Heute: 31 km, 1800 Höhenmeter im Karwendel - nicht alles gelaufen, manches auch gewandert (zu steil, zu schwieriger Weg), aber trotzdem rechtschaffen erledigt ...

matthias boosted
matthias boosted

#Kopftuchverbot, schon wieder, immer wieder.

Vielleicht können wir das zusammen mit einem Verbot von BHs und rasierten Beinen und Achseln diskutieren.

Alles kulturelle Erwartungen, wie Frauen in der Öffentlichkeit zu erscheinen haben, denen schwer auszuweichen ist.

matthias boosted

Schienenverkehr: Güterzug rast ungebremst 100 Kilometer durch die Oberpfalz - sueddeutsche.de/bayern/oberpfa - Von Andreas Glas, Regensburg -- posted at 2019-08-27T17:02:39 with #Nachrichten #SZ #sueddeutsche #RSSTootalizer

Gerade zum ersten Mal gesehen. Das ist eine ... interessante Ortsangabe

Bayreuth im Regen macht ja auch nur halb so viel Spaß ;-) ...

matthias boosted

RT @Helge@twitter.com

Der Diesel hat die Blut-Hirn-Schranke überwunden - Meine Medienkritik nach dem Fahrradanhänger-Unfall in der heutige Presse. #Kobuk diepresse.com/home/meinung/gas

🐦🔗: twitter.com/Helge/status/11615

So ein mist: weil der Zug etwas mehr als 30 Minuten Verspätung hatte, habe ich es nicht mehr heimgeschafft. Und jetzt hält mich das Gewitter mit bösem Sturm fest. Immerhin habe ich was zum unterstellen gefunden ...

Das ist doch mal eine schöne Fehlermeldung. Ich werde mich redlich bemühen ...

Gar nicht so verkehrt: Johannes Schneider erklärt in der "Zeit", wie man erfolgreich mit der Familie in der Bahn verreist > zeit.de/entdecken/reisen/2019-

matthias boosted
Laut report München verschließt die EU-Grenzschutzagentur Frontex die Augen vor Menschenrechtsverletzungen durch nationale Grenzbeamte. Darüber hinaus verstoße sie selber immer wieder gegen Menschenrechte. Von A. Tillack und N. Nau. www.tagesschau.de/investigativ…
matthias boosted

RT @watch_union@twitter.com

Mal was zum Schmunzeln: @Blue1337Blood@twitter.com nimmt einen #CDU-Wahlwerbespot von Elmar #Brok auseinander. Wenn das das Wissenschaftsverständnis der CDU ist, wundert vieles nicht mehr. /MS guacamol.de/chemie-in-den-medi

🐦🔗: twitter.com/watch_union/status

matthias boosted

IT-Experten sollten den Digitalisierungs-Diskurs nicht länger Laien überlassen und ihre Kompetenzen in der Politik einsetzen, fordert c't-Redakteur Jan Mahn. | heise.de/newsticker/meldung/Ko

Gerade aufgeschrieben: Epirrhema

Müsset im Naturbetrachten
Immer eins wie alles achten;
Nichts ist drinnen, ncihts ist draußen:
Denn was innen ist das ist außen.
So ergreifet ohne Säumnis
Heilig öffentlich Geheimnis
---
Freuet euch des wahren Scheins,
Euch des ernsten Spieles:
Kein Lebendiges ist ein Eins,
Immer ist's ein Vieles.Johann Wolfgang von Goethe, Epirrhema (aus: S > matthias-mader.de/literatur/ep

schöner Morgenlauf heute - frühmorgens ist ja momentan die einzige Zeit, bei der es sich noch laufen lässt ...: 11,7 km in 1:10:36 mit ein paar Hügeln und einigen neuen, noch unbekannten Streckenabschnitten, die ich gestern auf der Karte zusammengeklickt habe ...

Gerade aufgeschrieben: Aus‐​Lese #52

Ich probiere mal wieder etwas Neues ... Da ich meine Meldungen "Aus-Lese" mit einer kurzen subjektiven Skizze der jeweiligen Lektüre und meines Eindruckes dazu versehen habe, bedeutet das einen (zwar kleinen) gewissen Aufwand, der mich in der letzten Zeit weitgehend davon ab > matthias-mader.de/literatur/au

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!