Die dieses Jahr sind so lala.

Die "Bolivian Rainbow" sieht immerhin nett aus - reif werden die Früchte aber wohl nicht mehr.

Die ertragreiche Spitzpaprika hat immerhin drei Früchte, eine Pflanze hat noch nicht mal geblüht... 😆

Erst wild campen, und dann noch das Chemieklo auf den Rasen kippen. 🤮

Was stimmt mit solchen Leuten nicht? 🤬

Küchenwaage hat den Geist aufgegeben.
Nach drei Jahren.
Elektroschrott.
Das Problem - wenn ich mich so umgucke, habe ich gefühlt nur die Wahl zwischen Billigschrott und Markenschrott.
Nirgends das Gefühl, es gibt Qualität für Geld. 😒

#corona #impfen #rant 

Dieses beknackte Schwarz-Weiß-Denken geht mir auf den Sack.

Entweder, Du bist geimpft, ein Guter, oder noch nicht, ein Böser, ein Querdenker, oder Schlimmeres...

Auf dem gleichen Niveau bewegt sich die Diskussion zur Ankurbelung der Impfbereitschaft. Zuckerbrot, Peitsche - das war's.

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit maximaler Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit, um Vertrauen herzustellen? Die Zweifler überzeugen, statt zu verschrecken?

Damit haben die Mehlschwalben ihre zweite Brut offiziell eröffnet. 😁

#corona #impfen 

Wird immer schräger. Jetzt dissen hier im Bekanntenkreis Geimpfte die Ungeimpften, weil die Geimpften Angst haben, sie könnten sich bei den Ungeimpften anstecken. 🤔

Kernfrage zum Thema ist für mich diese:

Welche Resourcenverschwendung zum Vorteil des Einzelnen wollen wir als Gesellschaft zulassen?

Energieverbrauch steigt mit Geschwindigkeit ungefähr quadratisch, Zeitersparnis linear...

Kohlmeise hat den Nistkasten jetzt seit über einem Monat nicht mehr besucht. So schade... 😔

Hunderunde in strömendem Regen.

Filzhut und Lodenjacke haben gut funktioniert - Trekkinghose und Gore-Tex-Schuhe waren nass durch.

Irgendwie leisten moderne High-Tech-Fasern immer noch nicht das, was Wolle kann...

Im Winter mal so eine Wildvogel-Körnermischung verfüttert. Witzig, was jetzt so alles im Garten wächst... 😄

Herr Gartenrotschwanz.
War so mit Singen beschäftigt, dass ich ihn mit meiner bescheidenen Optik einfangen konnte.

Das Messer würde ewig halten, aber diese blöden Nieten lösen sich im Geschirrspüler auf. Geplante Obsoleszenz?

Wie repariert man das?🤔

Kleiner Glückskäfer. Lag auf dem Asphalt auf dem Rücken...

Computer in den 80ern: bringe die Kiste dazu, etwas vernünftiges zu machen.

Computer heute: verhindere, dass die Kiste Blödsinn macht.

Langsam zu alt für diesen Sch@#%!

#foodpics 

Heute endlich mal den Dutch Oven eingeweiht. Als Alternative zum Grillen sehr empfehlenswert - war sehr gemütlich und viel kommunikativer.

Und verdammt lecker.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!