Pinned toot

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Show thread
Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Mein einzigartiger Blick auf meinen wundervollen Feed. Ich hab euch lieb, ihr seid tolle Fediwesen und Einhörner. 🍵❤️👍😀🌻

Sonntag ist, wenn die Kinder sagen "Papa, kann ich noch einen Tee?"

❤️ 🍵 😍 🎵 🌻

*Hui, ich hab' den Tee heiß*

Guuuhuuuten Moooorgen liebe Feeediweeesen und Einhööööörner. 😍

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten.

Möge der Tee mir euch sein.

*grüßt mit der Tasse Tee in den Feed und nippt lächelnd*

So, ich habe schon mal die Offline-Uhren in der Wohnung auf Normalzeit gestellt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Online/Funk/Client-Uhren verstehen das noch nicht, was habe ICH davon, wenn es in der Nacht von 3 auf 2 springt. Feeling, more feeling please. Yeah. 👍 🕒 🕑 🍵 😀

Guten Morgen @Cedara 🌻

ich wünsche dir einen guten Morgen, einen schönen Geburtstag mit vielen schönen Momenten und alles Gute. 🌞 😀 👍 🎵 🌻

*schiebt eine heiße Tasse Tee rüber* 🍵

Für automatische Fußgängergehwege, nicht nur in Innenstädten auch in ländlichen Gegenden. Mit kontaktlosem Aufladen der Smartphones sowie Bluetooth-Musik-Feed und Wasserspender alle 50 Meter mit der Möglichkeit sich einen Tee aufzubrühen.

Was?

W A S?

Sorry, aber die Zukunft, von der ich als Kind geträumt habe ist zumindest zeitlich JETZT.

JETZT!

J E T Z T!

🍵 😀 🌻 😍 😀

*der, der das Satzendzeichen selbst bei Worten mit Leerzeichen getrennten Buchstaben an den letzten Buchstaben setzt.😂

Ich switche zum Beispiel mittlerweile regelmäßig wieder von Community auf FFP2. Denn Schutz von anderen alleine mache ich nur mit, wenn alle mitmachen. Aber meine FFP2 hat eh kein Atemventil, ist also auch ein besserer Schutz für andere und mich. Ist halt unbequem, wenn diese länger getragen wird.

Show thread

Wie handlungsarm die Regierung zur Zeit ist. Welche Faktoren spielen hier eine Rolle? Die Masse an Corona-Dupfbacken mit ihren lauten Kreisch-Organen? Die jammernde Wirtschaft die sagt, es wäre langsam an der Zeit mehr aufs Geld und nicht auf das Leben von einzelnen, die zudem ersetzbar sind, zu schauen?

So oft, wie hier in der Verwaltung Menschen ohne Maske an mir vorbei kommen, wundert mich nicht, wie es auf der Straße und dem Spielplatz aussieht.

#PinkFloyd cover band #echoes performing #ComfortablyNumb.

Because you can never have too much Comfortably Numb in your life.

youtu.be/aaIvnkrtk-o

Ich komme also zum Schluss, dass Dosenöffner der große Feind des Dar Jeeling sind. Entweder habe ich keinen oder ich habe einen. Das beste wird wohl sein, den Rest meines Lebens diesen Dingern aus dem weg zu gehen. 😀 🥗 🥕 🌶️ 🥦

Show thread

Nein, ich meine nicht diese klassischen Dosenöffner, die wir Weißbärtinnen und Weißbärte von Damals kennen. Also nicht
diese Dinger, mit dem Dorn zum Löchern der Dosenmilch-Dose, sondern so ein
hypermodernes Ding, daß wohl für die Raumfahrt erfunden wurde. Oder für die Tiefsee-Forschung oder für die Reise zum Mittelpunkt der Erde, was weiß ich.
Aber lange rede kurzer Sinn, die Dose ist auf. 2/2

😀 🍵 🌻 🎵 🌞

Show thread

Ich habe gerade drei Versuche benötigt um einen Dosenöffner richtig anzuwenden. und ich bin froh, daß ich nicht alle vier Versuche benötigt hatte. 1/2

So, nach einem die mentalen Kräfte aufladenden Tee erst mal die offenen Rechnungen bezahlt. Nach einem weiteren Tee kann ich das endgültig hinter mir lassen. Dieser Tage fehlt mir einfach die Einsicht, daß Geld an die Finanzkasse nicht einfach aus dem Fenster raus geworfenen Geld ist. Aber gleich, nach dem nächsten Tee geht es wieder. 🍵 🌻

Dieser Tage zu solch früher Stunde ist die Community-Maske eine sinvolle Ergänzung zum leichten Herbst-Schal. Ich wünsche euch allen einen guten Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Das Leben ist schön und wundervoll, egal was uns die Medien und Zeitungen erzählen. Für diese Welt einzustehen und Freude teilen mit anderen Menschen und unserer Umwelt läßt uns näher zusammen stehen. Ich hebe meine Tee Tasse zu einem Gruß und lächel in den Feed. Bis später liebe Einhörner und Fediwesen. ❤️🍵😀

wenn ich bei der Paketverfolgung von DPD so eine Karte angezeigt bekomme, frage ich mich natürlich, warum der Heise Shop ein Lager in Finnland betreibt... 🍵😀 Der eigentliche Gedankengang dazu steckt aber in der Bild-Beschreibung. 😂

Es wäre langsam angebracht für die Exekutive in unserem Ländle wieder höhere Kriterien bei der Eignungsprüfung anzusetzen. Auch bei den Soft-Skills wie Rechtschaffenheit und ein etwas höheres Maaß an sozialer Intelligenz. Nicht weiter nach dem Motto "this is fine" und weiter auf Demonstranten und linke rumprügeln, Danke.

p.s. Habe ich da eine Seite ausgelassen? War nur ein Versehen. NICHT!!1!

Show more

Dar Jeeling's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!