Pinned toot

Essay: Zum Zustand des World Wide Web

An Google & Facebook kommt niemand vorbei, der im World Wide Web veröffentlicht. Diese Zentralisierung verändert das gesamte Web, samt seiner Inhalte.

kaffeeringe.de/6482/zum-zustan

social.tchncs.de/media/dhupkLa

Lots of feedback on the Pixelfed HN post. After work I will respond to some of them.

Was not expecting to be on HN until v1.0 😅

Kennt sich jemand mit Western Union aus? Ich habe eine abgelehnt Transaktion. Nach einer Sicherheitsbefragung.

New Zealand's domestic spies, obsessed with illegally surveilling environmental activists, missed a heavily armed right-wing terrorist
boingboing.net/2019/03/19/five

Erinnert mich mal bitte dran, dass ich morgen Helmet hör.

Volksentscheide werden von denen favorisiert, die auf klassischem Weg keine Chance auf Mehrheiten hätten.
Volksentscheide verkürzen komplexe Fragen auf Ja/Nein-Antworten, bevor der politische Prozess ausgleichend wirken konnte. Sie polarisieren und spalten, wo Politik Brücken bauen würde.
sueddeutsche.de/politik/kolumn

We have released v0.8.0!

Some highlights:

- Better federation support
- Mobile UI updates
- Faster timelines
- Lightbox full screen previews
- Cleaner carousels
- Help Center updates
- New landing page
- Improved APIs to support mobile apps like @tom79

and more! #pixelfed

Eine freie Datenbank für Gerichtsurteile!
Gestern hat mir Till Blume von seinem Projekt de.openlegaldata.io/ erzählt.
Urteile von öffentlichem Interesse sollen eigentlich veröffentlicht werden. Sie landen aber nur in der Bezahl-Datenbank eines einzigen Anbieters. Bisher...

Aber Du merkst - wir unterhalten uns die ganze Zeit über den Autor und nicht über seine Argumente. Ich kenn den Typen nicht. Vielleicht ist der n Arsch oder n Nazi. Ich weiß es nicht. Ich habe nur einige Gedanken gefunden, die ich bisher in der Diskussion eher selten gehört habe. Du kannst sie ja doof finden. Das ist ok. Aber über den Typen kann ich nix sagen.

Einige unaufgeregte Gedanken zu .
Auch wenn ich nicht alle teile, können sie bei der Meinungsbildung sicher helfen.
heikerost.com/art13_notizen/


„Wir fliegen nicht mehr in den Urlaub!” - Es gibt eine einfache Sache, mit der jede Familie zum Klimaschutz beitragen kann.
kaffeeringe.de/2019/02/03/wir-

🎶
I'm taking care of business, baby can't you see
I've gotta make it for you and gotta make it for me
Sometimes it seems boy I'm neglecting you
Well I'd love to spend more time
I got so many things to do
🎶

youtube.com/watch?v=PypfrakhqN

50% der -Nutzer probieren keine neuen Skills aus. Die Auswahl ist nach 4 Jahren viel kleiner als bei Smartphone-Apps damals. Es fehlt die Killer-App. Irgendwie weiß niemand, was er mit so einer Sprachassistentin anfangen soll... bloomberg.com/news/articles/20

Wie verschafft man dezentralen sozialen Medien weitere Verbreitung? Larry Sanger plädiert für einen „massive social media strike for one or two days“: wired.com/story/larry-sanger-d

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!