schon ein bisschen peinlich: auf der Website der LMU - eine Exzellenz-Universität! - gibt es keine Suche, sondern nur eine Google-Suchmaske ...

"Minister Scheuer tut nichts für den Radverkehr!" - der ADFC weist darauf hin, dass Scheuer zwar viel verspricht für den , aber nicht liefert und auch kein Geld dafür bereitstellt > adfc.de/pressemitteilung/?tx_n

@matthiasmader in der Garage der Pension hier steht mein jetzt übrigens neben einem - schon lustig, der direkte Vergleich ...

Ich glaube, mein bleibt morgen in der Garage - die 150 km mit mehr als 2000 Höhenmetern reichen erst mal. Aber der und sind einfach wunderschön. Trotz der Quälerei zum Schluss hat es eine Menge Spaß gemacht, durch so eine schöne Landschaft zu rollen.

matthias boosted

Was war denn heute morgen eigentlich los? Ausnahmslos jede/r Läufer/in grüßte zurück - so etwas bin ich in am Ufer der gar nicht gewöhnt ... Vielleicht lag's ja an der ....

matthias boosted

"So talentiert und so weit weg von den Menschen" - Stefan Amzoll hat für das @ndaktuell eine durchaus kritische Würdigung Karlheinz Stockhausens geschrieben, der heute 90 Jahre alt würde > neues-deutschland.de/artikel/1

Ein sehr cooles Interview mit Harald Welzer über Klima, Gesellschaft und Veränderungen: "Gesellschaftliche Veränderungen, egal ob im dynamischen Sinne eine Revolution oder im reformatorischen Sinne, sind langfristige Prozesse mit offenem Ausgang. Da kriegt man keinen Garantieschein dafür, dass das funktioniert." > perspective-daily.de/article/5

matthias boosted

so funktioniert das also mit den literaturangaben:

"Ohne Leser ist ein Buch nur bedrucktes Papier." - Daniel Kampa im Interview mit dem Standard über seine Verlagsgründung (die gerade enorm gehypt wird, gerade so, als wäre seit Jahren kein Verlag mehr gegründet worden ...) > derstandard.at/2000084278042/I

durch das geöffnete Bürofenster dringt gerade reinste Blasmusik herein. Da merkt man eben doch immer wieder, dass man in Bayern ist ...

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!