Die z.B. von China gern gepflegte Rhetorik, auf Menschenrechtskritik mit dem Vorwurf der "Einmischung in innere Angelegenheiten" zu reagieren: ein offeneres Spucken auf die Idee einer Universalität (und damit Übernationalität) von Menschenrechten auch schwerlich denkbar, oder?

plomlompom boosted

Vielleicht kann mir das fediverse helfen.

Ich versuche mir aktuell einen Weg zu überlegen bzw. eine Antwort auf die Frage zu finden, ob der Aufbau einer Altersvorsorge möglich ist ohne dafür Mensch und Natur auszubeuten.

Ich schaue mir diesbezüglich bereits die #degrowth Bewegung bzw. das #postwachstum an.

Irgendwas muss es dazu ja bereits geben. Meine Findings landen dann mit Sicherheit hier und auf meinem Blog ;)

Boosts appreciated.

plomlompom boosted

Hm, ich suche eine automatische Wetterstation, die mir die Werte in irgendeinem Format ausspuckt. Excel, CSV, Datenbank an die man rankommt... Gibt es da was? Gerne ohne extra App-Kram.

Auch vom bestbegründetsten Antinatalismus darf erwartet werden, das einmal geborene Leben maximal respektvoll zu behandeln.

Tag 18: Das Fieber scheint langsam abzunehmen, vielleicht helfen die Antibiotika … Aber mal noch abwarten.

Wer "Geldbeutel belasten" sagt, meint meist ein Bild, das eigentlich als "Geldbeutel entlasten" beschrieben werden müsste.

plomlompom boosted

Maybe E-mail just doesn't die, because it's decentralised and well adopted? 🤔

1. Person Singular oder Imperativ? Wenn in einem Gespräch festgestellt wird, jemand müsste mal x-en, und dann schreibt dir einer davon, "X-e.", war das eine Aufforderung an dich, oder die Anzeige, dass diese Person jetzt x-t.?

Hatte mit @jimmyschulz / @jimmyschulz manchmal zu tun,als ich noch als PostPrivacy-"Experte" das Land tourte; da teilte man mal ein Podium, oder er lud mich auf ein Event von sich ein. 1-2 Mal tranken wir gemeinsam (ja, damals trank ich noch Alk) & fachsimpelten über Babylon 5. Er erzählte mir vom Alltag als Bundestagsabgeordneter & erwähnte sogar mal seine Republikaner-Past. Ich erlebte ihn als lieben Menschen. Heute sehr dankbar, dass ich ihn ein klitzeklein bisschen kennenlernen durfte. RIP.

Der "Deadwood"-Abschlussfilm (dreizehn Jahre nach Canceling der Serie fertiggestellt) wirklich sehr, sehr befriedigend.

plomlompom boosted

Wenn die effektivste Maßnahme zur CO2e-Reduktion weniger arbeiten ist, könnte ich dann nicht CO2-Ausgleichszertifikate verkaufen mit denen ich mich verpflichte weniger zu arbeiten? Ihr fliegt mit gutem Gewissen in Urlaub und ich muss weniger arbeiten! Win-Win!

(ok vielleicht nur ein Indiz dafür wie sehr ich bereits in Fiebernormalisierung versumpft war)

plomlompom boosted

Tagelange Straßenschlachten in Hongkong um einen Internetknoten. Und erstaunlicherweise immer noch erfolgreich. Bei all den Aufständen gerade in der Welt denke ich an den in Hongkong immer als den mit der wenigsten Hoffnung. Gleichzeitig wirken die Leute da so unglaublich entschlossen. Und sie verteidigen diesen Knoten, weil er die Verbindung zu uns ist! Vielleicht wäre es an der Zeit das hier auch aufzunehmen?

plomlompom boosted

The account of the Assam Police has been suspend from this instance.

We decided that we will not welcome cops on this instance, and we encourage the rest of the fediverse to do the same.

Following multiple reports, we decided that it's more important that our community feels safe and in security, than to be a platform for official communication.

Thank you ! :trebuchet:

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!