Pinned toot
Pinned toot

Ich fordere den Rücktritt von Andreas Scheuer als Bundesverkehrsminister, weil er gegen Recht und Gesetz verstoßen hat!

Pinned toot

I realized that I spend a lot of time on the Fediverse in the last months. 1,5 years ago I got rid of facebxxx in order to avoid that and to use my free time for other things.

How much time a day do you regularly spend on the Fediverse?

Pinned toot

Diesen Sonntag ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (), ein guter Grund hier mal wieder ein bisschen umzudekorieren! 🏳️‍🌈

Pinned toot

Zum Thema Kontaktnachverfolge-Apps zur Registrierung in Restaurants, Kulturveranstaltungen & Co vier Thesen:

1. Gut gemachte digitale Lösungen sind auch aus Datenschutzsicht besser als die Sammlung per Papier, immer. Die Daten können auch besser und schneller vom Gesundheitsamt genutzt werden, wenn notwendig. Für Offliner bleiben Listen. Sage ich seit Beginn der Krise

Mit was für einem Betriebssystem seid ihr privat an eurem Hauptarbeitsgerät hauptsächlich unterwegs? (Sonstiges gerne als Kommentar.)

LSBTI+ im Sport

800 Profifußballer*innen drückten Solidarität mit schwulen und lesbischen Mitspieler*innen aus und wollten zeigen, dass sie bei einem Coming-Out mit Unterstützung rechnen können.
rbb24.de/sport/beitrag/2021/02

Datenstrategie: Experten fordern Strafbarkeit von Deanonymisierung

Die Bundesregierung will das Teilen von Daten erleichtern. Sachverständige drängen im Gegenzug auf klarere Standards für die Anonymisierung.

heise.de/news/Datenstrategie-E

Wir suchen funktionsfähige Laptops und Tablets für unsere Deutschkurs-Teilnehmer*innen. Wichtig ist, dass die Geräte eine Webcam und ein integriertes Mikrofon haben. Unser Ziel ist, dass alle – unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten – an Online-Sprachkursen teilnehmen können. Kontakt: Alena Wewer / wewer@zbbs-sh.de /0157 33999375 Den kompletten Aufruf gibt es hier nochmal als PDF zum Download. Der Beitrag Gesucht: Laptops und Tablets für unsere Sprachkurse erschien zuerst auf ZBBS. https://www.zbbs-sh.de/gesucht-laptops-und-tablets-fuer-unsere-sprachkurse/ https://www.zbbs-sh.de/feed 

@:

Gesucht: Laptops und Tablets für unsere Sprachkurse

Wir suchen funktionsfähige Laptops und Tablets für unsere Deutschkurs-Teilnehmer*innen. Wichtig ist, dass die Geräte eine Webcam und ein integriertes Mikrofon haben.

Unser Ziel ist, dass alle – unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten – an Online-Sprachkursen teilnehmen können.

Kontakt: Alena Wewer / wewer@zbbs-sh.de /0157 33999375

Den kompletten Aufruf gibt es hier nochmal als PDF zum Download.

Der Beitrag Gesucht: Laptops und Tablets für unsere Sprachkurse erschien zuerst auf ZBBS.

#kiel #laptop #Tablet #zbbs
Wenn ich mal Essen bestelle und nicht selber abhole, dann geschieht dies direkt bei den Läden - ich möchte #Lieferando nicht unterstützen.
Lieferandos Geschäft mit Schattenwebseiten

Krasses Novum: Beim #Lanz sitzen nur Gesprächspartner.innen, die ich schätze. Starke Kontroverse ja, aber ich kann reihum jeder Person mal zustimmen. So stelle ich mir eine anregende und gewinnbringende Diskussion vor. Ehre wem Ehre gebührt. Gute Sendung.

Es wird mal Zeit für etwas Abwechslung!

Vor dem zu Bett gehen drei Halbe und eine Granu Fink.
- Bin schon gespannt, wer gewinnt!

Wer macht mit? 🙂

Bruh, I know you love stuff, so we put stuff into your stuff into your stuff into your stuff

Wer Daten kontrolliert, kontrolliert die Gesellschaft. Digitalisierung muss das berücksichtigen und den Datenschutz als hohen gesellschaftlichen Wert begreifen.

Datenschutz und Digitalisierung schließen sich nicht aus - auch wenn viele dieser Meinung sind.

More people should know about gup.pe/ , a group system for Mastadon.

We have disappeared way too long from this amazing network.. Hang tight, we're coming back!

Hey Mastodon, habt ihr Erfahrung mit E-Bikes?

Wir machen uns da gerade schlau, damit mein Dad was ordentliches bekommt.

Wenn ihr Erfahrungen habt die ihr teilen wollt oder Hinweise/Tipps, immer gerne.

Danke!

Und unter computertruhe.de/spenden/ könnt ihr euch darüber informieren, welche Spenden wir generell benötigen und wie ihr uns diese zukommen lassen könnt.

Herzlichen Dank im Voraus! 🧡

Show thread

🇩🇪 Bürgermails zu #Chatkontrolle und #TERREG erreichen Europaabgeordnete erst gar nicht, Ursache: Der vom Europäischen Parlament verwendete Microsoft-Spamfilter, den wir nicht einmal abschalten können.

Show older

Augenbrauenmann 🏳️‍🌈's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!