Freuden des Frühlings...

Hinter dem Haus wird gerade hochkonzentrierte Gülle ausgebracht 🤢 - Frischluft genießen hat sich erst mal erledigt. 🤮

In einigen Wochen müssen dann wieder diverse Herbi- und Pestizide ausgebracht werden, um dem sprießenden Leben Einhalt zu gebieten... 😖

Schon faszinieren, dass man immer noch in Situationen gerät, in denen man froh ist, dass in irgendeiner Kiste noch ein VGA-Kabel rumfliegt... 🙃

"Eine einzelne Bitcoin-Transaktion benötigt rund 500 kWh. Diese Energie reicht aus, um einen deutschen Haushalt rund zwei Tage lang zu versorgen."

Und jetzt frage ich mich, was so ein Manager-Haushalt am Tag so an Strom verbratzt. Mit dem Kontingent komme ich fast zwei Monate aus... 😜

management-circle.de/blog/stro

Halben Abend zum konfektionieren eines Netzwerkkabels gebraucht.🙈

Widerspenstiges Miststück... 🤪

Was trifft auf Dich eher zu?

Neuer Linux-Laptop muss her.

Was bietet sich an? Neuware von , guter Gebrauchter...?

Mein Thinkpad x230 kommt irgendwie mit dem ganzen Software-Video-Dekodieren der Videokonferenzen nicht gut klar...

Note to self:

Beim nächsten Gebrauchtverkauf auf eBay Kleinanzeigen statt Festpreis +20% auf Wunschpreis und Verhandlungsbasis.

Diese dauernden Anfragen "Geht's auch billiger?" nerven...

Lausche in die Dunkelheit...

Entweder gibt es eine Menge Feuerwerkshamster oder etliche erfolgreiche DIY-Chemiker... 🤔

Meine alte Logitech G9 gibt gerade den Geist auf.

Welcher kabelgebundene Nager ist denn derzeit für Linux zu empfehlen?

(Bin am Suchen, aber irgendwie scheinen die Hersteller akut keine Lust mehr auf Qualität zu haben. Will wieder was langlebiges...)

Wenn dieses dusselige Framework statt kryptischer Fehlermeldungen direkt Links auf stackoverflow.com auswerfen würde... 🤔

Die Norddeutsche Springschnecke, kurz vor einem gewagten Manöver.

In meiner Gemeinde bin ich da schon länger hinter her - vielleicht wird's was, wenn das von oben verordnet wird... 🤷‍♂️

msn.com/en-us/news/technology/

Lieblingsearbuds sind weg und der USB-C-Schrott des Handyherstellers will nicht.😡

Ich merke schon - heute wird ein richtig guter Tag. 🤪

leftbit boosted

Reinbek: Hochlandrind "Cola" ist ausgebüxt

Das Hochlandrind "Cola" ist in Reinbek weggelaufen, als es auf eine andere Weide getrieben wurde. Seine Besitzerin suchte es mit Freunden vergebens - und setzt jetzt auf die Hilfe aller.

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

:mastolaughing:

Es gibt starke Indizien dafür, dass leere Bierflaschen signifikant schwerer sind als volle.

Hat das mal jemand erforscht?

leftbit boosted

"In Temperaturen übersetzt könnte es bis zum Jahr 2100 eine Erwärmung um 3,3 bis 5,4 Grad bedeuten.

Dieses Szenario hatte der Weltklimarat ursprünglich entworfen um zu zeigen, was passiert, wenn gar nichts gegen den Klimawandel getan wird. Bis jetzt galt es in Wissenschaftskreisen als unrealistisch. Aber die Autoren der nun in dem Fachmagazin PNAS veröffentlichten Studie erklären, dass es momentan das realistischste der Szenarien sei."

deutschlandfunk.de/klima-worst

leftbit boosted

Widerspruchsrecht bei elektronische ausgehebelt

Wer sich jetzt hoffnungsvoll an das immerhin noch gewährte Widerspruchsrecht klammert, der sollte noch einmal genauer hinschauen: Das Widerspruchsrecht bezieht sich ausdrücklich nur auf die "gezielte Information" sowie die "Unterbreitung von Angeboten", nicht aber auf die Datenauswertung selbst.

heise.de/tp/features/ePA-Daten

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!