Pinned toot

Du kannst das schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Pinned toot

"Was kann die Jugend dafür, dass die Alten so blöd waren?"

- unbekannte Herkunft

Pinned toot

- Hast du die Schokolade gesehen?

- Ja, kurz

nuron :Anoxinon: boosted

Burgwedeler Schulen bekommen mehr als 1 Million Euro für IPADS❓ 😡
Warum nicht 1000€ für Raspberry Pi. Da kann man wirklich was lernen. Applewerbung hat in der Schule nichts verloren. Lernziel:
Bezahl -klick-swipe-doof.

nuron :Anoxinon: boosted
nuron :Anoxinon: boosted

Paketbote rettet Kindergarten vor Feuer, liefert noch eben das Paket ab und fährt weiter. BÄM. Gebt dem Herrn ein Cape! kn-online.de/Lokales/Rendsburg

nuron :Anoxinon: boosted

Wisst ihr, wie ihr uns heute eine kleine Freude bereiten könnt? In dem ihr uns sagt, wie es bei #Linux #Mint über die Kommandozeile möglich ist, Tastaturlayouts in unterschiedlichen Sprachen einzurichten und deren Anzeigeoptionen für die Applet-Leiste zu setzen. 😃 Das wäre uns eine große Hilfe, da wir aktuell an anderen Baustellen arbeiten.

nuron :Anoxinon: boosted
nuron :Anoxinon: boosted

Jemand schonmal folgende Fehlermeldung bekommen und kennt einen fix dafür?

„mdstat mismatch cnt = 128 unsynchronized blocks“

#mdstat #linux #raid

nuron :Anoxinon: boosted

Ich vermute weil er 2 Antennen hat?

Vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches/das seine Problem.

Wäre grandios wenn ihr mir, sollte das der Fall sein, eine kurze Rückmeldung geben könntet, damit ich vielleicht weitere Ansatzpunkte finde.

Ich verwende FritzOS 7.12, mit 7.11/7.10 waren die Probleme aber auch da.

- 3/3

Zwischenzeitlich wird von avm schon fast meine ganze Netzwerkhardware ausgetauscht, immer ohne Erfolg.

Ich persönlich habe mittlerweile ganz stark die Software im Verdacht, da die Hardware wie gesagt durchgetauscht wurde und ich es auch mit verschiedenen Modellen versucht habe, immer mit den selben Problemen, aber der selben FritzOS Version.

Betroffen sind bei mir in erster Linie Smartphones und Tablets, also mobile Endgeräte.

Mein Laptop stört sich da nicht dran.
2/3

Heyho ,

entschuldigt die kurze Störung.

Ich habe hier zu Hause im (leider) verschiedene Geräte von .

Alle diese Geräte (Router, Repeater,..) hängen zusammen in einem Mesh.

Habe jetzt allerdings auf einigen Geräten hier im das Problem, das die Verbindung dauernd abbricht und neu aufgebaut wird.

Der hat offenbar leider selber keine Ahnung von dem was ihre Geräte da treiben und können mir seit über 2 Monaten nicht helfen.
- 1/3

Hmm, I do miss a lot of settings in .

Why (or where) are they gone?!

cc @fedilab

nuron :Anoxinon: boosted

Wenn man es mal ganz rational betrachtet sind social media echter Schwachsinn.

nuron :Anoxinon: boosted

Thanks to the unknown idiot who has burned down our residual waste bin over night. 🙄

nuron :Anoxinon: boosted
Myths about VPN providers
- they protect your identity
- they're safe
- they don't log
- they are competent
- they'll shield you from the law
- NSA can't…no, just stop. Really.
nuron :Anoxinon: boosted

Zählt #vim eigentlich schon zu den Escape Rooms?

nuron :Anoxinon: boosted

Kennt jemand zufällig eine Organisation wie unsere, die in der #Schweiz tätig ist, um dort bedürftigen Menschen mit Computern auszuhelfen? #FollowerPower

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!