Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Wenn mir was gefällt und mein Unterbewusstsein meldet sich oder befiehlt es aus eigenem Antrieb, dann gucke ich fortan nur noch mit einem zudem zugekniffenem Auge hin, um die Illusion des Wunderbaren oder zumindest Akzeptablen nicht zu zerstören. Damit meine ich Systeme, Programmcode, Vereinbarungen und Bünde, Kodexe, Tarifverträge, Freundschaften, Beziehungen, Lebenkonzepte.. oh haltet mich wo führt das noch alles hin... Oh, mein Leben, da vor meinen Füßen. Hi hi. *triit "versehentlich" darauf*

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Wir haben etwas gespielt. Ich habe es durch den Dungeon geschafft, der zweite Versuch scheint gerade zu Ende zu gehen.

social.tchncs.de/media/xjOvvpx

Warum Microsoft ihre Kopfhörer namentlich an ihre Luxus Marke Surface hängen? Damit einem sofort der hohe Preis ins Auge fällt und ggfls. Kompatibilitätsprobleme mit anderen "Microsoft" Produkten vermutet werden können. Ha Ha. Nein Danke.

Schlimmer als Bollywood, was hat mich denn da gepackt. Endlosserie in Mandarin. Ach was wünsche ich mir den Monkey-King zurück.

Könnt Ihr die beiden nicht endlich zusammen kommen und glücklich sein lassen?

Das ist Folge 45 von 61 und Staffel 1, was glaubst Du?

Nahaheiiiiin....

Morgen habe ich FizzelArbeit oder FanzyArbeit oder FerroZirconiumActinium, also dieses FZA halt.

Die Tasse muss einfach nur den selben Traum haben wie ich, das passt das schon.

Morgen gönne ich mir was gutes und gehe in den Tee-Laden.

... Ich hätte gerne einen Tee-Wasserkocher, einen Pulver-Tee, Ein Pulver-Tee-Set mit Tassen und Kanne(n), einen Steingarten mit Tee-Haus und Bilder sowie Blumengestecke von einem Zen-Meister, der/die auch den Steingarten angelegt hat.

... Oh, guten Morgen, wo genau bin ich jetzt abgedriftet? Ach ja, ich gehe in den Tee-Laden. Eine neue Tasse wollte ich mir mal angucken, mal sehen ob sie mich anlacht und wir uns verstehen...

Hach.

Hallo Tee.

Hallo DarJeeling.

Ha ha

Ha Ha Ha

*nippt an seinem Tee*

Nur Leute, die von mir was wollen, will ich mal was von jemanden ist besetzt oder keiner da.


Moo o o o o n tag, ich liebe dich, ich knuddel dich, ich mach Dir einen Tee e e 🎵

Glauben sie mir, ich weiß was ich tue.

vs.

Glauben sie mir ich weiß was ich tue?

Guten Morgen zusammen. Immer zwei Finger hoch Tee in der Tasse und los geht’s. ;)

*nippt an seinem Tee*

Ich bin gerade im "warum fragt mich der Lieferdienst nach meiner Hausnummer" Modus.

Geht gleich wieder, das Tee-Wasser ist aufgesetzt.

Statt einer "reinen" Gängelung kann da ja auch die Absicht hinter stecken eine neue Firmenadresse abzugreifen. O2 hat ja nur meinen Nachweis der Selbständigkeit, das kann man ja nicht "zwei mal" verkaufen.

Ich kann jetzt auch etwas mehr aus dem Telefonnummernfall rekonstruieren.

Ich hatte bei Vertragsabschluss jeder Weitergabe meiner Daten widersprochen. Vor einiger Zeit hatte ich eine Tarifänderung. Monate danach hatte ich einen Telefonsupport bei dem ich scheinbar der Weitergabe meiner Daten nochmals widersprechen musste. Also wurde die Entscheidung ohne mein Zutun einfach bei Tarifanpassung (gleicher Vertrag) geändert. Das versuche ich mir von O2 mit der Datenauskunft belegen zu lassen.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!