Pinned toot

Hello to everybody here!

I'm . I live in Munich, Germany (), and I'm 35 years old.

I like to talk - in real life and on mastodon! F. e. about , , , or .

Some people say I talk too much but that isn't true!

:doge:

Just taking a moment to put lots of queer love out into the world.
:HeartTransgender: :HeartQueer: :HeartPolysexual: :HeartPolyamorous: :HeartPOCPride: :HeartPansexual: :HeartLesbian: :HeartLeather: :HeartLabrys: :HeartIntersex: :HeartGenderqueer: :HeartGenderfluid: :HeartDemisexual: :HeartBisexual: :HeartAromantic: :HeartAgender: :HeartAsexual: :HeartPride:

Ein AfD-Politiker wird demokratisch abgewählt und die Medien so: *kreisch*.
Ein Die-Partei-Politiker (EU-Abgeordneter) wird an einem Auftritt im EU-Parlament gehindert und die Medien so: Kein Faschist, irrelevant.

derwesten.de/politik/nico-sems

Ich sehe immer mehr SUVs auf der Straße fahren - zu 95% mit einer Person (Fahrer) besetzt. Wir brauchen weniger und nicht mehr von diesen Straßenkreuzern! ;-(

Wir haben Verfassungsbeschwerde eingelegt, gegen den §20c des neuen Polizeigesetz NRW.

Wer nicht versteht, was der bedeutet, hat das Problem verstanden. Bitte unterstützt unsere Arbeit gegen unverhältnismäßige und unbestimmte Überwachung!
aktion.digitalcourage.de/polg-
#thread

"Die Aufsichtsbehörden haben ein Prüfschema für das Microsoft-Betriebssystem veröffentlicht. Nur bei einem tragbaren Restrisiko kann dieses verwendet werden.
[...]
Verschiedene Untersuchungen zeigten, dass es aktuell nicht möglich sei, die Übertragung insbesondere von Telemetrie-Daten "durch Konfiguration von Windows10 vollständig zu unterbinden"."

Eine weitere Untersuchung die zeigt: Windows 10 ist unbeherrschbar. Der Einsatz höchst fragwürdig.

heise.de/newsticker/meldung/Da

Tada! mobilsicher.de hat seit heute nicht nur ein schickes, neues Design - unsere neuen Schwerpunktseiten geben euch auch einen Überblick über unsere Top-Themen. Schaut euch doch mal um!

Tobias Gillen hat ein "Handbuch für einen reduzierten Lifestyle" geschrieben. Ich habe "Die -Formel" bereits gelesen und kann sie empfehlen. Schritt für Schritt bzw. Raum für Raum wird der Leser und die Leserin animiert, den Besitz zu reduzieren und wieder mehr Freude an den Dingen und Aktivitäten zu haben, die sie auch verdienen. Der Clou: Für jedes Buch und jedes E-Book, das verkauft wird, pflanzt Tobias in Kooperation mit @ecosia_blog einen Baum.

tobiasgillen.de/mein-neues-buc

Am Beispiel vom E-Mail-Dienst Tutanota kann man schön sehen wie Unternehmen zur Zusammenarbeit mit Behörden verpflichtet bzw. "gezwungen" werden können.

tagesschau.de/investigativ/ndr

(1) Linux/ElementaryOS-Frage an die Spezialisten: Ich will ElementaryOS neben Windows installieren. Normalerweise gibt es dafür auch einen entsprechenden Auswahlbutton bei der Installation. Seit ich meine Festplatte aber (versehentlich) vollkommen (!) platt gemacht habe, gibt es diesen Auswahlbutton nicht mehr.

(3) Ich überlege, den Sonstigen-Auswahlbutton zu nehmen und manuell die richtige Parition auszuwählen. Aber wird dann ElementaryOS richtig als Dualboot (also im Bootmananger / Grub) eingerichtet?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar! Ich verteile dann fleißig Favoriten!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!