Pinned toot

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

@nitrokey habt ihr mal n Statusupdate zum Nitrokey 3A/C NFC?

Gibts ein genaueres Zeitfenster wann der Verstand los geht? Wie siehts mit der Entwicklung der Firmware aus?

nuron :Anoxinon: boosted

Familiar with :apple_inc: Swift, UIKit, and know your way around XCode? Want to help advance the state of #XMPP on #iOS? :xmpp: 📱 We're looking for developers to help bring our iOS app over the finish line! 🏁

This will be a paid short-term project producing FLOSS. DM or email matthew@snikket.org if you're interested.

Not an iOS dev? That's okay, boosts appreciated too! 🙂

nuron :Anoxinon: boosted

🚨🚨🚨 Audacity has the audacity to include Google Analytics. There is a PR on Github. If this gets merged, this program will be purged from my machines. You should do the same.
github.com/audacity/audacity/p

Die Spamfilter der großen Mailprovider sind manchmal auch ein bisschen arg kleinlich...

Was soll das denn bitte. Die DNS Records passen alle, auch so krams wie dkim, spf usw..

Was muss man denn noch tun, damit man nicht kategorisch immer direkt im Spam landet?
Jemand Tipps?

Btw, die Mail war klartext, also kein html oder so, ohne Anhang usw. Das sollte doch eig möglich sein?!

OH: na ja, dann musst du da noch n nginx installieren.
- ich hab Angst!

nuron :Anoxinon: boosted

#Quicksy #Conversations #Libervia #Movim #blabber #Profanity #Converse #Dino #Gajim #Poezio #SiskinIM #yaxim #monal #Snikket #Prosody #ejabberd usw...

Du bist unabhängig und hast die freie Wahl. Chatten via #XMPP - mit oder ohne Telefonnummer, ein oder mehrere Accounts, auf dem Smartphone oder auf dem Desktop. Private oder öffentliche Gruppenchats / Verschlüsselt oder in Klartext / Anonyme oder wie deine E-Mail-Adresse. Als Chat oder als Social Media Plattform / ...

Hmmm meint ihr man könnte es hin bekommen, das Domains die nicht mehr benutzt werden einfach wieder frei gegeben werden??

Diese Seiten mit 'Die Domain X steht zum Verkauf! Trage hier deinen Preisvorschlag ein!' gehören doch verboten... Sind doch alles Verbrecher grrr

Ich hab da mal so n Gedanken gehabt.
Ich will damit niemanden angreifen - ist einfach eine völlig wertfreie Überlegung.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber kann es sein, dass das Pflegepersonal auch vor Corona schon am Limit gearbeitet haben, es die breite Masse aber nicht sonderlich interessiert hat weil es keine Lobby für diese Berufsgruppe gibt?
Und dass die Problematik nun eben auch in der Masse ankommt und der Aufschrei jetzt riesig ist trotz ähnlicher Belastung?

nuron :Anoxinon: boosted

Interessant.

Die wird fleißig mit Steuergeldern aufgepumt, von offizieller Stelle als _das_ Mittel der Wahl betitelt und stark verbreitet.

Und das, obwohl die nötige Betrachtung der Datenschutzbehörde noch lange nicht fertig ist?

Ach und wir haben da trotzdem schon 20 Millionen rein versenkt in ein offensichtlich völlig kaputtes System und wissen nicht ob das DSGVO konform ist?

Wooop wooop was kann schon schief gehen!

fragdenstaat.de/anfrage/datens

Was ich an super finde?

Wenn ich Dolphin in eine Hälfte des Bildschirms schiebe und ein neues Fenster von Dolphin öffne, öffnet sich dieses Fenster direkt in der anderen Hälfte des Monitors, weil man in der Regel ja genau für diesen Anwendungsfall das eine Fenster an die Seite schiebt.

Das allseits so bekannte Windows kann das nicht.
Und es stört mich jedes mal wieder, wenn ich dieses Betriebssystem nutzen muss.

Ein Hoch auf Linux und die Community!

Und das Risiko ist dieser Studie zu Folge wirklich extrem gering...

Sehe da ehrlich nicht das Problem, wieso das nicht möglich sein sollte.

Wenn man dann wie gesagt sagt, dass man sich draußen mit X Haushalten treffen darf aber bitte nicht mit allen aufm Haufen kuschelt und sich eine Flasche teilt, sind denke ich große Teile der Bevölkerung völlig mit diesen Regelungen einverstanden.

V.a. auch diejenigen, denen das alles zu viel wird gerade.

Show thread

Zumal niemand dem Gesundheitsamt wirklich sagen würde wo man war, wenn man sich z.B. verbotener Weise mit 5 anderen Haushalten irgendwo drinnen getroffen und sich dann infiziert hat.

Das Wetter wird besser, man kann mehr Zeit draußen verbringen.

Ich denke es wäre sinnvoll diesen Schritt zu gehen und der Bevölkerung ein wenig Normalität zu ermöglichen.

EInfach auch, dass man mal auf andere Gedanken kommt.
Das dauernd zuhause hocken macht einen doch kaputt auf Dauer...

Show thread

Denn:

Ja, es gibt einige heile Haushalte, wo alles gut läuft, wo die soziale Interaktion vorhanden ist usw.

Aber es gibt eben auch die Gegenseite.
Häusliche Gewalt, auf Dauer zu viele Leute auf zu wenig Platz (z.B. mit 5 Leuten auf 3 Zimmer verteilt), und einfach mangelnden sozialen Kontakt mit Freunden und co.

Da wäre es doch nur klug, das draußen zu erlauben.

Denn wenn man alles verbietet werden die meisten es heimlich tun. Und damit ist auch niemandem geholfen, oder?

Show thread

Laut einer Studie aus Irland finden 99,9% der Infektionen im Innenraum statt. [1]

Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn man den Leuten z.B. erlaubt, dass sie sich mit meinetwegen 5 Haushalten draußen an der Luft treffen dürfen, und an den Verstand appelliert etwas auf Abstand zu gehen?
Dann hätte man die Möglichkeit sich mit Leuten zu treffen und die für Menschen unglaublich wichtigen sozialen Kontakte zu pflegen, aber gleichzeitig ein sehr geringes Infektionsrisiko.

[1] irishtimes.com/news/ireland/ir

nuron :Anoxinon: boosted

@Cedara
Ja leider. Die Frage ist, in LN das Thema noch mal aufgreift.
Die #LucaApp ist doch so weit durch, das man die Anschaffung dieser nur noch mit Korruption begründen kann
@linuzifer @nuron

nuron :Anoxinon: boosted

glaub jetzt ist was kaputt...

Wo ist der Täk subord wenn man ihn mal braucht?!

Show thread

man! Ich kann mich nicht mal mehr abmelden, so ne kacke...

Drecks OS! Warum nutzt man Linux ey, kannste nicht mal abmelden wenn man fertig is mir der Arbeit...

Show thread

wooops man sollte /usr erst nach allem anderen löschen...

Okay, also noch mal. Mal schauen wie viele Ordner ich aus / weg bekomme höhö

Show thread

Hmmmm als ich rm -rf /run/ gemacht hab wurde der Monitor auf einmal schwarz, nu blinkt da nur so n weißer cursor. Soll das so?

:awesome:

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!