Hmm. Werden die Antworten von erst noch von jemandem freigegeben? Laut Profil wurde bislang keine von mir veröffentlicht. 🤔 @vilbi

Auch ein Titel den ich immer und immer wieder hören kann :) Sky -
Toccata

Hetz. Gerade rechtzeitig zur großen Neujahrshow mit @MisterB - wer ist noch dabei?

In der aktuellen c't 2/22 ist das log4j - Problem sehr gut und ausführlich erklärt. Bin gespannt. Der Autor schätzt, dass viele Systeme bereits infiltriert sind und die eigentlichen Angriffe erst noch kommen. Das wird ein spannendes Jahr...

Btw. Auch Heise ist krank, wie man an der Nummer der Ausagabe sehen kann. Warum nicht gleich Ausgabe 5/23 schon am 1. Januar 22? 🤔

Also hier im Ort war kein Unterschied zu den vergangenen Jahren auszumachen. Die Nähe zu Frankreich machte es möglich.

Da in der aktuellen c't mal wieder ein Artikel zu Fido2 Solokeys ist. Ich benutze meinen derzeit ausschließlich für die eigene Nextcloud. Wie sieht es bei euch aus?

😳

Anti-5G-Armbänder: Niederländische Behörde warnt vor radioaktiver Strahlung

Armbänder für Kinder, die vor 5G-Strahlung schützen sollen, können selbst radioaktive Strahlungsquellen sein, warnt eine niederländische Strahlenschutz-Behörde.

heise.de/news/Anti-5G-Armbaend

Auch wenn ich seit einigen Jahren bei KDE Neon bin (ja, ich weiß, auch ein wenig Ubuntu drin, aber in Ubuntu ist ja auch ganz viel Debian und dieser Fakt geht oft auch unter 😉), zum Einstieg finde ich Ubuntu immer noch recht gut geeignet :)

Open-Source-Adventskalender: Das PC-Betriebssystem Ubuntu Linux

Open Source ist eine Insel im kommerzialisierten Internet. Bis zum 24. Dezember öffnet heise online jeden Tag "Kalendertürchen" mit dem Porträt eines Projekts.

heise.de/news/Open-Source-Adve

Fändet ihr es unhöflich die beiden bei mir recht großen Familien zu bitten Weihnachten nur zu kommen, wenn 2G+ erfüllt ist? Wenn ihr möchtet, sagt mir bitte, wie ihr es damit haltet.

Würfelförmiges Objekt - Was hat Chinas Rover "Jadehase 2" da auf dem Mond entdeckt?

Seit fast drei Jahren ist das chinesische Roboterauto »Jadehase 2« auf der Rückseite des Mondes unterwegs. Aktuelle Bilder zeigen nun ein bemerkenswertes Fundstück.

spiegel.de/wissenschaft/weltal

Breaking News: China-Mond-Rover findet die Hütte vom Mann im Mond :)

Aber im Ernst. Solche Artikel regen meine Phantasie immer aufs äußerste an. Bin gespannt, um was es sich handelt!

grenzwissenschaft-aktuell.de/c

So. Ich stöbere dann mal für später im Katalog von @MisterB - dann sind die Stimmen auch schneller weg ;)

He ihr da draußen, die ihr euch nicht impfen lassen wollt oder denkt, dass ihr geimpft alles mitnehmen könnt. Zieht euch das bitte mal rein:

Recherche auf Corona-Intensivstation Das Sterben nimmt kein Ende

spiegel.de/gesundheit/corona-i

Coronavirus: Was wir über B.1.1.529 wissen – und was nicht

In Afrika ist eine neue Variante des Coronavirus aufgetreten, die Experten weltweit in Sorge versetzt. Was ist über B.1.1.529 bekannt? Wie ansteckend ist es – und wie gefährlich? Ein Überblick.

spiegel.de/wissenschaft/mensch

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!