Pinned toot

Du hast eine Domain bei liegen?
Du findest scheiße?

Dann schreib bitte eine Mail an den Support, dass die cloudflare für deren Webseite bitte wieder abschalten sollen. Ja, aktuell ist die ganze Seite samt Zertifikat von bzw. hinter Cloudflare versteckt.

Je mehr Leute sich beschweren, desto besser stehen die Erfolgschancen.

Bitte teilen!

nuron :Anoxinon: boosted

I'm working for a big tech company in California. Yesterday all employees received an email from our security guys.

We have to deactivate all personal assistant gadgets (like Alexa) during worktime in the homeoffice.

They have evidence that these gadgets are recording audio from conference calls.

Nothing new to me but notable that I've got this order.

rant social-media babys 

Irgendwie hoffe ich, dass die ganzen armen, unschuldigen Babys die gerade für Klicks ins Internet gestellt werden, später wenn sie groß sind mal so richtig abrechnen mit ihren Eltern....

Was sind das denn bitte für freaks, dass die ungefragt ins Netz hoch laden, und denen womöglich damit für das ganze Leben Probleme bereiten?!

Geht mir nicht in Kopf... Geht mir einfach nicht in den Kopf wie man so beschränkt sein kann für seine dummen Likes...

Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso man eine produktiv Webseite offline nehmen muss und durch den Hinweis 'hier entsteht gerade eine neue Seite' ersetzt.

Ich meine wo ist es denn so schwer die alte Seite weiter laufen zu lassen, die neue im Hintergrund auf zu bauen, und dann in einer Nacht und Nebelaktion die Seiten durch ZZ tauschen???

Oder denke ich gerade nur zu einfach und es gibt hochtechnische Gründe für genau dieses Vorgehen?

nuron :Anoxinon: boosted

/me ist jetzt seit Monaten das erste mal wieder gedrosselt 😩

Show thread

Keine Ahnung wie, aber @fedilab hat gerade binnen weniger Minuten rund 1GB Traffic verbrannt.

Wtf?!

Sagt mal ihr da vom @bfdi wie seht ihr das eigentlich wenn von Seiten einer Datenschutzbehörde die Aussage getätigt wird, das Verschlüsselung von Mails zu viel Aufwand am Arbeitsplatz sein?

Muss man sich da Gedanken machen, oder hat das seinen Sinn und Zweck, das verschlüsselte Anfragen nicht automatisch auch verschlüsselt beantwortet werden? Z.B. wenn der Mitarbeiter das nicht für nötig erachtet?

nuron :Anoxinon: boosted

Wusstest Du schon: #XMPP kann auch im Browser verwendet werden - unabhängig davon, ob man auf GNU/Linux, MacOS oder Windows unterwegs ist. Anoxinon :anxde: bietet dafür einen eigens eingerichteten Webchat auf Basis von #ConverseJS an, zu finden unter: webchat.anoxinon.me

nuron :Anoxinon: boosted

Drei Gründe, warum MS 365 nicht an Schulen eingesetzt werden darf. Stellungnahme des Philologenverbands. Anhören!

Baden-Württemberg: (k)ein Platz für Microsoft an Schulen? - SWR2
swr.de/swr2/wissen/baden-wuert

Wie kann ich denn in in _allen_ Ordnern nach bestimmten Mails suchen?

Irgendwie bekomme ich es gerade nur hin nach Ordnern zu suchen, oder nach Nachrichten im aktuellen Ordner.

Muss doch gehen, oder??

Kann mir hier jemand bestätigen, dass die @nextcloud App tatsächlich keinen Fallback durchführt wenn in nen rennt??

Ich kann den also nicht benutzen ohne einen bekackten Account zu erstellen?!

Im ernst? Und das wird damit begründet, das ich damit ein besseres Nutzererlebnis habe?!

Himmel wo sind wir gelandet, bei ? Oder ?

qt.io/blog/qt-offering-changes

nuron :Anoxinon: boosted
@miXsed Datenschutz spürt man nicht, somit ist den meisten Leuten gar nicht bewusst, was sie alles preis geben. Wenn es jedes mal, wenn Daten abgegriffen würden, einen Schlag in den Nacken gäbe, wären die sehr schnell für DS. Da bin ich mir sicher. Was ich nicht sehe, kann auch nicht gefährlich sein.

Gnihihihi

Kommt n Windows user an und sagt 'ich hab gestern n Windows update gemacht und seit dem geht nichts mehr.... Alle Einstellungen anders. Nichts wie es war'

Ich so 'und wieso machste das dann??'

'Er hat gesagt wenn ich das nicht mache kann ich Windows nicht mehr starten'

Kam dann nur 'wird Zeit, dass ich mir endlich n MacBook hole'

Ich so 'ähhhh'

Gerade mal auf die Idee gekommen @kde Connect n paar Befehle bei zu bringen.

Bin dann hierauf gestoßen userbase.kde.org/KDE_Connect/T

Und alter. Wie geil ist das denn bitte...

/me trinkt aus einer Cisco Flasche.

Bitte nicht schlagen!

Sagt mal @senfcall hattet ihr nicht mal was dazu veröffentlicht wie man den Echotest bei BBB optimieren kann?
Meine da sowas im Kopf zu haben, finde es aber auf die Schnelle nicht.

achso und das ganze als Teilnehmer, nicht als Moderator

Show thread

Wie kann ich denn ein Audio file am besten in wiedergeben damit alle Teilnehmer das hören?

Und zwar ohne die Kopfhörer ans Mikro zu halten?

Nachteil an :

Man kann einzelne Teilnehmer nicht in der Lautstärke verändern.

Ist teils sehr anstrengend solche teils sehr starken Differenzen zwischen den einzelnen Teilnehmern einer Konferenz.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!