Gute Tat des Tages- bedröppeltes Bienchen vom Gehweg in die Botanik verfrachtet...

Ging sofort auf Nahrungssuche- hoffe, sie schafft es.

The 80s - glorious video games and finest synth-pop... those were the days. :)

invidio.us/watch?v=FWzrcb8qZg8

leftbit boosted

"wer die Gesellschaft vor künftigen Seuchen schützen will, der darf nicht nur in Intensivbetten und Schutzmasken investieren. Eine kluge Gesundheitspolitik würde jetzt, heute, die globale Biodiversität ins Zentrum der internationalen Aktivitäten stellen." zeit.de/wirtschaft/2020-06/bio

Suche zur Unterstützung für mein altes Mütterlein einen Staubsaugerroboter *ohne* Cloud-Anbindung, der trotzdem halbwegs anständig seinen Dienst verrichtet.

Gibt es sowas?

"Die Verbraucher sollten die Mehrwertsteuer-Senkung in den kommenden Monaten auch im Portemonnaie spüren, sagte der Vizekanzler. Er erwarte, dass die Wirtschaft sie nicht zu ihrem Vorteil nutze, sondern an die Bürger weitergebe." 🤣🤣🤣

Wetten, dass nich?

zeit.de/gesellschaft/zeitgesch

Mehrwertsteuersenkung? Verdammt, jetzt wird die Umsatzsteuerberechnung für meine Photovoltaikanlage noch bekloppter...

Den ganzen Bürokratiesch* für Kleinanlagen im Privatbesitz abschaffen und den Deckel weg - das hätte auch mal was von (nachhaltiger) Konjunktursteigerung...

leftbit boosted

Wenn ihr crosspostet, dann erstellt den Beitrag doch in und den in . Wir brauchen hier keine Werbung für Twitter, aber Mastodon könnte Werbung auf Twitter gebrauchen.

"Insgesamt 81 Prozent der Befragten halten die Energiewende für weiterhin wichtig oder sehr wichtig."

Hoffentlich findet das in der Politik Beachtung...

pv-magazine.de/2020/06/03/gros

leftbit boosted
leftbit boosted

Interessante Dokumentation über einen kurzen Moment in Kiel, der aber viel verändert hat.

1918: Aufstand der Matrosen

Von Kiel aus erfasst die Revolution im November 1918 das gesamte Deutsche Reich und führt zum Sturz der Monarchie. Jens Beckers fesselndes Doku-Drama zeichnet die Ereignisse nach.

ardmediathek.de/ndr/video/1918

"UV-B radiation was the Devonian-Carboniferous boundary terrestrial extinction kill mechanism"

Amazing and frightening how earth can react to global warming...

advances.sciencemag.org/conten

Nachdem jetzt die drölfundneunzigste röhrende Höllenmaschine hier vorbei gekommen ist - gibt es eigentlich (außer dem Fahrer) noch irgend welche Leute, die sich an dem Sound ergötzen?

Wenn ja - warum? Komme auf keine Antwort...

leftbit boosted

Ach hättet man doch damals einfach Geld für den #Transrapid verpulvert und nicht für den #BER oder den #S21.....
#Umweltschutz #Klimaschutz #Verkehrswende

leftbit boosted

"Osteuropäische Arbeitskräfte in Deutschland - „Sie behandeln uns wie Sklaven“"

Der Beitrag ist u.a. deshalb ganz gut, weil der Reporter rumänisch spricht und diverse Interviews mit Betroffenen geführt hat.

deutschlandfunkkultur.de/osteu

leftbit boosted
leftbit boosted
leftbit boosted

Sie verarschen die Käufer, die Prüfstellen, die Medien, die Aktionäre, die Angestellten, die Umwelt #Weltweit und betteln um Abwrackprämien, genau mein Humor

leftbit boosted

"Das Sozialsystem Gesundheitswesen verkommt zu einer Gesundheitswirtschaft. Dividenden werden aus den Krankenkassenbeiträgen der Solidargemeinschaft generiert. Das muss aufhören. Sozialsysteme kann man nicht optimieren. Man verkauft ja auch nicht die Feuerwehr an Investoren und schaut dann zu, wie Stellen gestrichen werden, weil es länger nicht gebrannt hat."

fr.de/panorama/corona-arzt-ber

leftbit boosted

Seit Jahrzehnten(!!!) sage ich, mit vielen anderen, "gib Gates keine Chance" und alle so "bäh, halt mal den Ball flach du Windows-Hater / Linux-Fanboy".

Jetzt stehen die Leute wegen 'so ein bisschen Virus' mit "Gib Gates keine Chance" - Schildern zu Hunderten auf der Straße.

Ihr seid kacke!
So.
Jetzt ist es raus.

leftbit boosted

Meine Kommunikationskanäle:
#Signal
#Matrix/Riot
#XMPP
#Deltachat/Mail
#Mastodon
#Telegram (🙄)

Kommunikationskanäle meiner Kolleg*innen:
WhatsApp

Meine Kolleg*innen so:
"Dir kann man ja nicht schreiben."

😐

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!