leftbit boosted
leftbit boosted

Amüsiere mich immer wieder darüber, dass Windows beim Löschen von Dateien behauptet, sie zu "recyceln".

Ist ja nicht so, dass das Betriebssystem aus dem Zip-Archiv ein kurzweiliges Spielchen bastelt, die übrigen Bytes sinnvoll zur Erweiterung des Betriebssystems nutzt... 🙃

leftbit boosted

"Es wird Zeit, dass wir begreifen, was wir an Linux haben. Die Stunde des Linux-Desktops mag nie schlagen, es wird Windows niemals überflüssig machen und es wird niemals die Welt retten, aber es macht sie zu einem besseren Ort. Es wird Zeit, die Politik daran zu erinnern: Jede Steuermillion, die für eigene Fachkräfte aufgewendet wird, ist gut investiert. Wer Steuergelder stattdessen für proprietäre Software und Mietlizenzen ins Ausland überweist, verschwendet sie." heise.de/ct/ausgabe/2018-17-Ed

Visual Studio auf einem 12-Kern i7 mit 3.2GHz... 😴

Nostalgietrip in die 90er, Turbo C++ auf einem 486er... hach, das waren noch Zeiten... ⚡

leftbit boosted

"Während die Fraktionen der Linken, der SPD, der Grünen sowie natürlich der PARTEI das Subventionsprogramm ablehnten, stimmten CDU, CSU und die FDP gemeinsam mit der AfD dafür, aus Steuermitteln weiterhin Öl- und Gaskonzerne zu finanzieren."

EU-Ombudsmann untersucht Subventionen für Öl- und Gasindustrie heise.de/tp/features/EU-Ombuds

leftbit boosted
leftbit boosted

Vorbildlich.

Nicht immer alles glauben, was im Netz verbeitet wird, sondern immer versuchen herauszufinden, ob es stimmt!

leftbit boosted
leftbit boosted

Jedes Jahr werden etwa 100 Millionen Haie wegen ihrer Flossen getötet.
theguardian.com/environment/20

Europa ist ein großer Umschlagplatz für Haie, obwohl seit 2013 ein Verbot für den Handel von abgetrennten Flossen existiert. Leider gibt es noch die Ausnahme für „natürlich am Körper vorhandenen Flossen“.
Diese EU Initiative fordert die Ausweitung des Verbotes auf den gesamten Handel mit Haien und Rochen in der EU.
eci.ec.europa.eu/012/public/#/

Code maintenance hell... There's strange code, but you know how to handle that... And then there's the really weird code. Your mind recoils just by looking at it, all your danger senses are firing... true evil lurks and threatens... and you pull back... make yourself forget... and then there's the BUG... you've got to face your fears, there's no way out... tentatively you wade in... look, think, brace yourself... and refactor the sh*t out of it... you pull through, exhausted, so... tired...

Digging through heaps of code to understand a complex state machine with 25 states... Must have been a very bad person in my previous life.

leftbit boosted

"Zum 1. Januar 2021 werden die ersten Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 114 MWp aus der 20-jährigen EEG-Förderung herausfallen. In den Folgejahren folgen immer mehr Anlagen. Bis zum Jahr 2025 sind über 1 GWp Solarleistung davon betroffen."

Diese Petition fordert, den Rahmen für einen regulierten und wirtschaftlichen Weiterbetrieb zu schaffen, damit die Anlagen am Netz bleiben können.

weact.campact.de/petitions/kei

Schon wieder in .

Ich verstehe das langsam nicht mehr...

Selbst, wenn wir die Umweltthemen mal außen vor lassen - Dank drohendem Phosphatmangel und der Auslaugung der Böden ist die industrielle Landwirtschaft so in wenigen Jahrzehnten am Ende.

Die Karre steckt schon tief im Dreck, und die Lösung ist Weiterfahren?

Studie von Microsoft Japan zeigte, dass die 4-Tage-Woche auch noch die Produktivität steigert...

Finde, das wäre einen Versuch wert. 😁

zeit.de/2020/04/viertagewoche-

Wenn den linksgrünversifften Eierköpfen nicht geglaubt wird, dann hoffentlich dem gegelten Consulting...

Egal, Hauptsache es passiert jetzt was.

spiegel.de/wirtschaft/service/

leftbit boosted

Ich wurde über den Jahreswechsel über eine Woche wegen Urlaub des Spediteurs nicht beliefert. Im Vorfeld habe ich bei Molkereiprodukten ordentlich zugeschlagen, um meine Kundschaft zu versorgen. Nach den Feiertagen war aber der Bedarf an MoPro ungewöhnlich gering und einige Joghurts, Käse etc. sind jetzt über dem MHD. Wer in der Nähe ist, kann gerne etwas zu einem "Gib-was-es-dir-wert-ist-Preis" mitnehme. Gerne beantworte ich hier auch im Vorfeld fragen, was es genau ist.

leftbit boosted

Episch 😂

"[...]Dazu kommt, dass Deutschland ... erschreckend anfällig ist für Berater-Bullshit. Der mit Gel bestrichene Mann im Anzug muss nur das Zauberwort „Digitalisierung“ rufen, schon springt der deutsche Wirtschaftsadel aufs Tanzbrett und zerrt die Politik mit. „Digitalisierung“ hat sich von seinem alten Job als technisches Beschreibungswort komplett verabschiedet, um das Glück auf dem Beraterstrich zu suchen …"

heise.de/autos/artikel/Klartex

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!