Pinned toot

Bundesregierung will 👉 KEINE austauschbaren Akkus!

Es geht um unser Geld* und unsere Umwelt. heise.de/news/Bundesregierung-

(*ein austauschbarer Akku spart Geld und verlängert die Lebensdauer von Geräten)
#Umweltschutz #Elektroschrott

Kann jemand mit ner 6 Kern Maschine, 32GB RAM #KVM und 800GB #SSD von Netcup für nen Monat was anfangen ?

Ich hab dank nicht mehr vorhandener #CGNAT und mehe #Upload #Bandbreite alles nach Hause geholt. Und das Teil ist noch bis zum 25. April bezahlt.

#followerpower #boosts

Hatten wir heute schon Musik?

The House Master Boyz And The Rude Boy Of House - House Nation (1987) 🔊🎶
youtube.com/watch?v=phDeojWgNN

"Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele."

- Platon -
(war ein antiker griechischer Philosoph)

Mich würde mal interessieren, welchen mobilen Browser Ihr bezogen auf Datenschutz und Privatsphäre so nutzt?!

Vlt. gibt es ja noch den ein oder anderen guten mobilen Browser der mir noch nicht bekannt ist.

😃✌🏼

https://browserleaks.com/

Einfach mal gucken, mit welchen Informationen EUer Browser Euch identifizierbar macht.

Sehr schönes Tool

#Browserleaks #fingerprinting

Ich hab da noch so ein Projekt herumliegen: Eine MIDI-UDP-Schnittstelle über einen Arduino mit Ethernet-Shield, die die wichtigsten Befehle (Note In/Off, PGM Change, evtl Velocity) zwischen einem Netzwerkgerät und Midi In/Out am Arduino vermittelt.

Hat sowas hier schon wer gemacht?

Gibt es eigentlich kein / bei ? oder vielleicht irgendwas vergleichbares, um interessante neue Accounts zu finden ?

Is there something like FF / FollowerFriday on Mastodon, maybe with a different tag ?

Does anyone know if there's a midi controller in the form of a guitar pedal?

I could probably try and build something like that myself using a rpi or arduino but wanted to see if there's something like that in existence already

@emo Ich hab immer wieder gehört dass die Calf-Plugins von der Audio-Qualität nicht so gut sein sollen. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, hab sie weder gemessen noch hab ich das Ohr dafür.

Persönlich verwende ich zur Zeit meistens die x42 plugins die auch einen Kompressor beinhalten: x42-plugins.com/x42/x42-compre
Soweit ich weiß stammt der Audio-Code bei denen von Fons Adriaensen und der weiß im DSP-Bereich jedenfalls was er tut.

Die ganze Sammlung findet man hier: x42-plugins.com/x42/

Audio Kompressor Effekt
Damit erreiche ich, das die durchschnittliche Lautheit der Aufnahme steigt, die leisen Passagen gewinnen hinzu, indem die Lauten Passagen durch den Kompressor geregelt, weniger verstärkt werden.
Das Bild stammt vom Opensource Projekt Calf calf-studio-gear.org/ mit hochklassigen und zahlreichen Audio Effekten.
yunemo.emo-essen.de/blog/blog/

🇬🇧 More than 29.000 people signed the citizens initiative to #StopBiometricMassSurveillance. We need 1 million for the EU Commission to look into it. Please help:
reclaimyourface.eu/

#ReclaimYourFace

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!