Pinned toot
Pinned toot

pruuuuuuuuuust, und ich dulli dachte immer, das wäre anders herum 🤣 🤣

Pinned toot

Du kannst das schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Pinned toot

"Was kann die Jugend dafür, dass die Alten so blöd waren?"

- unbekannte Herkunft

Pinned toot

- Hast du die Schokolade gesehen?

- Ja, kurz

Pozilei sagt: Anzeige erstatten.

Na dann werden wir das wohl mal tun.

nuron :Anoxinon: boosted

Die ersten #Corona-#HomeSchooling-Pakete (Laptops und Raspberry Pis) sind heute verschickt worden. Und es werden diese Woche noch mehr werden. Dennoch suchen wir weiterhin Laptop-Spenden, um der großen Nachfrage etwas entgegensetzen zu können.

nuron :Anoxinon: boosted

Was is das denn?!

Bekomme auf einmal zig Mails.vom Monitoring, dass n Host und n paar Dienste (alle auf dem.Host) nimmer antworten...

Ssh ging drauf, is mir die v4 connection weg geflogen.
ip a hatte meine v4 mehr für mich, nur noch die v6 (über die dann ssh noch ging).
Hab dann das interface neu gestartet, danach war auch v6 weg.

Dann den ganzen Host durchgebootet, nu is wieder alles da...

Jemand ne spontane Idee/Erklärung??

nuron :Anoxinon: boosted

"Dein Server kann kein v6"
- "Ich deaktiviere überall IPv6"
"Wtf, why?!"
- "Ich verbringe wirklich viel Zeit, bei den Debian Installationen IPv6 auszuschalten"
"Begründung??"
- "Ja es gibt ISPs die kein echtes IPv6 machen sondern das nur emulieren... [Link zu nem DS Lite Erklärvideo]"
"Öhm, das ist genau anders herum... IPv6 ist das einzige, was mit deinem ISP richtig läuft. V4 ist da kaputt.."

Ja.. Da muss man dann auch nix mehr zu sagen

Wenn man erstmal mit ipv6 only unterwegs ist, merkt man, wie viele (große) Dienste immernoch ohne unterwegs sind...

Hmmm, die Sendungsverfolgung von ist nicht so die zuverlässigste oder?

Oder ist die absolut zuverlässig, und das Paket ist immernoch ewig weit weg?

"Bitte drücken Sie auf 'weiter' um zurück zu gehen."

DHL 2020

Wenn die Zombie Apokalypse kommen sollte, werfe ich die mit HDDs ab!

Mal ne Frage in die Runde...

Wie bewahrt ihr eure ganzen Kabel auf?

Habe gefühlt drölf verschiedene Kabelarten und von jeder Art drölfzig Ausführungen.

Alles in eine große Kiste schmeißen ist irgendwie doof, oder?

Bin ich eigentlich der Einzige user, bei dem die share Funktion im Webinterface seit glaub nc 17 nicht mehr vorhanden ist??

In der App ist das Teilen kein Problem, im Browser hingegen fehlt der Punkt einfach....

nuron :Anoxinon: boosted

Meine Schule ist gerade der Meinung man müsste #zoom nutzen.... was spricht für euch gegen eine solche Nutzung?

Brauche gerade etwas Input um dagegen argumentieren zu können...

Boa ey... Immer diese Leute die es net geschossen bekommen, ihre Anzeigen ausm Netz zu nehmen, wenn sich die Sache erledigt hat 🙄

nuron :Anoxinon: boosted

Eine Altenpflegerin zur neuen "Heldenverehrung"

"Wenn diese ganze Chose wieder vorbei ist, werden wir wieder der Arsch vom Dienst sein. Eigentlich ist es eine Beleidigung und eine Farce, was derzeit abgezogen wird. Nach der Krise werden die Gehälter nicht steigen und der Respekt dem Beruf gegenüber wird dann auch wieder weg sein." (ZOn)

Wenn ich zwei CPUs habe.

Die eine CPU hat X Threads und X Cores, die andere hat 2X Threads und auch X cores.
(Takt ist zu vernachlässigen, weil nahezu identisch)

Welche der beiden CPUs braucht dann für die selbe Rechenleistung mehr Energie? Oder ist das unerheblich wie viele "Reserven" noch da sind?

Antwort sehr gerne mit Erklärung als reply!

Und teilen is auch ok 🤪

rant, Bundesregierung, Saisonkräfte 

Show thread

rant, Bundesregierung, Saisonkräfte 

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!