Filou boosted

Augen zu und weg ... (131)
#Feierabendmusik

Vor ein paar Tagen hielt ich mal wieder "Procols Ninth" in den Händen und erinnerte mich daran, wie glücklich ich damals war, die Platte, wenn auch nur als polnische Pressung, in den Händen zu halten. Procol Harum - da denken die meisten an deren Erstlingswerk "A whiter Shade of Pale" oder "Homburg". Weitere Meilensteine findet man aber auch auf ihrem 3 - 1/2

Filou boosted

Album, von dem ich euch heute den Titelsong präsentiere:

Procol Harum - "A salty dog" (1969) (heute mal mit YouTube da invido.us nicht funktioniert)

youtu.be/JRv-jAMh5Wg - 2/2

Filou boosted

Hat zufällig irgendwer von euch schon mal @Jami ausprobiert und einen Account dort? Die App scheint unter Android sehr gut, unter Windows mit ein paar Hakern zugänglich zu sein. Habe mir gerade mal einen Account erstellt und würde es gern mal ausprobieren, kenne aber niemanden, der es hat...

Filou boosted

Einer meiner liebsten Titel von einem meiner liebsten Alben

Supertramp live in Paris - Dreamer (Live At Pavillon de Paris/1979)

invidio.us/watch?v=IzRi7E8qGzM

Bin auf der Suche nach einer freien Alternative für Microsoft OneNote und finde absolut nichts, was auch nur annähernd passt. Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke für Boost...

Filou boosted

Moin.
Bitte geht demonstrieren heute, wenn möglich!

Filou boosted
Filou boosted

Wenn das Gerücht stimmt (wird sich ja irgendwann zeigen), dann ist noch zu harmlos.
soll für sein, weil er sich positive Berichterstattung bei der nächsten Bundestagswahl verspricht.
spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Filou boosted
Filou boosted
Filou boosted

Augen zu und weg ... (127)
#Feierabendmusik

Letzte Woche kamen wir hier auf The Ash zu sprechen. Meinte ich doch, den heutigen Titel von ihnen schon längst gebracht zu haben. Was sich als Irrtum herausstellte. Nun, so wird es heute nachgeholt. 1973 brachten sie den heutigen Titel heraus, der sich in meinen Ohren vor Titeln wie "Mocking Bird" von Barclay James Harvest oder "Melancholy Man" von The Moody Blues zu verstecken braucht. Vielleicht gefällt er euch auch - 1/2

Filou boosted
Auf dem letzten #CCC Kongress in Berlin gabs nen workshop auf dem Kinder so Blimps (Zeppeline) gebastelt haben und durch die Gegend geflogen sind. Wisst ihr, nach was ich suchen muss um da ne Anleitung zu finden?
Filou boosted

1972 nahmen sie diesen Hammertitel auf und veröffentlichten ihn auf ihrer LP "The Morning after". Viel Spaß mit

The J. Geils Band - "Whammer Jammer"

invidio.us/watch?v=h6T1C2kCMdc - 2/2

Filou boosted

Augen zu und weg ... (126)
#Feierabendmusik

Wie gestern angekündigt habe ich heute einen echten Bluesrock-Klassiker für euch ausgegraben. Ein schönes Instrumental, welches ich lange Zeit nur durch die Tin Pan Alley Blues Band kannte, die es fast noch besser als das Original spielen. ;)
Whammer Jammer - ein Titel der ursprünglich von der J. Geils Band stammt. Mir waren die nur mit ihren Charterfolgen der 80er bekannt - 1/2

Filou boosted

Gucke nun den SAT1 Film - Dein Leben gehört mir

Mal schauen was der so kann.
Hat den schon jemand gesehen ?

Filou boosted

Köln (06.04, 11:30 Uhr, Roncalliplatz) wurde zur Grafik hinzugefügt. (bestätigt)

Sollte es weitere bzw. fehlende, angemeldete Demos geben, bitte uns anschreiben (Stadt, Uhrzeit, Treffpunkt)

Filou boosted

Mal ne Frage an die #Schwarmintelligenz:

Bin auf der Suche nach einem Domainnamen für eine Community über Ketogene Ernährung. In der Vergangenheit war ich immer viel zu schnell dabei was Domainnamen betrifft und habe das meistens bereut. Daher mal die Anfrage nach Vorschlägen in die Runde.

Könnt ihr gerne auch Boosten 🤩

Filou boosted

Augen zu und weg ... (125)
#Feierabendmusik

Die Doobie Brothers mit Michael McDonald hatten wir in dieser Reihe zwar schonmal, aber ich finde, "Listen to the Music" passt für das kleine Jubiläum heute doch ganz gut. 1972 packten sie diesen Titel schon auf Platte. Hier live in den frühen 80ern. Musik. Ohne viel Spektakel dargeboten. Heute bringt fast jede Dorfband mehr Effekte mit ...

The Doobie Brothers - "Listen to the Music"

invidio.us/watch?v=jqcNxxAt9UY

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!