Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Es werden in den nächsten Wochen viele Laptops in den Müll wandern, weil a) die Besitzer nicht wissen, dass man (noch) kostenlos auf Windows 10 updaten kann und/oder b) die Besitzer glauben, dass Windows 10 auf ihren Laptops nicht mehr (richtig) funktionieren würde.
Da müssen wir alle Aufklärungsarbeit leisten (und dabei am besten auf die Vorteile von Linux ggü. Windows hinweisen)!







Pinned toot

Hello to everybody here!

I'm . I live in , Germany (), and I'm 35 years old.

I like to talk - in real life and on mastodon! F. e. about , , , , movies or .

Some people say I talk too much but that isn't true!

:doge:

Ich glaube, das war auch schon so, bevor es das Internet gab. Fakten haben auch nicht jeden überzeugt.

Mit dem Internet gibt es jetzt aber eine Plattform, auf der jeder seine Meinung nach Lust und Laune hinausposaunen kann - und oftmals auch eine Reaktion darauf erhält.

Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass die eigene Meinung anderen Menschen egal ist!

Es werden in den nächsten Wochen viele Laptops in den Müll wandern, weil a) die Besitzer nicht wissen, dass man (noch) kostenlos auf Windows 10 updaten kann und/oder b) die Besitzer glauben, dass Windows 10 auf ihren Laptops nicht mehr (richtig) funktionieren würde.
Da müssen wir alle Aufklärungsarbeit leisten (und dabei am besten auf die Vorteile von Linux ggü. Windows hinweisen)!







Puh, wie bekomme ich meinen Freundeskreis von #WhatsApp weg?

Threema und #Signal habe ich ebenso, aber ist hier laut Mastodon anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei.

#Matrix oder Jabber? Was lässt sich "einfacher" den Leuten anbieten?

Welche Tastatur nutzt ihr unter Android? Simple oder AnySoftKeyboard finde ich ehrlich gesagt unterirdisch, hier zieht für mich auch kein F-Droid Argument....

Danke 🙂

twitter.com/erik_fluegge/statu
Unter Verweis auf die "Sittlichkeit" soll eine seit 1989 offene schwule Fetischbar in Stuttgart geschlossen werden.

Was die da drin machen, ist zwar nicht mein Ding. Aber dass sie es machen DÜRFEN ist sehr wohl mein Ding.

Bitte unterschreiben:
openpetition.de/petition/onlin

Desc: picture of boy with snowman standing on his head...
@OCRbot

Ich arbeite gerade an einem Artikel über Messenger - ein Thema, über das sich wunderbar streiten lässt. Was mich nun interessiert: Welchen Messenger nutzt ihr hauptsächlich und weshalb habt ihr euch dafür entschieden?

@milan Mücken im Winter. Vielleicht ist es das! Vielleicht haben wir endlich etwas gefunden, um Klimaleugner davon zu überzeugen, warum etwas gegen die Erderwärmung gemacht werden muss.




Es lief sehr gut. Nur 2 ablehnende Personen, sonst alle aufgeschlossen.

Heute zum 1. Mal beim Haustürwahlkampf der Grünen in München/Hadern dabei. Ich bin schon aufgeregt. Wahrscheinlich macht uns keiner seine Tür auf. 😬

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!