Pinned toot
Pinned toot

- Hast du die Schokolade gesehen?

- Ja, kurz

nuron :awesome: boosted

Erfolgreich im lokalen Netzwerk mit mehreren Leuten einige Runden in verschiedenen Spielmodi von "getestet" 😁

Die 0.10-beta von wurde erfolgreich von mir getestet. :awesome:

Ich muss zwar noch viel üben, aber der Multiplayer an sich funktioniert richtig gut.

Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich einen eigenen Server erstellen kann der in der Liste der verfügbaren Server auftaucht bin ich happy.

Aber wer mich als Freund adden möchte darf das auch jetzt schon gerne tun.
Man findet mich einfach unter 'nuron' :awesome:

nuron :awesome: boosted

Jemand Lust auf ne fixe Runde SuperTuxKart?

nuron :awesome: boosted
nuron :awesome: boosted

Der Film "Nothing to hide" war echt aufschlussreich. Besonders eindrucksvoll fand ich, wie man heutzutage aus Versehen durch ein paar "Marker" plötzlich fälschlicherweise zum Staatsfeind werden kann. Und es kann jeden treffen (und nicht nur in China, Türkei, sondern hier!)

"Habe nichts zu verbergen" am A**** 🤬

nuron :awesome: boosted

Leute, hört bitte auf WhatsApp und andere kommerzielle Dienste als Infrastruktur zu sehen bzw. sogar zu verwenden!

Das ist mindestens genau so gefährlich, wie Trinkwasserprivatisierung. Mindestens? Sogar noch mehr, denn zumindest die Wasserqualität wird durch die TwinkwV geschützt. Eure privaten Daten tretet ihr durch krasse AGBs ab, die ihr bestimmt nicht mal gelesen habt.

Wenn ich sehe, dass Apotheken, Ärzte, Dönerläden und sogar Städte Services via WhatsApp anbieten, gibt mir das zu denken.

nuron :awesome: boosted

#Newpipe 0.14.2 can't play YouTube videos anymore. Downgrading to 0.14.1 seems to work for the moment. (Need to uninstall the latest version first.)

The problem is fixed upstream in version 0.15 which will be on fdroid in 1-2 days.

nuron :awesome: boosted

"Neustadt schaltet Facebook-Seite ab" und .... "nutzt jetzt lieber WhatsApp".

Kannst dir nicht ausdenken, sowas.

hessenschau.de/politik/neustad

Habe vorhin einen kleinen Vortrag zum Thema Risiken im Internet gehalten.

Ging unteranderem um Metadaten, Tracking, Facebook und alles was dazu gehört.

War eine sehr interessante Diskussion am Ende, es wurden viele interessante Fragen gestellt.

Am Ende habe ich noch eine knappe Hand voll Links verteilt unter anderem von @Digitalcourage und @kuketzblog , damit die auch weiter lesen die Leute ;)

nuron :awesome: boosted

Hab Mal das von @Der_Postillon als sichersten Passwort gekürte Mb2.r5oHf-0t auf haveibeenpwned.com/Passwords  getestet. Ist sicher

nuron :awesome: boosted

Kann mir jemand sagen was dieser CSRF Check bei @nextcloud bedeutet?
Ich habe bei mir eine Freigabe erstellt mit Passwortschutz und manche Nutzer bekommen eine Info 'CSRF check failed' ausgespuckt und können sich nicht anmelden. Bei wieder anderen geht aber alles problemlos...

nuron :awesome: boosted

#Inkscape is proud to release versions 0.92.4 & 1.0 alpha of its free, professional vector graphics editor! Available now for Linux and Windows 32/64 here: inkscape.org/release/ #FLOSS #collaboration

nuron :awesome: boosted

Na tolle Scheiße. Die sächsische AfD-Fraktion nutzt eines meiner Bilder, die ich auf Flickr unter CC-Lizenz habe.🤬

Dabei verstößt sie gegen die Lizenzbedingungen.

Was mache ich jetzt am besten?

flickr.com/photos/fbausch/5672

afd-fraktion-sachsen.de/presse

nuron :awesome: boosted

Suche Anwalt, der mit mir die AfD abmahnt.

Empfehlungen?

nuron :awesome: boosted
nuron :awesome: boosted

Want to use a link shortener on #Mastodon?

Don't! :blobsurprised: All links in Mastodon posts count for 23 characters, no matter how long they really are.

(via @jond )

#MastoTips

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!