Pinned post

Essay: Zum Zustand des World Wide Web

An Google & Facebook kommt niemand vorbei, der im World Wide Web veröffentlicht. Diese Zentralisierung verändert das gesamte Web, samt seiner Inhalte.

kaffeeringe.de/6482/zum-zustan

social.tchncs.de/media/dhupkLa

Das war in den 90er Jahren
das war nicht irgendwann
Das war in den Jahr als Jan Ullrich
die Tour de France gewann...
youtube.com/watch?v=_oL20e6kZ-

Weiße Busse, die in den letzten Monaten des Nazi-Regimes durch das Deutsche Reich fahren, um skandinavische Gefangene aus KZs zu retten.
Dieser Podcast erzählt diese verrückte Geschichte: dieweissenbusse.podigee.io/

Which one is the best GNU/Linux for a new user?

Eine Gruppenarbeit steht an und eure Kommilitonen schlagen vor, mit GoogleDocs zu arbeiten? Dabei gibt es doch so viele freie Software-Dienste, mit denen ihr kollaborativ an Texten arbeiten könnt! Einen Einstieg erhaltet ihr unserem Workshop am 24.1.22 ab 18 Uhr (s.t.) via .

hu.berlin/FLOSS-dokumentbearbe

Mit der Version Docs 7.0 verbessert OnlyOffice Usability und Sicherheit der Dokumenteneditoren.
OnlyOffice Docs 7.0: eigene Formulare und sicherere Tabellen

"Virologe 110€" - Falls jemand eine Christian-Drosten-Action-Figur sucht: Die gibt es jetzt im Erzgebirge-Kunst-Geschäft Eures Vertrauens. 😍

Frage in die und Runde:
Könnt Ihr und -freundliche Apps empfehlen um Workouts zu erstellen und zu tracken? Ich hab mich in f-droid schon umgesehen, aber irgendwie werde ich noch nicht richtig warm mit den angebotenen Lösungen..
please

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!