Pinned post
Pinned post

Diesen Sonntag ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (), ein guter Grund hier mal wieder ein bisschen umzudekorieren! 🏳️‍🌈

Hey ihr lieben Follower:innen,
mich würde mal interessieren, wie stark euer Bezug zu #Leipzig ist.

Ich würde mal als 'Umgebung' das was man in einer halben Stunde mit Öffis oder zur Not auch mit dem Auto erreicht. Also auch Halle oder so.

Danke an alle Mitbürger, die schon geimpft sind. Wenn jetzt die andere Hälfte auch mitzieht, dann schaffen wir es die Kinder und andere Risikogruppen zu schützen. Impfen. Jetzt. Alle, die können.

🇬🇧 The EU is working to limit the power of corporations like Google and Facebook with the #DigitalServicesAct. We #Pirates want users to be free to choose which content is proposed and which platforms they use.

Read on: patrick-breyer.de/en/posts/dsa

Show thread

Ist tatsächlich niemand von der Open Knowledge Foundation
Deutschland im Fediverse? Ich sehe nur Mail, Twitter, GitHub und Webseite als Kontaktmöglichkeit.

Team - #OKF
okfn.de/team/

Stellt Open Source für euch ein Qualitätsmerkmal dar? Also würdet ihr beispielsweise eher etwas kaufen, wenn ihr wüsstet es werden Open Source Technologien eingesetzt und der Datenschutz wird ernst genommen?

(Politik - Europa) Zehntausende setzen ein friedliches Zeichen gegen die queerfeindliche Regierung. Diese ätzte nun gegen Brüssel, keine EU-Corona-Hilfen annehmen zu wollen, wenn sie mit einer Rücknahme des Gesetzes gegen Homo- und Trans-"Propaganda" verknüpft würden. 

Nimm' das, #Orban!
#BudapestPride #LGBTI #Ungarn

@:

Regenbogen gegen Orbán: Großer Andrang beim Budapest Pride

(Politik - Europa) Zehntausende setzen ein friedliches Zeichen gegen die queerfeindliche Regierung. Diese ätzte nun gegen Brüssel, keine EU-Corona-Hilfen annehmen zu wollen, wenn sie mit einer Rücknahme des Gesetzes gegen Homo- und Trans-"Propaganda" verknüpft würden. lesen

Expectations: “I will fix some electronics”

Reality: “I did ruin some electronics”

Tipp: Richtet bei eurem Mobilfunkanbieter eine sog. Drittanbietersperre ein. Dann können andere Anbieter nicht über die Mobilfunkrechnung abrechnen. Wirkungsvoller Schutz gegen Betrug.

verbraucherzentrale.de/wissen/

GEW empfiehlt Open Source in Schulen, um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
- Datenschutz
- Schutz vor Kommerzialisierung
- Stärkung von Grundrechten
- Digitale Souveränität
- ...
🙂🙂🙂
gew.de/aktuelles/detailseite/n
#twlz #fedilz

Das alte Problem mit dem Bauernverband. Durch-und-durch verbandelt mit den an der Lebenmittelprodution beteiligten Branchen.

#^Vergütungen und Ämter: Das Geheimnis des Bauernpräsidenten

Bauernpräsident Rukwied sitzt in vielen Gremien und Aufsichtsräten. Welche und wie viele Ämter er insgesamt bekleidet und was er dafür erhält, darüber verweigert der Bauernverband jede Auskunft. Von A. Pollmeier und E. Brandstätter.

[…]

Nebentätigkeiten in der Freizeit?

Doch der Bauernverband teilt auf Nachfrage nur mit, die Recherche sei "unzutreffend". Hat Rukwied also noch mehr Funktionen und höhere Einnahmen - oder sind die Veröffentlichungen der Unternehmen nicht korrekt? Auf weitere Nachfrage antwortet indes nicht mehr der Bauernverband selbst, sondern eine Rechtsanwaltskanzlei. Diese behauptet erneut, die von Monitor aufgelisteten Bezüge entsprächen "nicht den tatsächlichen Gegebenheiten" und dürften auch nicht veröffentlicht werden. Es handele sich um "Nebentätigkeiten", die der Präsident des Deutschen Bauernverbandes in seiner Freizeit erwirtschafte, daher bestehe "kein öffentliches Interesse".




#Bauernverband #Landwirtschaft

Any day now 🏳️‍🌈 Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Allein wenn ich den Trailer sehe, könnte ich anfangen loszuheulen. Es geht um ein schwules Pärchen, das in den 70er Jahren versucht, ein behindertes Kind zu adoptieren.

youtube.com/watch?v=7ghwGOuuNy

Show older

Lauteshirn 🏳️‍🌈's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!