leftbit boosted

RT @rezomusik@twitter.com

Wir leben in einer Zeit, in der der US-Präsident öffentlich und inhaltslos gegen ein 16 jähriges Mädchen ätzt und ihre Reaktion darauf einfach so übelst nice und feierbar ist.

"Erwachsen sein" hat echt nicht viel mit Alter zu tun.

🐦🔗: twitter.com/rezomusik/status/1

Jetzt will ich irgendwie gerne auswandern... ist ja echt vergleichsweise peinlich, was hier die zum Thema liefert...

Echt, können wir hier eigentlich überhaupt noch was?

m.spiegel.de/wissenschaft/mens

leftbit boosted

"Sie stärken die radikalen Kräfte - auf der einen Seite die beharrenden, die alles beim Alten lassen wollen, auf der anderen diejenigen, denen der Wandel nicht schnell genug gehen kann."

Schönes Fazit. 👍

m.spiegel.de/wirtschaft/sozial

Wenn das so stimmt würde das bedeuten, dass in einem Zug EU-Recht gebrochen und dadurch Flugesellschaften indirekt subventioniert wurden.

cash-online.de/versicherungen/

"Die Deckelung von 110 Millionen Euro begründet Fechner damit, dass keine Versicherung bereit gewesen sei, eine höhere Summe zu versichern."

Vermute mal, das hätte Fliegen nur teurer gemacht...🤔

Wäre fürs Klima ja gut gewesen und wir müssten jetzt den Leuten, die für ihren Urlaub auf Klimaschutz pfeifen, nicht noch den Ausfall zahlen... 😡

So wurden nur mal wieder gewaltig Kosten externalisiert.

zeit.de/news/2019-12/11/ard-bu

Kann beim Drahtlosen bezahlen keinen Komfortgewinn feststellen.

Früher konnte ich die Karte einfach im Portemonnaie aufbewahren, jetzt kommt noch eine NFC-Schutzhülle dazu... Tüddelkram.

leftbit boosted

Is there a way to filter posts by user agent?

Somewhat annoyed by this Mastodon-Twitter-Crossposting...

leftbit boosted
leftbit boosted

Jedermann in Europa scheißt sich gerade ein das beim Ausbau von durch die Chinesen zukünftig spitzeln könnten...
also setzen sie sich an ihre verwanzten -PCs und motzen und meckern und zeigen sich empört im Internet.

Großartig. Erinnert mich an diverse Big Bang Theorie oder Two and a half man Gags.
Fehlt nur noch das Konservenlachen.

leftbit boosted

Geschäftsmodelle, die auf Tracking von BürgerInnen basieren, sind KEINE digitale Innovation, sondern sollten für die Digitalpolitik ein No-Go sein. Eine freiheitliche digitale Gesellschaft braucht die Unbeobachtetheit von Kommunikation und Informationsgewinnung #ausGründen

Muss erneut feststellen, dass ich den sinnlosen Einsatz von Leerzeilen in Quellcode hasse. 🤪

leftbit boosted

RT @nytimes@twitter.com

A dead sperm whale — described as 46 feet long and weighing more than 20 tons — washed up on a Scottish beach in a "grim reminder of the effects of plastic debris in the marine environment," a researcher said. It had 220 pounds of debris in its stomach. nyti.ms/33Iu0W7

leftbit boosted

Knecht Ruprecht sagt, #Sicherheit gebe es nur mit #Überwachung. Glaubt ihm kein Wort!

Sicherheit bietet nur ein freiheitlicher Rechtsstaat, und wir empfehlen Übungen in digitaler #Selbstverteidigung.

Die gibt es ab dem 1.12. in unserem #Adventskalender.

digitalcourage.de/adventskalen

leftbit boosted

Ein Forscher sagte schon 1977 den voraus, leider arbeitete er bei Exxon

Fossile Großkonzerne wie Exxon wussten früh über den Klimawandel Bescheid - doch die Öffentlichkeit führten sie jahrzehntelang in die Irre. Ein Fall reicht sogar bis in die Siebzigerjahre zurück.

spiegel.de/wissenschaft/natur/

Bauer haut fröhlich Mist auf die Weide - von Düngeverordnung hat der wohl noch nichts gehört... 🤬

(Falls sich mal einer fragt, warum ich auf konventionelle Bauern schlecht zu sprechen bin... ☝️)

leftbit boosted

Früber haben wir im Urlaub am Strand ja Muscheln und Steine gesammelt...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!