@leftbit hm dachte bis eben bei audi wären das 100% bis 2025 gewesen aber doch nur 20 von 30

so i have tried to do an mv operation in an s3fs mounted container and now 'mv' cannot even be killed... same for 'ls' in a different window :think_bread:

appears that the script for clearing remote media broke when i moved mastodon to the new machine... oops xD

@m_b vielen dank für die unterstützung 🤗

lol die corona warn-app behauptet meine uhrzeit wäre falsch

@nund ahja, dich hatte ich vergessen, weil ich dich über web für 5min stummgestellt hatte und die benachrichtigung danach nicht zurückkam. auch meine toot! app hat dich mir brav und plötzlich entfernt. scheint also zu gehen.

Milan boosted

Wenn ich einen Filter "bot@" definiere, müsste
"HambagaBot@neckbeard.xyz"
doch gefiltert werden, oder?
Warum klappt das nicht?
# @milan

@phomic öh.. gute frage, ich benutze ja garkeine filter

so. es hat sich als nicht nutzerfreundlich herausgestellt oben in die <pre> den downloadlink zu packen und nochmal den key in klartext drunter. war auch irgendwie seltsam. hoffe hiermit sind nun alle zufrieden:

@Murtz tausend oderso verteilt auf verschiedene gehege

also bis jetzt hat der lump nicht überwiesen und ich habe auch immernoch kein offizielles schreiben dazu

Show thread

och nöö total am schütten und ich muss gleich hühner füttern

@schenklklopfer die kommende peertube release (grad rc1) könnte interessant für dich sein:
"Allow admins to choose a transcoding profile. New transcoding profiles can be added by PeerTube plugins that can inject custom ffmpeg encoders/parameters"

Milan boosted

Auf dem Dienstweg kommen in unserer Schule vermehrt Einladungen zu "freiwilligen Pflichtveranstaltungen" an, bei denen die Verarbeitung von personenbezogenen Daten von (freiwillig) zugestimmt werden muss.
Kann mir jemand sagen, was der Stand der Dinge ist? Ist Zoom nun oder nicht? Muss ich dann eine Installation des Zoom-Plugins in Schulrechnern zulassen? @kuketzblog hat Informationen aus März 2020, gelten sie noch?

Milan boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!