Pinned toot

Essay: Zum Zustand des World Wide Web

An Google & Facebook kommt niemand vorbei, der im World Wide Web veröffentlicht. Diese Zentralisierung verändert das gesamte Web, samt seiner Inhalte.

kaffeeringe.de/6482/zum-zustan

social.tchncs.de/media/dhupkLa

Die Tage werden kürzer - Zeit für Knobelspiele. Ich hab "FAR: Lone Sails" gespielt und es hat mir echt Spaß gemacht.
kaffeeringe.de/2019/11/12/mit-

The State of Mozilla:
Mike Hoye talks about where , and the Web are today, and where they're going.
youtube.com/watch?v=RkvDnIGbv4

"The State Of Mozilla, 2019" by @mhoye youtu.be/RkvDnIGbv4w

Great talk. As a former member of the Edge team, I have nothing to add about how the Chromium move affected Mozilla. Glad to hear that Mozilla is doing well despite the setbacks and seems to have found its footing this year.

Gegen Fake News hilft die Wahrheit. Darum hat der Journalist @PatrickGensing den "Faktenfinder" bei der @tagesschau ins Leben gerufen. Ein Gespräch über den Kampf für die Werte der Demokratie. www.deutschlandfunknova.de/bei…

Die Städte wählen Demokraten. Das Land wählt Trump.
Warum das so ist, damit hat sich der Politikwissenschaftler Will Wilkinson beschäftigt. Die Parallelen in Europa und Deutschland finde ich frappierend. kaffeeringe.de/2019/10/16/stad

Was mich an diesem Post von Bericht aus Berlin am meisten nervt ist, dass man nicht weiß, ob das wirklich der Kern des Seehofer-Interview war, oder ob man nur mit der Wut der Gamer-Szene kalkuliert, um Reklame für die Fernsehsendung zu machen.

Das macht mich wirklich wütend.
Nazis sind alles möglich - auch Gamer. Das Problem ist aber, dass sie Nazis sind. Nazis richten weltweit Massaker an. Wenn der Innenminister das nicht checkt - wer schützt uns dann vor den Nazis? pcgameshardware.de/Killerspiel

Wie sich das wohl auf die größten Datenhehler, den kommerziellen Journalismus, auswirkt?

Cookie-Banner: Könnte man die Geschichte nicht umdrehen? Die Unternehmen müssen da Leute hinsetzen, die bestätigen, dass ihre Angebote meine datenschutzansprüchen genügen? Das würde es weniger nervig machen.

Ich wünschte, ich würde mich mehr für interessieren, denn dieser Podcast über die Geschichte des HipHop ist sehr gut gemacht: gimletmedia.com/shows/mogul

Unbedingt anhören! Mein Tipp aus der ARD Audiothek: Kontrollwahn: China auf dem Weg in die IT-Diktatur | Blick aufs Sozialkreditsystem

audiothek.ardmediathek.de/item

Am 3. Oktober ist Maus-Türöffnertag. Und schon jetzt gibt es bei GIPHY neue GIFs. Einfach suchen nach derelefant und diemaus.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!