Fände eine qua Uploadfiltergesetz erzwungene Maximallebensdauer von 3 Jahren für Kommunikationsplattformen eigentlich ein ganz interessantes Experiment tbh.

plomlompom boosted

in einem Vollzeitjob hat fast niemand noch genug Zeit und Energie um wirklich eigene Projekte zu verfolgen. Sprich: Auch in der Freizeit dreht sich ein Großteil der Gedanken um den Job. Wenn ich Leute Vollzeit einstelle in Wissensjobs, stelle ich also sicher, dass ich ihre Brainpower nicht nur während der Arbeitszeit sondern auch weit darüber hinaus ausbeuten kann.

Puh bin ich froh dass ich einen Heizlüfter habe, bei den Temperaturen Heizung abstellen ist echt nich net.

Tried my hands at an introduction to Emacs that avoids teaching key combos or any sort of text editing efficiency: plomlompom.com/guides/emacs.ht

Don't know how useful it is as an introduction, but writing it certainly helped /me/ learning Emacs :D

Also, something on those "info" documentations common in the GNUverse and how to deal with them outside of Emacs: plomlompom.com/guides/info.htm

My ideal facebook ersatz would be org-mode social.

Die Fediverse-Unsitte, Content nur via JavaScript lesbar anzubieten.

plomlompom boosted
Talking accessibility a blank white page welcomes you when trying to access a Pleroma instance with JS disabled. Sad.

Meide seit 2012 Koffein-haltige Getränke; habe auch davor nie Kaffee getrunken, aber z.B. Mate und Cola. Experimentiere nun seit Januar mit gelegentlichen 100mg-Koffein-Dosen in Tabletten(-Hälften)-Form, mit zwei bis drei Tagen Mindest-Abstand.

Für Wirkungszeitraum von drei bis vier Stunden krasse Wirkung, Überwindung von Motivationsproblemen und Ablenkbarkeit, deutliche körperliche Energetisierung/Auflockerung.

Lustig, dass grade *das* legal ist. Damit also dopen sich die Leute arbeitsfähig.

Stellt euch vor, euer Leben wäre eine nie endende Konferenz, wäre das nicht wunderschön

plomlompom boosted

Wir lernen (wenig überraschend): Wenn man Opt-In-Suchfunktionen baut, dann wird die Sichtbarkeit von Nicht-Privilegierten noch weiter eingeschränkt als eh schon. Ich guck mal wie es auf anderen Instanzen aussieht...

Why one probably should not even use GitHub as a read-only mirror (whole thread): piggo.space/notice/9fQWIbVio9m

plomlompom boosted

I’m giving self-hosted Pleroma a try, you can keep following me there: social.buckket.org/buckket

plomlompom boosted

Please put a CW on toots about boring stuff I’m not interested in

Wieviele Fußballfelder sind eine Semesterwochenstunde?

Nach Jahren mal wieder in reflect reingeschaut, ratet was ich zuerst sehe und mir danach denke "beruhigend, dass sich in unseren schnelllebigen Zeiten manches doch nicht ändert".

guro/sex Show more

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!