Grmpf. Meine Ratterbahn fährt aufs falsche Gleis in den eigenen Feierabend. Typisch . Lässt man die Kunden eben warten. Hab ich nen Hals :(

Homöopathie in Frankreich: Krankenkassen zahlen nicht mehr für Globuli - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit

Wirksamkeit nicht ausreichend belegt: Frankreichs Gesundheitsministerium streicht die Kassenerstattung für homöopathische Mittel. Auch in Deutschland wird darüber diskutiert.

m.spiegel.de/gesundheit/diagno

Aha. Die optimiert und beschleunigt also die Zustellqualität. Bei mir mit dem Erfolg, dass die letztenAusgaben rund eine Woche zu spät eingetrudelt und die aktuelle Ausgabe immer noch nicht da ist. Immerhin gab es eine dicke Entschuldigung und demnächst wird wieder mit der Post geliefert :)

7 Uhr. Der Parkplatz ist proppen voll. Der Laden ist proppen voll. Eine Kasse geöffnet... :(

<- wünscht sich ein Gesetz, welches den Verkauf von smarten Geräten ohne mehrjährigen monatlichen Support in Form von Sicherheitsupdates verbietet :)

Waaah. Ist das wieder heiß in der Bahn. Keine Klimaanlage aktiv. Derweil steht der Fahrer der Saarbahn an der offenen Tür des rauchfreien Bahnhofs und qualmt. Der Rauch zieht natürlich dennoch rein. Regeln missachten können die sehr gut.

Stiftung Warentest rät zu Leitungs- statt Mineralwasser

Keimbelastet, mineralstoffarm und teuer: Der Stiftung Warentest zufolge lohnt sich die Investition in stilles Mineralwasser nur selten. Leitungswasser enthält zum Teil sogar mehr Mineralstoffe.

spiegel.de/gesundheit/ernaehru

Schwimmen eure Gedanken bei der Hitze auch immer so schnell weg? :)

Mangelhafter Datenschutz: Sachsen-Anhalt steigt bei Facebook aus

Sachsen-Anhalt löscht als erstes Bundesland seine Facebook-Präsenz, weil es der Plattform an rechtskonformem Umgang mit Datenschutz mangele.

heise.de/newsticker/meldung/Ma

Streaming-Tipp: Rock am Ring 2019 kostenlos live gucken

Am Freitag wieder das Festival "Rock am Ring" und viele stellen sich die Frage, wie sie die Konzerte sehen können, auch wenn sie nicht auf dem Nürburgring sind.

heise.de/newsticker/meldung/St

Und wer jetzt sagt "IT Grundschutz ist zu kompliziert" hat keine Ahnung und kein Verantwortungsbewusstsein. Es handelt sich hochgradig um organisatorische Maßnahmen.

Emotet ist jetzt also erfolgreich bei heise eingebrochen
Ich hoffe, ihr setzt in euren Firmen alle auf NIST, IT Grundschutz vom BSI und User Awareness. Das legt die Latte deutlich höher.

heise.de/ct/artikel/Emotet-bei

Welches Android Smartphone würdet ihr euch denn aktuell holen? Voraussetzung: Möglichst lange Sicherheitsupdates, besser Unterstützung für aktuelles Lineageos

Gerne Boost :)

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!