Pinned toot

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Show thread
Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Gar nicht so einfach Schlafanzüge mit knöpfbaren Oberteilen zu bekommen. Die scheinen aus der Mode gekommen zu sein. Ich will aber keine anderen tragen. Würden ja dann auch nicht den Teil "Anzug" im Namen verdienen, wenn ich das Oberteil über den Kopf ziehen muss. Das ist irgendwie falsch. So, als trage ich nur ein Unterhemd als Oberteil. Das ist für mich so etwas wie Beuteltee. 😀 🍵

Sag mal, kannst Du nicht wie jedes andere gute Nacht sagen?

Nein. 😂 😴

Die Ergebnisse der Befragung sollen nach der Auswertung an die Uni Heidelberg zurück gespiegelt werden.

Wir hoffen, damit in Zukunft irgendwann einen wirklich gute, barrierefreie App zu haben, die es Rollstuhlfahrer*innen ermöglicht, einen rollbaren, bequemen Weg zu finden :-)

Gerne auch teilen!

docs.google.com/forms/d/e/1FAI

Show thread

Ich hör gerade von Personenkontrollen, bei denen die Polizei die Ausweise der Kontrollierten abfotografiert. Kann mir dazu jemand ne _qualifizierte_ rechtliche Einschätzung geben? Auf GuteFrage rumgoogeln kann ich selber, bitte nur Leute mit fundiertem Wissen.

Also, daß das ein Traum ist, an dem ich mich noch stundenlang erinnere. Das geht mir nicht aus dem Kopf. Oh. Ja. 😂

Show thread

Ich habe die entsprechende Ausbildung gemacht, einen Monat darin gearbeitet und dann Zivildienst gemacht, Krankenpfleger gelernt, 2 Jahre darin gearbeitet und bin seit dem schon irgendwie ewig in der IT tätig. Erst als Freistellung für besondere Aufgaben, dann fest als Verwaltungsmitarbeiter dann als Leiter der EDV, dann als Produktmanager jetzt als Entwickler (Ziel erreicht!). Und ich träume von einer Fräse, die ein Eigenleben hat. OK. Check. Jetzt erst mal einen Tee.

Show thread

Ich hatte heute Nacht so was wie einen Albtraum.

Ich habe geträumt, ich stehe an einer CNC und die Fräse macht was sie will, nicht was ich will. Nicht weil ich einen Fehler gemacht habe, sondern weil die Fräse nicht tun möchte was ich ihr gesagt habe, was sie tun soll.

So. Ich habe so was in meiner ersten Ausbildung gemacht und stand irgendwann im Leben das erste mal an einer CNC. Und es war spannend ob der Fräskopf auch da aufhört wo ich meine er aufzuhören hat. Aber das ist 3 Leben her.

Hallo liebe Menschen, Fediwesen und Einhörner. Ich schicke euch ein Lächeln und einen Tee Gruß in euren Feed. Ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Nette oder unsichtbare Nachbarn. Menschen die euch gut tun, Momente die euch positive Energie geben. Und um bei meinen Wünschen an euch etwas direkter und realistischer zu bleiben: Ein Tag mit wenig Politik, Anti-Social- und Verschwörungsbums, kein Regen und nicht soooo viel Sonne, aber viel Liebe. 😂 ☀️ 😅 🌻 🎵 😍 🍵 🌞

So, Netz geht wieder aber W10 möchte ein Update fahren. Ob wir uns nach dem Reboot wiederlesen? Bald?

Nach einem Tee? Oder zwei? 😀

Show thread

Großraumstörung wurde mir gerade am Telefon mitgeteilt. Ich stelle mir gerade eine Baggerschaufel vor, danach eine Supportperson die in einer Baugrube hockt und Kabel überbrückt. TAUSENDE. 😂😭😂😭🍵

Show thread

Unitymedia ist jetzt Vodafone. Netz ist schon wieder offline. Und diesmal komplett. Netz, Phone und TV.

Der Hauptentwickler von Invidio.us hört auf. Am 1. September wird auch die Instanz geschlossen. Das bedeutet: Wenn nicht jemand die (Haupt-)Entwicklung übernimmt und das Projekt betreut, ist es bald dunkel und eine datenschutzfreundliche YouTube-Übertragung nicht mehr möglich.

omar.yt/posts/stepping-away-fr

Im hier und jetzt zu leben bedeutet den aktuellen Tee zu genießen und den nächsten erst danach. Ich habe verstanden. 😀 🍵 😍



Also da habt ihr mich aber auf was hingewiesen. Ich werde nie wieder nach aktuellen Interviews von Donald Trump suchen. Das ist alle so surreal. Ich mache mir jetzt einen Tee und werde die letzten Video-Minuten aus meinem Kopf verdrängen.

Hallo ihr lieben Menschen hier im Fediverse. Ich wollte euch sagen, dass ihr wichtige und tolle Menschen seid. Immer. Ob ihr gerade auf einer Wolke schwebt, im Alltagsgeschehen auf oder unter geht. Das Qui ist immer da, manchmal aber fühlt es sich weit weg an. Es kommt zurück, das Gefühl. Ich wünsche euch das und einen schönen Tag mit hoffentlich vielen wunderschönen Momenten und der Kraft diese zu erkennen und nutzen zu können.

😍👍😀🍵❤️

Guten Morgen liebes Fediversum,

ich wünsch euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten.

Für alle, die das Leben in Jahre, Wochen und Tage, in Tag und Nacht einteilen, hier auch noch einen wunderschönen Montag Morgen; Für eine grandiose Woche und ein tollen Leben. Denn müsst ihr euch nicht verdienen, dafür seid ihr da. Ich drück euch und sende euch ein Lächeln in die Timeline. 😀 🍵 🌻 🎵 😍 🌞

Da lobe ich jetzt mal das Blog-Universum direkt hinterher. Ja, da gibt es solche und solche, aber ich werde nach einem Klick auf einen Blog-Eintrag weniger oft enttäuscht als bei einem Klick auf einen Online-Artikel von professionell Verschwurbelnden.

Show thread

Was mich zunehmend irritiert, ist die permanente Wiederholung von Content in Online-Artikeln. Alles im ersten Absatz, hört sich meist wie ein Teaser an, wird dann mehrfach wiederholt mit kleinen Einspränklern von winzigsten Zusatzinfos. Bei der zweiten Wiederholung gibt es dann eventuell die Infos, derentwegen in den Artikel geklickt wurde. Solche Artikel verstecken bis zum letzten Satz im letzten Absatz eigentlich gar nichts neues zu bringen. Und getextetes würde sogar in einen Tweet passen.

Ich gucke mit einem halben Auge auch immer mal auf die Diablo Immortal Seite und suche noch eine Quelle, die mir heute Infos von der China Joy schneller übersetzt als die deutsche DI Seite.

Show more

Dar Jeeling's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!