Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Die Lizenzen für laufen in bis Ende des Jahres aus.

Meiner Meinung nach eine ! Aber natürlich schlecht, wenn es an den Schulen bis dahin keinen datenschutzkonformen Ersatz gibt und deshalb kein mehr stattfinden könnte.

MS Teams Lizenzen: Homeschooling in Bayern in Gefahr - Bayern - SZ.de - sueddeutsche.de/bayern/bayern-

@bfdi Wie ist die Einschätzung, wann kann unterstellt werden, Unternehmen seien untätig? Nach 3 Monaten höre ich als Angestelle, das Urteil werde noch intern geprüft, inwieweit Verträge usw. angepasst werden, ob Telemetriedaten weiter versendet werden...,also nur Prüfung, keine Massnahmen, kein aktiver Schutz von Beschäftigten...

Hallo liebe Crossposter!
Wie wäre es damit eure Beiträge in zu erstellen und den in ? Kostenlose Werbung für Twitter ist hier nicht nötig. 😉 Umgekehrt sieht es da schon ganz anders aus! 👍 😘

Da ja nun der Lockdown unmittelbar bevorsteht, frage ich mal in die Runde, vielleicht wurden diese Fragen ja schon anderen beantwortet...
Schwimmhallen sollen ab Montag schließen, Individualsport soll aber erlaubt bleiben. Gibt es hier Menschen, die aus bestimmten Gründen (z.b. um eine Schwimmprüfung abzulegen, die für bestimmte Berufe notwendig ist) theoretisch trainieren müssten und wissen, ob das in diesem Rahmen erlaubt wird?
Also nicht in einer Gruppe planschen, sondern als Training.

Die Lizenzen für laufen in bis Ende des Jahres aus.

Meiner Meinung nach eine ! Aber natürlich schlecht, wenn es an den Schulen bis dahin keinen datenschutzkonformen Ersatz gibt und deshalb kein mehr stattfinden könnte.

MS Teams Lizenzen: Homeschooling in Bayern in Gefahr - Bayern - SZ.de - sueddeutsche.de/bayern/bayern-

Die lustigsten #Tierfotos des Jahres

Bei den "Comedy Wildlife #Photography Awards" werden die lustigsten Tierfotos der Welt gekürt. In diesem Jahr unter den Gewinnern: eine missmutige Schildkröte, ein pupsender Braunbär und ein Ziesel, das lieber Opern-Sänger wäre

m.geo.de/natur/tierwelt/23490-

As always, it’s up to all of us to #FlattenTheCurve. Our politicians know they can only act in acceptable ways because ultimately it’s about us, the people, to understand and support the reasoning behind this. If you have questions about that, please ask. I’m here to explain.

Show thread

Covid-19 

"Obwohl sich Covid-19 vor allem über Nase und Mund verbeitet, sind Wissenschaftler sicher, daß das größte Risiko von Arschlöchern ausgeht."

#poll 🗳 Which device are you answering this poll on?

Kennt ihr noch das „magische Auge“ aus den 90ern? Man musste die Augen auf eine bestimmte Art und Weise anstrengen und gleichzeitig entspannen, um das 3D-Bild erscheinen zu sehen. Ich kann’s noch!

If you want to move to Augsburg, Germany, @tuxedocomputers is hiring a

Marketing Specialist (m/f/d)

You will be able to combine your passion for #Linux and #OpenSource with the enthusiasm of your customers.

Remote work is temporary possible.

tuxedocomputers.com/en/Infos/J

Neue Aktion vom Zentrum für Politische Schönheit:

Wo sind unsere Waffen?
"Der MAD sucht auf Weisung der Ministerin derzeit Waffen, Munition und Sprengstoffe, die in allen Truppenteilen entwendet worden sind. Für jeden Hinweis, der zur Ergreifung der Täter oder zum Auffinden der gestohlenen Ausrüstung führt, zahlen wir 1.000 Euro."

unsere-waffen.de

"DigiTimes: liefert das ohne Ohrhörer um mehr AirPods zu verkaufen, Konkurrenten sollen dem Beispiel folgen"

Hoffentlich tun das die -Konkurrenten nicht! Und hoffentlich gibt es weiter mit ! Ich will nicht noch ein Ding zuhause haben, das nur funktioniert, wenn es aufgeladen ist :mastospock:

notebookcheck.com/DigiTimes-Ap

Noch mehr Informationen, falls jemand interessiert ist. Es werden noch viele Paten*innen gebraucht!

Show thread

Hoffentlich kann ich bald Pate für ein Kind von psychisch erkrankten Eltern sein. Heute hat ein erstes, sehr gutes Gespräch beim Sozialdienst stattgefunden.

Jetzt muss ich einen Fragebogen ausfüllen. Bevor es an das Matching geht, gibt es noch ein weiteres Gespräch und einen Besuch bei mir in der Wohnung. Der Sozialdienst nimmt schließlich nicht jeden!

Auf Miranda July ist Verlass. Was für ein wunderbarer Film! Bizarr, amüsant, berührend. #Kajillionaire

Auf der Suche nach einem

Sind Fernseher ohne Internetfunktionen nur etwas für Nostalgiker und Datenschützer - oder gibt es einen Markt dafür? Der hat sich umgeschaut, ob es überhaupt noch Alternativen zu Smart-TVs gibt.

spiegel.de/netzwelt/gadgets/sm

Show more

Augenbrauenmann 🏳️‍🌈's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!