.com/story/86071.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!