matthias is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

matthias @matthiasmader@social.tchncs.de

einen großen deutschen Publikumsverlag, dessen "Autorenblog" keinen auffindbaren Feed hat, kann ich einfach nicht (mehr) ernstnehmen ... > tausendaugen.rowohlt.de

das ist ja schon heftig: der offizielle Portokalkulator der Deutschen Post kennt die neuen Tarife für Büchersendungen, die schon seit 5 Tagen gelten, immer noch nicht ... portokalkulator.de/portokalkul

Jan-Werner Müller: "Beide scheinbar gegensätzliche Fraktionen sind letztlich Antipluralisten. Die Technokraten erklären, es gebe nur die eine rationale Lösung. Es brauche keine Debatte, auch keine parlamentarische Auseinandersetzung, weil es für vernünftige Menschen nichts zu diskutieren gebe. Die Populisten behaupten wiederum, es gebe nur den einen authentischen Volkswillen. Und sie seien die Einzigen, die ihn verstünden und verträten." > nzz.ch/feuilleton/auch-populis

ich habe es tatsächlich mal geschafft, eine Veröffentlichung zu lesen, bevor sie im Feuilleton besprochen wurde ... OK, es ging "nur" um eine Ausgabe der "Zeitschrift für Ideengeschichte" (und ich war nicht ganz so begeistert wie Peter Richter) > sueddeutsche.de/kultur/intelle

matthias boosted

i already knew that TeX packages are big but this is rediculous

matthias boosted

"Der Inhalt allein kann nie einen Satz rechtfertigen (wie alt musste er werden, um das zu begreifen)." (Thomas Stangl, Fremde Verwandschaften, 125)

Maximilian Pichl im Verfassungsblog über die unsägliche Farce um die Geschehnisse in Ellwangen > verfassungsblog.de/mit-dreierl

"Die Polizei schützt das Funktionieren dieser Demokratie. Ohne sie ginge es nicht. Ihre Pressestellen aber sind nicht der Wahrheit verpflichtet, so mancher Polizeigewerkschafter erst recht nicht. Journalisten schon." > taz.de/Gastkommentar-Medien-un

Ich bin nicht der einzige, der auf die Idee kam, das schöne Sonntagswetter heute zum Grillen zu nutzen ...