leftbit boosted

Das lag heute der @DIEZEIT@twitter.com bei. Sehr eindrücklich, mit Löchern dort, wo der am schlimmsten brennt. Man weiß heutzutage auch wirklich nicht, wo man zuerst löschen soll. 😟

leftbit boosted

Wer seinen täglichen Depressionsschub noch nicht hatte kann hier ausführlich nachlesen, wie episch wir das Thema "Klima" verkackt haben.

nytimes.com/interactive/2018/0

leftbit boosted

SPD völlig baff: Sozialdemokratische Partei gewinnt Wahl mit sozialdemokratischer Politik
der-postillon.com/2019/10/spd-

Während im Garten die ersten Blätter fallen, verbreiten Admirale einen Hauch von Sommer. In einer Ecke blühen Veilchen und erzählen vom Frühling...

Fehlen nur noch ein paar Schneeflocken, dann hab' ich das Quartett voll.

leftbit boosted

Fischsterben in der Eckernförder Bucht. Stehe zwischen tausenden toten und sterbenden Fischen... 😢

leftbit boosted
leftbit boosted

Wie aus einer neuen Fassung hervorgeht, hat die Bundesregierung verschiedene Tabellen entfernt, mit denen sichergestellt werden sollte, dass das Programm die Klimaziele auch erreicht.

rp-online.de/politik/deutschla

So macht es endlich wieder Sinn. Dieses Stück Grillanzünder, was sich ungerechtigterweise Papier zur Klimarettung nennt, ist jetzt wieder ganz offiziell und offensichtlich "Made by German Bundesregierung" nur wenn Dokumente -Null Sinn ergeben wird dieses Prädikat erreicht.

leftbit boosted

"Unfassbar! Da düsen Merkel und AKK mit zwei Maschinen getrennt in die USA, anstatt sich einen Flieger zu teilen!!" von Stuttmann

via twitter.com/FrauFoo/status/117

leftbit boosted

Ich habe eine Gänsehaut! @GretaThunberg@twitter.com hat Recht! Und wir verschieben längst überfällige Maßnahmen einmal mehr Jahre in die Zukunft! Und müssten jetzt sofort so viel mehr tun! Schande über uns! Und Schande über mich, der ich zu schwach bin! Was soll ich nur meinen Kindern sagen!

RT @ZDFheute@twitter.com

„Wie konntet Ihr es wagen“, fragt Greta Thunberg in ihrer Rede beim UN-Sondergipfel zum Klima.

🐦🔗: twitter.com/ZDFheute/status/11

Kleine Orientierungshilfe für die CO2-Einpreisung:

Solange es sich lohnt, benzinbetriebene Laubbläser einzusetzen, ist Sprit zu billig.

leftbit boosted

"Gelber Schein" soll abgeschafft werden

tagesschau.de/inland/krankensc

"Von Anfang 2021 an sollen für gesetzlich Versicherte die "gelben Scheine" bei einer Krankmeldung abgeschafft werden. Das Kabinett will dazu eine digitale Lösung auf den Weg bringen."

Eine "digitale Lösung"? Na wunderbar, also entweder weiß im Anschluss NSA, KGB, Pjöngjang und die SCHUFA wenn ich krank bin oder es funktioniert vorne und hinten nicht.

Wobei ...
"why not both?"
¯\_(ツ)_/¯


leftbit boosted

Simjacker-Update:
"Vodafone Deutschland ist nicht von der SIM-Jacker-Hackermethode betroffen." Das gilt offenbar auch für Telefónica. Die SIM-Karten erhielten nicht die erforderliche S@t-Browser-Software, sagt eine Sprecherin des Netzbetreibers. "Kunden von Telefónica Deutschland sind von diesen Angriffen nicht betroffen.""

m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/

leftbit boosted

Simjacker: Hacking via SMS.

- Position und IMEI von Zielpersonen abgreifen
- Senden von Fake-SMS im Namen eines Opfers
- Initiieren von Anrufen bspw. zu einem Angreifer, um die Umgebung / Gespräche zu belauschen
- Abfragen von Status-Informationen wie Batteriestand
- Denial of Service gegen eine SIM-Karte

This is bad. :-/

simjacker.com/

leftbit boosted

Die Idee der Aufklärung:

Durch eine Bildung aller Schichten die Gesellschaft zum Positiven zu verändern.

---

Heutzutage haben die Ideale der Aufklärung dringend eine Wiederauferstehung nötig.

leftbit boosted

Noch in diesem Monat wird Mozilla DNS-over-HTTPS (DoH) offiziell freischalten. Erstmal für die Nutzer in die USA und dann bald auch andere Länder.

Hier mal eine Anleitung bzw. Schalter zum Deaktivieren. Für alle jene, die lokale Lösungen wie Pi-Hole verwenden und lieber auf DNS-over-TLS setzen:

support.mozilla.org/en-US/kb/f

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!