Pinned toot

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Show thread
Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Ob ich heute etwas abgelenkt bin?

Ich habe seit heute Morgen drei mal zum selben Server eine Remote Verbindung hergestellt und mich gerade zwei mal innerlich über jemanden beschwert, der mir wohl die Verbindung geklaut hat.

*nippt an seinem Tee und lächelt*

Ich finde gerade heraus, daß es eine 2. Staffel von Eternal Love gibt, Eternal Love of Dreams. Und Netflix hat es nicht. Schade.

Guten Morgen liebe Fediwesen. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten.

Ich hoffe das Wetter hält euch nicht davon ab, die Sonne in eure Herzen zu lassen; Die Welt zu spüren und das Miteinander mit einem Lächeln auf den Lippen zu leben.

Die Welt ist Tee, wir sind Tee. Wir alle sind verbunden und wichtig.

Wir alle können unsere Welt heute ein kleines bisschen besser machen. Und machen damit die Welt für alle etwas schöner.

Jeden Tag ein kleines Stück.

❤️ 🌻 🍵 😀

Wie heißen noch mal die Spuren, die der Kamm im lichter werdenden Haupthaar hinterlässt?

Öhm...

Kämm... trails?

#chemtrails

crab eye water aber an Stelle von Grad Celsius und dieser komischen Zahl davor.

Der zweite Aufguss dann mit Fish Eye Water und der dritte dann mit Old Man Water.

Passt perfekt.

Lasst mir nur meinen Tee, bitte. 🌻 😀 🍵 👍

+++EILT+++

Die vereinigten Staaten von Amerika stufen

"wach & bei Verstand"

als Terrororganisation ein.

+++EILT+++

Logisch starten wir den Tag mit Kaffee! Ohne wollt ihr uns nämlich nicht ertragen xD

Trump stuft Antifa also als Terrororganisation ein.

Soll heißen, jede Person, die von sich behauptet nicht nur nicht faschistisch sondern auch gegen Faschismus zu sein, ist Teil einer Terrororganisation.

Das ein ein echt echt starkes Pro-Rassismus-Statement von Trump.

Was ich so unfassbar finde, ist daß der Typ bis zu den Wahlen die Sache aussitzen wird und so weiter macht wie bisher.

Ja, hier sogar immer noch die Frage im Raum steht ob das alles reicht, daß er NICHT wiedergewählt wird.

Ich meine 3 Tee-Pets. DREI!

Aber Owner of the Chinese Tea Company.

Als normalsterbliche Person reicht auch eines. Ich habe ein selbst gemachtes. 😍

Show thread

Aber ich mag das, Ich würde das sogar für Filme oder Serien in die aktuelle Zeit transportieren. Alle schweren Geräte und Instrumente bleiben im Hintergrund aber alles was Kittel an hat fühlt nur Puls und fasst an die Stirn und faselt was von heißer oder kalter Natur der Erkrankung oder des Organs und heiß = kalte Medizin oder so. Gerne auch in so genannten Ärzte-Serien. Ha ha. Geht doch sowieso immer um was anderes.

Show thread

ancient medicine: 2 Finger an die Stirn halten um die Natur der Erkrankung zu erfassen und damit den passenden Antagonisten einzukreisen. Dann Puls fühlen! Immer wieder und eventuell stundenlang um den kreativen Denkprozess zu verschleiern der dann zu Diagnose und Therapie führt Heiße oder kalte Medizin, dabei geht es nicht um die Temperatur sondern Natur des Medikaments. Wenn nichts mehr hilft, sind 2 Finger unter Nase / vor dem Mund. Weniger als 2 Sekunden um den finalen Status zu ermitteln.😂

the stream is on* 🎵

*aber mit Glenn Frey Gesangstimme im Kopf

*nippt an seiner Tasse Tee* 🍵 🌻

Ich bin wirklich nicht sicher, ob ich für jeden Fehler wirklich initial selber verantwortlich bin (also, diesen so eingetippt zu haben, verantwortlich bin ich ja immer).

"Hier mit"? Echt? "Hiermit" ist im Kopf initial ein Wort nicht zwei. Da muss ich nicht erst umdenken. Wieso steht da aber "Hier mit"? Haben meine Finger ein Eigenleben was über die üblichen "dicker Finger Fehler" und "vorschneller Finger Fehler" hinaus geht?

*nippt an seiner Tasse Tee*

Ach egal. 🍵

Show thread

Hier mit gebe ich bekannt, daß ich gerade etwas "ungeduldig" geworden bin, beim warten auf den Tee-Wasser-Kocher. Umso eher brauche ich wohl gerade einen Tee. Was für ein Glück aber auch. 😀 🍵 😍 🌻 👍

Ich habe es jetzt nicht auf Anhieb geschafft eine YT Playlist über invideo zu laden. Euch sind als 238 Psychobilly Lieder erspart geblieben. Außer ich gehe die jetzt einfach alle einzeln durch... 🤔 😀

Ich hoffe Schlafmangel ist euch als Erklärung für heute ausreichend. 😀

Aber eines weiß ich ganz bestimmt. Was durch meine Adern fließt.

🍵

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!