Pinned toot
Pinned toot

Das Schöne am Internet ist, das jeder seine Meinung mitteilen kann.
Das Schlimme ist, das es auch jeder tut!

Pinned toot

- Hast du die Schokolade gesehen?

- Ja, kurz

nuron boosted

Zur Verifikation der Telefonnummer benutzt #Quicksy den Anbieter Twilio.

Ein Blick in die Wikipedia: "Twilio is a cloud communicationsplatform as a service (PaaS) company based in San Francisco, California. Twilio allows software developers to programmatically make and receive phone calls, send and receive text messages, and perform other communication functions using its web service APIs."

Die Nummern landen also über den Teich ins Gebiet des Patriot Acts🙈

Lasst den Quickie mit Quicksy.im!

Gerade den Podcast von einem ehemaligen Lehrer gefunden 🤣

Habe ihn nicht mehr im Unterricht aber sehe ihn quasi täglich 😁

nuron boosted

@dadosch Apple Pods? Sind das diese Zahnbürstenköpfe die sich die Hipster in die Ohren stecken?

Aiaiai, da wurde ich gerade gefragt ob ich mal einer kleinen Gruppe Leute (so Klasse 8 sind die) und ggf auch ein zwei Eltern davon mal ein bisschen über die Gefahren und Risiken im Netz aufklären kann. Sprich was es z.B. für Risiken birgt alles auf Instagram zu posten und via WhatsApp und co zu kommunizieren.

Soweit ich das verstanden habe sind das wohl Leute die das interessiert und die durchaus offen für das Thema sind. Das wäre auch eine Voraussetzung für mich. Gegen Wände rede ich genug.

nuron boosted

Der durch die App #Conversations hochgeschätzte Daniel Gultsch hat #Quicksy vorgestellt - einen mobilen XMPP-Client (wie Conversations) aber mit Registrierung per Telefonnummer.

Idee: Ein besseres Whatsapp schaffen.

Meiner Meinung nach ein falscher Schritt: Denn so landen wie bei anderen Messengern ("Datenkraken") abermals fremde Kontaktdaten OHNE EINVERSTÄNDNIS auf diverse Server.

Bequemlichkeit darf nicht obsiegen!

wired.com/story/phone-numbers-

nuron boosted

Fatalismus Level >9000 Show more

Was haltet ihr von dem neuen Feature von Conversations ?

Weiß noch nicht was das genau bringen soll, richte meinen Kontakten eh alles was mit jabber zu tun hat ein. Da brauche ich keine Telefonnummer für 🤔

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Man gibt seine Handynummer ein, bekomme ne @quicksy jid und es gibt ein Verzeichnis von quicksy mit Handynummer und entsprechender jid. Das alles, oder?

nuron boosted

Warum wurde TLS erfunden? Damit man den Datenverkehr nicht abhören bzw. manipulieren kann. Mit Enterprise TLS (eTLS) ist das Aufbrechen von TLS allerdings vorgesehen - damit Unternehmen / Rechenzentren den Verkehr überwachen können.

Und wer sagt uns jetzt, dass sowas nicht irgendwann auch beim ISP eures Vertrauens eingesetzt wird? Da waren wieder die ganz cleveren am Werk. Nicht.

heise.de/security/meldung/Vers

Nuron ist dann mal Zeitung austragen 😣

nuron boosted

Ohai Fediverse! Gibt es Leute in #Karlsruhe, die mich zur #GlühPN von Fr, 23.11. bis So, 25.11. beherbergen würden? Ich bin Nichtraucher und platzsparend auf 2 m² Boden unterzubringen.

So, ich gehe mal langsam in Richtung Bett... Schlechte Laune und Frust sind schlechte Begleiter...

Ich LIEBE meinen !

War gerade auf so ner Webseite um was für die Schule zu schauen und man hat vor lauter Werbung maximal die Hälfte der Seite gesehen.
Also schnell die domain aufgeschrieben, auf die eigene blocklist drauf, aktualisiert und die Seite neu geladen. Und siehe da, nu sieht man auch was 😁

nuron boosted

Schreiben morgen eine Informatik Klausur... Kann mich selber nicht wirklich auf den Krams konzentrieren da dauernd jemand schreibt und fragt ob ich erklären kann 🤣

Dabei geht es um Codierung und Zahlensysteme... Das ist nu auch nichts womit ich so viel am Hut habe...

IP-Adressen und damit der Aufbau / die Funktionsweise des Internets wurde leider als Thema gestrichen. 😣

nuron boosted

Nachdem nun die ersten PCs mit #LinuxMint aufgesetzt sind, ist aufgefallen, dass die Applikationen aus den ubuntu-edu-*-Metapaketen nicht im Menü erscheinen - im Gegensatz zu z. B. Xubuntu. Kennt hier jemand den Grund und eine passende Lösung? #FollowerPower #Linux #Mint

nuron boosted

Unsere Kolleg*inn*en vom Verein "#Kleiderladen #Waldkirch e. V." suchen aktuell zwei ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Wer also Lust hat, in einem tollen Team zu arbeiten und bedürftigen Menschen mit Kleiderspenden zu helfen, kann gerne mal reinschnuppern. kleiderladen-waldkirch.de/2018

nuron boosted

#ubuntutouch phones does not support #whatsapp. When I think about it... that's not an issue in my opinion.

It's a feature! 😅

nuron boosted

Man sollte doch davon ausgehen, das die weiß wer ihre sind 🤣

Und von 100Mbit/s auf 100Mbit/s upzugraden ist auch irgendwie schwachsinnig

nuron boosted

BILD titelt dass bei Gottschalk alles verbrannt ist - Kunstwerke, Outfits, Fernsehpreise.

Da bekommt man ja Pipi in die Augen. Wo ist das Spendenkonto? Wo die Promis die "Pray for the Promis - We are the world" singen.

Jetzt helft doch endlich mal den armen Millionären!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!