Wenn dieses dusselige Framework statt kryptischer Fehlermeldungen direkt Links auf stackoverflow.com auswerfen würde... 🤔

Die Norddeutsche Springschnecke, kurz vor einem gewagten Manöver.

In meiner Gemeinde bin ich da schon länger hinter her - vielleicht wird's was, wenn das von oben verordnet wird... 🤷‍♂️

msn.com/en-us/news/technology/

Lieblingsearbuds sind weg und der USB-C-Schrott des Handyherstellers will nicht.😡

Ich merke schon - heute wird ein richtig guter Tag. 🤪

leftbit boosted

Reinbek: Hochlandrind "Cola" ist ausgebüxt

Das Hochlandrind "Cola" ist in Reinbek weggelaufen, als es auf eine andere Weide getrieben wurde. Seine Besitzerin suchte es mit Freunden vergebens - und setzt jetzt auf die Hilfe aller.

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

:mastolaughing:

Es gibt starke Indizien dafür, dass leere Bierflaschen signifikant schwerer sind als volle.

Hat das mal jemand erforscht?

leftbit boosted

"In Temperaturen übersetzt könnte es bis zum Jahr 2100 eine Erwärmung um 3,3 bis 5,4 Grad bedeuten.

Dieses Szenario hatte der Weltklimarat ursprünglich entworfen um zu zeigen, was passiert, wenn gar nichts gegen den Klimawandel getan wird. Bis jetzt galt es in Wissenschaftskreisen als unrealistisch. Aber die Autoren der nun in dem Fachmagazin PNAS veröffentlichten Studie erklären, dass es momentan das realistischste der Szenarien sei."

deutschlandfunk.de/klima-worst

leftbit boosted

Widerspruchsrecht bei elektronische ausgehebelt

Wer sich jetzt hoffnungsvoll an das immerhin noch gewährte Widerspruchsrecht klammert, der sollte noch einmal genauer hinschauen: Das Widerspruchsrecht bezieht sich ausdrücklich nur auf die "gezielte Information" sowie die "Unterbreitung von Angeboten", nicht aber auf die Datenauswertung selbst.

heise.de/tp/features/ePA-Daten

Wenn Amazon keine Hörproben für ein Album anbietet, ist man wohl ziemlich weit ab vom Mainstream... 🙃

leftbit boosted

Heute in 12 Monaten wird die Speicherung von #Fingerabdrücke​n im #Personalausweis zum Zwang.

Wer das nicht will, sollte sich bis 2. August 2021 einen #PersoOhneFinger holen – und auch politisch aktiv werden!

Mehr Infos:
digitalcourage.de/blog/2020/ke /f

leftbit boosted

Zusammengefasst - ich sehe ein gesellschaftliches Umfeld, das Menschen leicht manipulierbar macht.

Das wird jetzt ausgenutzt - von wem und warum auch immer.

Die starke Polarisierung in den Haltungen ist eine weitere, ungute Folge.

Show thread

Oh, und geheime internationale Verträge, in die nicht mal Bundestagsabgeordnete rein gucken dürfen.

Show thread

Nicht zu vergessen - ein Bildungs- und Wertesystem, das Konkurrenz fordert und Egoismus belohnt.

Show thread

An alle, die sich über die Corona-Demo aufregen:

wir haben seit Jahrzehnten
- lügende Politiker
- betrügende Konzerne
- eine undurchsichtige Lobbykratie
- sensationslüsterne Presse
- Wissenschaft im Publikationszwang
- gezielte FUD-Kampagnen (z.B. Klima)
- und dank Internet beliebige alternative Fakten.

Und da fragt Ihr Euch wirklich, wo die 17000 herkommen und warum die nicht an Corona glauben?

Unfassbar - am Schmetterlingsflieder tobt sich eine gut dreistellige Anzahl von Tagpfauenaugen und Admiralen aus... 😃

Auch noch nicht gesehen - ein leicht angefressener Admiral jagt hier alles, was vorbeifliegt.

Hummeln und Schwalben inklusive. 😲

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!