Covid 

Beste Durchsage heute im Zug: "Die Maskenpflicht gilt auch, wenn der Schaffner sie gerade nicht sieht!"

#Dradio: Entlarvendes Interview mit dem bayrischen Innenminister J. #Herrmann zum Thema A. #Scheuer, dem #StVO-Fail & dem #Maut Skandal.

Konsequent nachbohrenden Fragen sind ein Grund warum der #DLF zunehmend mehr treue Hörer gewinnt.

In den 8min wird am Beispiel vom Usecase Raser mit 51kmH in Tempo 30 Zonen die Doppelzüngigkeit vorgeführt.

Dickes Danke #DLF .. auch wenn einen das Wahrnehmen des Wahnsinns im politischen Spiels auch immer etwas zermürbt.

MP3: ondemand-mp3.dradio.de/file/dr

#Datenschutz #microsoft #schulen #industriespionage
Die Stellungnahme des Datenschützers aus BW legt erschreckend deutlich offen, dass #MS365 nicht nur nicht datenschutzkonform ist, sondern eher ein Spionageprodukt, das jetzt den Schutzmantel des US #privacyshield verloren hat.
dd-eg.de/index.php?id=newsarti

Kann jemand ein (halbwegs) aktuelles OS für das erste #Fairphone empfehlen? Nach kurzer Recherche sieht's hier nicht sonderlich gut aus. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

#Twitter to #Mastodon #crossposting is really annoying, if you do it and don’t care about interacting with people on the #fediverse please stop

Haben und eine Challenge laufen, wer mehr Steuergeld zum Fenster raus wirft?
Nice try Herr , aber derzeit führt Herr noch. Läppische 350 Millionen. Pah, da müssen sie sich aber noch anstrengen um den zu toppen.

deutschlandfunk.de/kontraste-7

RT @tagesthemen@twitter.com

„Sehr geehrter Herr Innenminister, ich habe von ihrem „Nein“ an Berlin gelesen, das etwa 300 kranke Kinder mit engsten Angehörigen aus den Behausungen und Bretterbuden in Griechenland aufnehmen will, um Not zu lindern.“ Der Kommentar von @isabelschayani@twitter.com (red)

🐦🔗: twitter.com/tagesthemen/status

RT @alex_nman@twitter.com

Das ist so unfassbar gut…
Ich musste es posten 🤣😂😅

Wie er sagt👇🏻

😷😷😷

🐦🔗: twitter.com/alex_nman/status/1

@giorgio
Ich habe keine Probleme mit Leuten, die eine andere (nicht nur mit YouTube-Videos oder obskuren Internetseiten, denen es hauptsächlich um Klicks geht) unterlegte Meinung haben, aber mit solchen, die "anders denken".

Was soll anders denken sein? Nicht in rationalen Kategorien?
@gnarf

Verletzung der Maskenpflicht 

Alte Menschen, die sich mit Händen und Füßen und erfundenen Formularen gegen das Tragen von Masken wehren erinnern mich an Kleinkinder, die ihre Windel nicht anziehen wollen.

Was machen die Corona-Leugner eigentlich, wenn sie sich mit dem ihrer Meinung nach nicht existierenden infizierten und an -19 erkranken?

Denen muss doch das Hirn explodieren, beim Versuch, das mit ihrem kruden Weltbild in Einklang zu bringen ...

Krass: Die haben dafür gesorgt,dass ich an einem Punkt die gleiche Meinung wie Jens Span habe.
Das verzeihe ich denen nie.

RT @_Bella__Donna@twitter.com

Berlin macht mich fassungslos.

Demonstrieren die auch im Winter gegen die Kälte, weil Jacken die Bewegungsfreiheit einschränken?

🐦🔗: twitter.com/_Bella__Donna/stat

Diese Website zeigt, wie sich Verschwörungsmythen auf Youtube verbreiten

Für die Radikalisierung vieler Menschen wird der „Rabbit-Hole“-Effekt auf Youtube verantwortlich gemacht. Eine Website zeigt anschaulich, wie Youtube für verschiedene Gruppen, zum Beispiel Verschwörungstheoretiker, aussieht.

t3n.de/news/diese-website-zeig

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!