Pinned toot

Essay: Zum Zustand des World Wide Web

An Google & Facebook kommt niemand vorbei, der im World Wide Web veröffentlicht. Diese Zentralisierung verändert das gesamte Web, samt seiner Inhalte.

kaffeeringe.de/6482/zum-zustan

social.tchncs.de/media/dhupkLa

Which open source games (focusing on single player) do you deem recommendable?

„Es gibt eine tiefe Sehnsucht der Leser nach Entlastung, Entlastung von Kunstfertigkeit, Klugheit, Differenzierung und Reflexion, auch von Bildung, und zwar sowohl von der, die man hat, wie auch von jener, die einem fehlt.“ --Thomas Hettche

Könnte auch die permanente Unsicherheit am Arbeitsplatz ein Faktor für das Erstarken der Rechten sein?
Ein neues Buch geht dieser These nach.
magazin-mitbestimmung.de/artik

Seehofer stellt Maaßens Nachfolger vor

Ehrlich jetzt: Warum trendet auf Twitter Andrea Nahles und nicht Seehofer?
Er hat den Mist verbrochen. Sie wollte daran nur nicht im Alleingang die Groko scheitern lassen. Was ich wesentlich besser verstehe, als alles andere in diesem Puppentheater.

Squirrel being cutely stereotypical in the park, from this morning.

"Want a full-featured, easy-to-run, open-source cloud to call your own? Check out the latest version of Nextcloud."
@ZDNet@twitter.com covered the release of #nextcloud 14!
zdnet.com/article/nextcloud-14

Im Betriebsräteseminar haben wir gerade das Thema Änderungskündigung. Also wenn jemand aufgrund persönlichen Fehlverhaltens gekündigt, unter anderen Bedingungen aber auf einem anderen Arbeitsplatz im Unternehmen weiter beschäftigt wird. Zum Beispiel, wenn du als Präsident eines Bundesamtes das Vertrauen in den Rechtsstaat untergräbst, unhaltbar wirst und dann aber als Staatssekretär in einem Ministerium weiter beschäftigt wirst. 😆☝️

Osten - Hase, du bleibst hier

Von Vorpommern bis in den Süden Sachsens herrscht Männerüberschuss. Darin liegt eine Ursache für den dortigen Rechtsruck

freitag.de/autoren/elsa-koeste

Habe mich gestern noch etwas mehr mit dem fediverse beschäftigt. Mein wordpress-blog ist jetzt als @admin erreichbar. Mein friendica-account folgt meinem Mastodon-account und umgekehrt. Alles spielkram, klar, aber es fühlt sich ein wenig so wie vor ca. 14 Jahren zum beginnenden "web 2.0" an, als man bei delicious bookmarks posten konnte. Oder als ich rss und feedreader entdeckt habe. Die Zukunft ist wieder da.

♲ @Open Culture (OpenCulture@tooot.im): Moby Lets You Download 4 Hours of Ambient Music to Help You Sleep, Meditate, Do Yoga & Not Panic www.openculture.com/?p=1020001 t.co/VCdMSxfN1y

Direkte URL auf die Webseite von Moby moby.com/la1/

#Musik #Sleep #Yoga #Insomnia

Pakete per Tram: In Frankfurt am Main sollen Straßenbahnen Waren transportieren um LKW aus der Innenstadt zu halten.
golem.de/news/logistiktram-fra

finally do I have the proper way of looking at the fediverse :icon_mrgreen:

also yes it's fully functional and I'm actually using it as my main interface right now

Und wieder ein Grund Google und bargeldloses Bezahlen NICHT zu unterstützen.

"Der neue Bezahldienst aus dem Hause Google hält sich offen, Nutzerdaten rund um gekaufte Produkte zu speichern, auszuwerten und mit Händlern und Tochterunternehmen zu teilen"

mobilsicher.de/videos/entschei

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!