Filou boosted

Gut, dass ich von der Birdseite weg bin :)

Twitter can keep copies of your deleted DMs for years

engadget.com/2019/02/16/twitte

Filou boosted

Extrembeispiel einer sog. »Sicherheits-App«: Avira Antivirus Security 2019-Antivirus

Laut Exodus Privacy 14 Tracker! 🤪
Die Installation erzeugt letztendlich lediglich eine höhere Angriffsfläche und übersendet dann auch noch Daten frei Haus an zig Tracker.

So einen Blödsinn braucht ihr nicht. Bitte Tipp 5 lesen: kuketz-blog.de/android-5-tipps

reports.exodus-privacy.eu.org/

Filou boosted

The Big 1.0. – Riot

Riot, the default and most mature client for #Matrix just hit 1.0, with a huge redesign <3 If you have ever checked Riot before, but didn't like the looks - please give it another try! If you haven't tried it but like things like, dunno, #Slack for example, have a try and you might be pleasantly surprised.

#Opensource #decentralized chat and team tool with a no compromises #UI <3

medium.com/@RiotChat/the-big-1

Filou boosted

Pine64 kündigt ein Linux-Tablet an. Ok, die Spezifikationen sind jetzt nicht so der Kracher, aber günstig soll es sein. Mit Tastatur etwa 100 US-Taler. Und hey, LINUX!

Außerdem baseln die auch an einem Linux-Smartphone. Sehr spannend!

linuxnews.de/2019/01/pine64-pl

Filou boosted
Filou boosted

Augen zu und weg ... (95)
#Feierabendmusik

Beschließen möchte ich diese Woche mit einem schönen gitarrenlastigen, bläserdurchsetzten Song aus den 80ern. Eine schöne Nummer, gefunden auf dem gleichnamigen Album Robert Crays

"Don't be afraid of the Dark"

Euch allen ein schönes Wochenende!

invidio.us/watch?v=Ra2Qndv_xeE

Filou boosted

Hallöle ihr Experten,

Ich habe eine Fläche, die von verschiedene Pfaden begrenzt wird. Wie kann ich diese Fläche nun mit Farbe füllen?
Farbeimer usw funktioniert alles nicht...

Bin gerade kurz vorm Verzweifeln weil ich im Netz auch absolut nichts dazu finde was weiter hilft..

Windows-Zwangsmigration: Strafanzeige gegen niedersächsische Landesregierung

Aufgrund der im Koalitionsvertrag in Niedersachsen beschlossenen Umstellung der Finanzverwaltung von Linux auf Windows wurde nun Strafanzeige erstattet.

heise.de/newsticker/meldung/Wi

Filou boosted

Hier also für euch:

Flash and the Pan mit "Midnight Man"

invidio.us/watch?v=UN3epyW3hUw

Übrigens hört man hier einen der älteren Brüder der Youngs singen. Die kennt man von AC/DC. - 2/2

Filou boosted

Feierabendmusik

Augen zu und weg ... (94)
#Feierabendmusik

Heute gibt's echte 80er-Mucke für eure Augen und Ohren. Vielleicht ein bissel weniger etwas zum Wegträumen aber egal.

"Fleschend se Pen" hatte mein Schulfunkkumpel damals auf die ORWO-Kassette (Chrom - beste Ostware und für mich damals ziemlich teuer) geschrieben. Gab sie mir mit dem Hinweis dass ich das unbedingt mal anhören sollte. Und ich geb zu, es gefiel mir - 1/2

Filou boosted

Streit ums EU-Urheberrecht: YouTuber wollen gegen Artikel 13 auf die Straße gehen dlvr.it/QyvKQ1

Filou boosted

Lange nicht gehört - hier garniert mit Bildern und Sounds der Studioaufnahmen

"The Healer"

invidio.us/watch?v=IJniaSjtCFs - 2/2

Filou boosted

Augen zu und weg ... (93)
#Feierabendmusik

Ende der 80er scharte der große John Lee Hooker eine illustre Runde verschiedenster Musiker um sich um sein Studioalbum "The Healer" aufzunehmen und einzuspielen. Bonnie Raitt, Los Lobos zum Beispiel. Den Titelsong, heute für euch ausgewählt, nahm er gemeinsam mit keinem geringeren als Carlos Santana auf. Das Ergebnis - grandios. Zumindest in meinen Ohren - 1/2

Filou boosted

Ich will heute versuchen mein #PiVPN durch ein anderes #VPN auf dem #RaspberryPI zu ersetzen. Würdet ihr mir da #WireGuard oder direkt #OpenVPN empfehlen?

Aktuelle kopiere ich gerade die SD Karte, danach deinstalliere ich auf der Kopie PiVPN und teste erst mal ob #PiHole dann noch geht, dann versuche ich ein anderes VPN zu installieren, das natürlich auch wieder mit PI-Hole interagieren soll.

Schöne neue Welt...

Xiaomi-Scooter lässst sich über Bluetooth kapern

Unbefugte können den Xiaomi M365 stoppen oder beschleunigen, was für den Fahrer lebensgefährlich ist. Auch andere Marken könnten betroffen sein.

heise.de/newsticker/meldung/Xi

Hermes behauptet, dass man gestern Abend kurz vor 20 Uhr versucht hätte zuzustellen. Wir waren zu dritt daheim... Kein Klingeln, kein Hermes. So viel zu diesem Dienstleister

Filou boosted
Filou boosted

Hier oben auf der Karthause in Koblenz gibt es oft die tollsten Sonnenuntergänge.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!