nuron is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

nuron @nuron@social.tchncs.de

Scheint irgendwie mit dem xserver zusammen zu hängen. Wenn ich den nicht gleich mit starte kann ich mich via shell anmelden und komme in den Account rein. Aber wenn ich den dann starte bleibt der Bildschirm schwarz. Egal ob mein produktiv user, root oder root im recovery...

Wenn ich meinen Rechner starte kann ich alles was ich will mit enter bestätigen / überspringen. Aber ich kann *nicht* meine Eingabe des Passwortes für meinen Benutzeraccount bestätigen... Und es gibt keinen button... Und jetzt?! Habe schon mehrfach durchgestartet.
Bin gerade im recovery mode und auch da funktioniert die Enter Taste super... Und bis gestern tat sie das auch sonst überall...

nuron boosted

Was ist eigentlich der eleganteste Weg, Lokale Timelines anderer Instanzen im Fediverse zu lesen? Es gibt soviele Instanzen die mich Mal interessieren würden. Muss ich da jetzt für jede nen extra Account machen?

nuron boosted

Wer in #Berlin kann mir mal für ein paar Stunden eine Crimpzange für Ethernet-Kabel leihen? Ich muss eigentlich nur ein Kabel durch die Wand ziehen...

Sooooo, an ist raus... Die haben mehrfach auf zwei Simkarten in meinem näheren Umkreis unberechtigt abgebucht...

nuron boosted

Für alle, die keine Lust haben, einen eigenen Mailserver zu betreiben: Ab 1€/ Monat bekommt man bei tutanota.com oder Mailbox.org ordentlich was geboten, bei einem seriösen Anbieter. Es gibt keinen Grund Mails oder Kalendereinträge bei Google oder Yahoo liegen zu haben.

nuron boosted

Das in Nutella ziemlich viel Zucker steckt, ist wohl jedem bekannt aber Bilder sagen manchmal mehr als reine Zahlen.

Hier der komplette Artikel.
utopia.de/aufruettelnde-bilder

nuron boosted

Wenn Linux User sich ein Upgrade gönnen und dann z.B. den i5 durch einen i7 ersetzen - oder einen A8/A10 durch einen Ryzen 3/5.

Fühlt sich für mich immer an wie: "hatte bisher ja nur einen Porsche GT3 und wollte endlich mal was schnelles haben".

Habe gerade ein paar Bilder auf von meinem geladen

pixelfed.social/nuron

lol die in meinem ist so schmal, die klappert wenn man den bewegt :D
werde mir mal so n Schaumstoffband besorgen und das fixen :P

I've just updated to Nextcloud 13.0.4... Now my theme is gone... The logo, the favicon and the backgroud picture of the login screen... Why @nextcloud ?!?!

nuron boosted

Weiß hier jemand, ob es unter mit eine Möglichkeit gibt, einen aufzuspannen während man in einem WLan ist?

nuron boosted

Wo sind die Nerds und IT-Heldinnen?

Wir suchen Menschen mit Skills in Windows Client-Betriebssystemen, Active Directory, Netzwerkumgebungen, Windows-Server, Virtualisierungsumgebungen (Windows 2012 R2 & VMware, ESXi Hypervisor), MCP bzw. MCTS, ITIL Foundation, Softwaredeployment mit Empirum (Matrix42) oder einer vergleichbaren Lösung (Baramundi etc.).

Jetzt bewerben oder weitersagen!

vr-networld.de/stellenausschre

WLAN läuft... Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten (ff60 usw installieren...) bearbeiten, dann kann ich mit dem Arbeiten!

Sooo, Debian läuft auf dem mit vollverschlüsselter Festplatte und SSD. Muss allerdings die WLan Treiber manuell nachinstallieren, aber auch das sollte ich schaffen!

Nice, Praktikum steht! Die Bestätigung kam als ich im Urlaub war 👌

Eeeeeendlich kann ich mein einrichten 👌

nuron boosted

, hat jemand Erfahrungen zum Anroid Custom-ROM "CarbonROM"? Wo liegt der Schwerpunkt bei CarbonROM und wo die Unterschiede zu LineageOS?

Sodele, Deutschland hat mich wieder 🙃 sind gerade in Hannover gelandet und sitzen schon in der S Bahn. Die Verbindung nach Hause ist spitze! Jetzt nur keine Verspätungen mehr... Biiiiiiitte liebe DB 🙈