Pinned post

silent and endless

ever alone and permanent

yet pervading all and everything without fail,

it may be regarded as the mother of the world

i know not its name

so i call it tao

other times, in the absence of a better term,

i call it the vast

-
lao tzu, tao te ching, verse 25

Pinned post

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Show thread
Pinned post

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned post

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned post

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Zuletzt habe mal eine Ausnahme bei meinen Streaming-Angewohnheiten gemacht. Ich mag eigentlich keine Filmen oder Serien in denen Gewalt vorherrschendes Mittel und Thema ist. Daher mag ich auch lieber K-Dramen und nun habe ich tatsächlich "My Name" gesehen. Soll eine NTFLX Prod. sein, andere asiatische Streamingdienste haben die Serie aber auch und das schneller als NTFLX. Ob mich die Serie gefesselt hat? Hier der Song dazu. Den höre ich gerade im Loop 😂: youtube.com/watch?v=_Cu-5NzGfQ

Ich, der vor mehreren Jahrzehnten mal einen Einsteiger-Satelliten-Receiver gekauft hatte (aus Geldnot heraus) und es direkt danach bereut hatte. Das war damals, als ich noch selber Linear-TV geschaut hatte und da dachte ich mir schon, daß ich das nächste mal lieber ein zwei Monate ohne TV lebe als noch mal so einen Mist zu kaufen.

Auf jeden Fall werde ich von dieser Bezeichnung "für Einsteiger" getriggert, sobald ich das irgendwo sehe. 😂 🍵

Show thread

Ich bin so froh, daß die Wirtschaft ihre Produkte und Produktgruppen freiwillig mit dem Post- oder Präfix "Einsteiger" labelt, damit wir wissen, daß es sich hier um unausgereifte Produkte, mit eingeschränkter Funktionalität, die mit anderen Produkten mit höherer Funktionalität/Qualität nicht kompatibel sind, ´handelt. Ich sage" Danke", so label ich mein "behaltet euren Mist".

In den Nachrichten wird vor Kaffee gewarnt.*

*nippt an einer Tasse Tee und nickt.
😂 🍵 😀

Würde ich der Sonne heute ein Führungszeugnis ausstellen, es würde lauten: Sie hat sich stets bemüht und kam dabei oft an ihre Grenzen.

Nun, wozu es halt gut ist. Sie ist halt da, sonst wäre es ja dunkel. Obwohl, dann wäre sie ja immer noch da nur...

Oh, so wird es nie was mit meiner Schreibe. Ich denke immer einen Schritt zu viel nach oder einen zu wenig, aber nie genau richtig. Das scheint es ja gar nicht zu geben... 🌤️ 😂

Perfektes Timing für einen leckeren Tee. Das sitzt immer richtig! 🍵

WEITERLEITUNG

Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung! Im Rahmen meiner #Masterarbeit am Center for Environmental Systems Research der Universität Kassel führe ich eine Studie zu Einflüssen der #Klimakrise auf das Wohlbefinden durch. Die Teilnahme dauert nur 10 Minuten und ihr tut gleich 3x etwas Gutes:

Ihr helft mir enorm bei meiner Masterarbeit!
Ihr leistet einen wichtigen Beitrag zur umweltpsychologischen Forschung!
UND pro Person, die teilnimmt wird 1€ an Sea-Watch, Each One Teach One oder Fridays for Future gespendet (ihr könnt wählen)!
Eine hohe Teilnehmer*innenzahl lohnt sich also gleich dreifach!

Hier geht es zu der Umfrage: soscisurvey.de/umweltauswirkun

Verbreitet den Link sehr gerne überall weiter, da ich viele Teilnehmer*innen brauche, gerade aus der Klimagerechtigkeitsbewegung.

Bei Fragen meldet euch jederzeit bei mir.

Vielen Dank und liebe Grüße
Clara Gunzelmann

Guten Morgen liebe Fediwesen und Einzighörner,

ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen wunderschönen Momenten.

Ich hebe meine Tasse Tee und nicke lächelnd in den Feed.

Das Leben ist schön, lasst uns das nicht kaputt machen. Die Welt ist toll. Wenn wir nicht auf sie aufpassen, dann macht sie es anstelle. Das wird uns nicht mehr gefallen. Wenn wir nicht an einer Lösung mitarbeiten werden wir schnell als das zu entfernende Problem erkannt. Also auf, für eine bessere Welt.

🍵 😀 🌻 🎵 👍 🌞

In den Kommentarfunktionen von viki.com kommen sogar so Kalauer wie "now the turn tables" gut an, Leute ihr seid so was von abgesagt.
🤪 😂

War doch nur ein Scherz. Hier ein leckerer 🍵 .

Wieder gut? 👍 😀

Ich sitze auf dem Spielplatz, schaue unpassenden Videomaterial und muss laut lachen. Fühle mich erwischt, lasse es aber noch mehrmals ablaufen. Das ist einfach nett komponiert.

Dave's not here, man. imgur.com/gallery/OTuimQT

Wisst ihr, wie Congstar die Rechnungen an seine Kunden betitelt?

Nein?

Du willst es? Du kriegst es!

Ha, ha, ha, ha, ha.

... Nein, nicht wirklich.

Aber geht ja nicht anders. Nur behauptet bitte nicht, ICH will das so.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Möge euch euer Heißgetränk niemals ausgehen.

Ich hebe meine Tasse Tee und grüße mit einem Lächeln meine Timeline. Habt einen schönen Taaaaaahg. 🎵 🍵 😀 🎵 👍 🎵

Ich hatte hier gerade eine nicht sehr vorteilhafte Nutzung des Wortes Tee-Löffel lesen müssen und wollte euch nahebringen eventuell diese Aufgabe demnächst dem Suppen-Löffel zu übergeben. Das ist wirklich ein ganz schlimmes Ding, echt!

youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_

So, morgen wird die neue Heizung installiert, soll 2 Tage dauern. Gerade als ich Heizlüfter oder elektrische Konvektoren oder anderes für Kinder- und Schlafzimmer kaufen will. Die Info kam keine Sekunde zu früh. Und nein, ich hatte mich noch nicht erkundigt, was da am besten und sichersten ist, spare ich mir jetzt aber auch. 🍵

Im Park, 2 Stunden vom nächsten Tee entfernt. Wir schauen sehnsüchtig in die Tee reiche Zukunft...

Trigger warning:
Extreme Macho Pose 🍵😂👍😍

Das ist ein Mitbringsel aus einem Laden am Park. Ich war leider nicht mit drin konnte es aber beim Spaziergang danach "tragen" helfen und nun ist es im Büro, also quasi ich weiß gar nicht wo das geblieben ist, wenn überhaupt danach gefragt wird. Angeblich hat da im dunklen Laden niemand so genau hin gesehen.... Rundete das Erlebnis aber treffsicher ab. 🙄

Show thread

Ne, Scherz. Ich habe auch ein Park-Foto gemacht... Wir hatten echt Spass.

Show thread

Wir waren gestern im Park und ich war für die Fotos zuständig.

Den Pressesprecher habe ich nun auch angeschrieben mit einer Gegenüberstellung der aktuellen Corona Schutzverordnung
mags.nrw/sites/default/files/a
und der LSB Auslegung.
lsb.nrw/medien/news/artikel/nr

Der Fehler liegt in II. b) ab "Das bedeutet, dass die Schüler*innen ..." Hier sollte der beschriebene Personenkreis aufgeführt sein, also "als getestet gelten SchülerInnen dann nur...), stattdessen wird die 3G Regel missachtet und alle SchülerInnen benannt. Falsch!

Das wurde wohl an ALLE Mitglieder gesendet.

Show thread
Show older

Dar Jeeling's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!