murks boosted

#introductions #neuhier
Hey, wir sind die #krautreporter! Unsere Mission: Verstehe die Zusammenhänge. Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin. Statt über Werbung finanzieren wir uns komplett über unsere Mitglieder.
Die beziehen wir in die Recherche und Artikelentstehung mit ein und lassen sie hinter die Kulissen blicken. Und wir diskutieren mit ihnen in der Kommentarspalte. Denn wir glauben: Zusammen können wir besseren Journalismus machen.
krautreporter.de

murks boosted

Die Durchimpfungsrate in Ö liegt bei 4,5%. Anstatt sich auf die Impf- & Teststrategie zu konzentrieren, träumt der Kanzler schon vom "Grünen Impfpass". Ob er schon mal vom guten alten "Gelben Impfpass" gehört hat?
wienerzeitung.at/nachrichten/w

murks boosted

Hier findet gerade die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl statt. Das lokale Käseblatt hat eine Sonderausgabe. Wieviel ist den Kandidaten gewidmet? Eine ganze Seite. Wenigstens kommt jeder Kandidat mit zwei Sätzen zum Wort, da ist das Käseblatt den etablierten Zeitungen und dem ORF weit voraus. Dort wird so manche Partei totgeschwiegen.

Darunter eine Bürgermeisterkandidatin die verpricht sämtliche Coronaschutzmaßnahmen aufzuheben und alles aufzusperren. Das zeugt von einer gewissen Intelligenz.

murks boosted
Die großen Welträtsel des Neoliberalismus.
Heute: Der Klimawandel.
Obwohl man die Klimakids belächelt, gelobt, ihnen den Kopf getätschelt, sie beleidigt, diffamiert, angeschrien, beiseitegeschoben, nicht nur verbal angegriffen, die Hunde und Wasserwerfer auf sie gehetzt und sie schlussendlich für dumm und unzurechnungsfähig erklärt hat geht der Klimawandel einfach nicht weg.

@PINE64 Here is a question for you.
If I cover the speaker with my finger, without covering the selfie camera, why does the screen blank?

I guess this is in some fashion hardware-related and I have no plausible explanation for it.

I did experience this at least with with PMOS Phosh and Manjaro Phosh,

How is this even possible, hardware-wise?

murks boosted
murks boosted

covid, vaccination progress, salty 

Ich dachte mit den ganz alten sind wir zumindest durch? Aber nein, nur 22 % der Generation Ü75 sind geimpft.
Was macht der Gesundheitsminister eigentlich beruflich?

orf.at/stories/3203203/

murks boosted

Welche Gefahren ein e-ID-System birgt und warum die Übertragung der Gesundheitsdaten von ELGA in das Epidemiologische Meldesystem (EMS) des Gesundheitsministeriums keine gute Idee ist:

murks boosted

EU_politics + encryption + privacy 

The EU Council has approved a resolution to undermine encrypted communications for EU citicens:
data.consilium.europa.eu/doc/d

A petition to declining this resolution and to keep citicens' privacy is online at the EU parliament:
europarl.europa.eu/petitions/e

As of today at 14:59 CET this petition has been signed by 15 supporters
----------------------------------------------------------

#EU_politics #privacy #encryption

murks boosted

Everything you create contributes to your experience pool, and the greater that pool, the better you'll be. Afraid of finishing something in case you spoil it? Finish anyway. Doesn't matter if you don't like it at the end; you got practice and experience and your next creation will be better. Every mistake is a lesson, every 'failed' piece an exercise in building knowledge and honing skill. Plus, often, the things you don't like will be adored by someone else. We don't all have the same taste <3

Corona, Politik 

Geilomobilbasti will einen "Grünen Pass" für Corona-Geimpfte (als App) der wieder ein normales Leben erlauben soll.
orf.at/stories/3202995/

Ich stelle zwei Bedingungen.
1. Basti wird als letzter Österreicher geimpft.
2. Jeder Österreicher wird zum Bürgermeister ernannt um auch tatsächlich zeitnah in den Genuss einer Impfung zu kommen.

murks boosted

Heute um 21:05 sind wir in der ORF III Sendung „Politik Live“ zum Thema „Ein Stich für die Freiheit - Privilegien für Geimpfte?“ eingeladen. Wir freuen uns bereits auf eine interessante Diskussion mit u.a. @IngridThurnher@twitter.com & @ChristianeDruml@twitter.com . Schaltet ein! tv.orf.at/program/orf3/2021022

murks boosted

Knapp 300.000 Menschen, die sich von ELGA abgemeldet haben, sollen ab 1. März keine gratis Antigen-Tests bei Apotheken bekommen. @shroombab@twitter.com ist der Sache auf den Grund gegangen: futurezone.at/netzpolitik/waru

murks boosted
murks boosted

Morgen wird im Nationalrat ein Initiativantrag von #TürkisGrün behandelt, der es in sich hat! 1) Der hochumstrittene elektronische Impfpass wird nachträglich mit Impfungen befüllt. Welche das sein werden, legt der Minister erst fest. 1/3

murks boosted

Vermutlich haben die Demonstranten noch Glück gehabt dass das in Wien war. Aufgrund jüngster ereignisse kann man vermuten dass der Panzer in Tirol drübergefahren wäre.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!