Pinned post

silent and endless

ever alone and permanent

yet pervading all and everything without fail,

it may be regarded as the mother of the world

i know not its name

so i call it tao

other times, in the absence of a better term,

i call it the vast

-
lao tzu, tao te ching, verse 25

Pinned post

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Show thread
Pinned post

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned post

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned post

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Gerade ist in einem Meeting das erste mal das Problem, daß die Anrede nicht historisiert wird aufgepoppt. Yeah.

Juhu, ich habe gerade meine Impftermine gebucht. Am ERSTEN mir möglichen Tag, also am 05.08. den 1. Termin. Das notwendige Zeitfenster ist seit heute endlich offen gewesen, gestern noch nicht. Also spät aber eben so früh wie möglich für mich. 😀 👍 😷

1:45 ich habe hunger

3:30 ich habe hunger

8:13 ich bin satt

13:24 ich kann nicht mehr weiter zugucken

youtube.com/watch?v=CQpxJhN16p

So, erst mal die Koffer rein bringen.

vs.

So, erst mal eine gute Tasse Tee.

Show thread

So, gut erholt aus dem Urlaub zurück.

vs.

Ich brauche Urlaub vom Urlaub.

Show thread

Zuhause schmeckt es doch am besten!

<Zensur>*

*ich habe selber gekocht

Show thread

Endlich wieder im eigenen Bett schlafen.

vs.

Endlich wieder auf die eigene Toilette gehen.

Show thread

Dinge, die ich nach einem Kurzurlaub sage vs. Dinge, die ich nach einem Kurzurlaub denke.

Noch ein paar Tage und ich kann endlich einen Impf-Termin machen. Der 1. August ist der letzte sichtbare Termin, ab 05.08. darf ich.

Ich nehme meinen "analogen" Impfausweis mit! Weil alle ja vom digitalen Impfausweis reden. Den hier habe ich seit Jahrzehnten, in der Zeit hatte ich dutzende Smartphones. Auf meine Gesundheitskarte wäre es auch gut aufgehoben aber nicht auf meinem Smartphone. Das ist ja irre. Das will ich sowieso NIEMANDEM vorzeigen oder ggfls. aus der Hand geben. Finde ich doof.

Show older

Dar Jeeling's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!