Pinned post

Hey guys,

here is the (unofficial) information that the server will be shut down soon.
It is anounced on blabber.im/

- a relocation of the server is impossible.
- Please migrate all your accounts and contacts to other servers.
You can find a list of servers e.g. here: freie-messenger.de/sys_xmpp/se

Important: The app blabber.im (formerly Pix-Art) is not affected!

Please share, because it seems there was/will be no server message!

:BoostOK:

Pinned post

Hi alle,

hier die (inoffizielle) Information, dass der Server in Kürze abgeschaltet wird. Siehe blabber.im/

- ein Umzug des Servers ist ausgeschlossen.
- Bitte migriert alle eure Konten und Kontakte zu anderen Servern.
Eine Liste von Servern findet ihr bspw hier: freie-messenger.de/sys_xmpp/se

Wichtig: Die App blabber.im (ehemals Pix-Art) ist nicht betroffen!

Bitte teilen, da es scheinbar leider keine Servernachricht gegeben hat/geben wird!

:BoostOK:

Show thread
Pinned post

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

nuron :Anoxinon: boosted
nuron :Anoxinon: boosted

Familiar with :apple_inc: Swift, UIKit, and know your way around XCode? Want to help advance the state of #XMPP on #iOS? :xmpp: 📱 We're looking for developers to help bring our iOS app over the finish line! 🏁

This will be a paid short-term project producing FLOSS. DM or email matthew@snikket.org if you're interested.

Not an iOS dev? That's okay, boosts appreciated too! 🙂

Reminder:

Morgen ist

Lasst euch feiern und so, und sagt v.a. eurem Umfeld noch mal schnell bescheid 🥳

nuron :Anoxinon: boosted

Ich bin unentschlossen.

Auf der einen Seite sieht ein OLED Display wirklich extrem gut aus, die Farben stimmen, etc etc.

Auf der anderen Seite habe ich nun auf meinem zweiten Handy mit Oled das zweite mal das Problem, dass sich meine Taskbar langsam aber sicher einbrennt ins Display.

Ist alles noch nicht dramatisch, weil man es nur sieht wenn man einen ganz hellen Hintergrund hat und die eigentlichen icons nicht angezeigt werden.
Aber cool ist das irgendwie trotzdem nicht 🥴

nuron :Anoxinon: boosted

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verbieten, um Kriminelle dadurch zu ertappen klappt bestimmt.
Weil: Kriminelle müssen sich ja auch an die Gesetze halten. Klappt garantiert. </sarkasmus>

nuron :Anoxinon: boosted
nuron :Anoxinon: boosted

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden.
Als man ihn fragte, was er unter "groß" verstehe, sagte er: "Ich möchte Sachen schreiben, die die ganze Welt liest. Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren. Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!"
Heute arbeitet er für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen.

nuron :Anoxinon: boosted

ROFL:

#Clubhouse hat die GESAMTEN gesammelten Adressbücher seiner Nutzoj verloren, also all die Hipstoj und FOMO-Journos:

twitter.com/HonkHase/status/14

Hat jemand spontan 10000€ übrig für mich?

nuron :Anoxinon: boosted

Tragt diese ganzen "Laschet ist scheiße" Storys zu euren Verwandten an den Stammtisch und in die Altenheime.
Hier im Fediverse weiß jeder (!) die Fähigkeiten und Charakteristika besagter Person einzuordnen.
Ich weiß, Zuspruch zu erhalten ist super und Dinge zu äußern auf die die digitale Bubble nur "so isses!" sagt und zustimmt ist ein schönes, ein erfüllendes Gefühl ...
aber es verhindert keinen Bundeskanzler Laschet im Herbst.

nuron :Anoxinon: boosted

Have you received a #PDF file that you do not trust? The tool called #Dangerzone by @micahflee can scan and convert it to a safe document: dangerzone.rocks/

#Privacy #Security #DigitalSelfDefense #FreeSoftware

bubble, Politik, etc 

die Union wählen würden.

Was ich damit sagen will:
Verlasst euch nicht nur auf das, was in eurer bubble passiert und wie die Stimmung da so ist, sondern schaut auch noch ein bisschen weiter.
Ich erwische mich manchmal selber dabei, wie ich genau das zu selten tue.
Einfach nur so als Hinweis.

Und jetzt: weitermachen. - 2/2

Show thread

bubble, Politik, etc 

Ich finde blasen im Internet und in der Gesellschaft gefährlich.

Wenn es nun um die Wahl geht, dann kann ich mir ziemlich sicher sein, dass hier in meiner fediverse-bubble einfach niemand die Hampelmänner von der CDU wählen würde. Ich könnte also eigentlich, alleine auf die Inhalte hier beschränkt, sehr beruhigt sein, dass die CDU die Wahl nicht packen wird.

Allerdings ist das Fediverse ja nicht alles, und da draußen gibt es sicher genug Wesen, die sehr gerne - 1/2

nuron :Anoxinon: boosted

Zwischen diesen beiden Meldungen der Tagesschau liegen exakt zwei Stunden und elf Minuten.

#LaschetLügt

nuron :Anoxinon: boosted

Die Webseite der CDU ist offline, weil der Klimawandel den Serverkeller unter Wasser gesetzt hat und die Server nicht redundant gesichert sind. Das sind genau die Kernkompetenzen, für die die CDU nicht steht.
Kannste dir nicht ausdenken!

nuron :Anoxinon: boosted

:xmpp: XMPP Newsletter Juni 2021

Der #XMPP-Newsletter der #XSF für den Juni 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem #Anoxinon Blog :anxde: erschienen!
Monal 5.0, einen XMPP-Kontoexporter/migrator und mehr - die interessanten Entwicklungen bei XMPP machten auch letzten Monat keinen Halt.

Schaut rein:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Gibts hier Wesen unter euch, die schon ein 6t auf 18.1 von 17.1 gehoben haben?

Wenn ja, muss man irgendwas beachten bei dem Update? Neue Firmware oder so bspw?

:BoostOK:

.1

nuron :Anoxinon: boosted
nuron :Anoxinon: boosted

Vielleicht sollte man mal über seine Geschäftsbeziehung zur Einkaufsgenossenschaft der Kollonialwarenhändler überdenken...

Flaschensammler sind meist arme Menschen, oft Obdachlos und das stellt die einzige Einkommensquelle dar.

Asoziales Pack! Nicht die Flaschensammler sondern #edeka !

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!