Pinned toot

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

"thing are as they are - just so"

Das wird wohl wieder so ein Toot sein. ;)

Ich frage mich gerade, ob es Zufall war oder ob ich bei meinen Themen tatsächlich irgendwie esoterisch anfällig rüber komme. Wieso mir gerade so ein Esoterik-Account folgte macht mich nachdenklich. Ich fürchte, hier werde ich doch dann und wann von streifenden Fediverse Vagabunden und Abenteuersuchenden arg falsch verstanden. Aber da reichen wohl auch keine 200000 Zeichen pro Toot.

mein Körper sendet mir die Freigabe für die Abendrunde. Nur meine Augen wollen mir suggerieren, ich könnte aber auch früher schlafen, bzw. generell mal schlafen gehen. Zack, Tee-Wasser ist aufgesetzt. 🍵 👍

So, alles erledigt. Sogar der Behördengang war sehr angenehm. Ich bin sportlich heute ganz gut dabei. Wenn für Nachmittags und der Abend-Runde nichts dazwischen kommt, habe ich eine richtig gute Strecke geschafft. Das ist mir immer wichtig an Tagen, an denen ich nicht laufe. Da power ich mich sonst nicht genug aus. Ich bin aber gestern gelaufen und dann morgen wieder. Sorry, ich verquatsche mich, das ist der Schlafmangel. Ich mache mir jetzt erst mal einen Tee. Bis denne. 🍵 ❤️ 😊

Guten Morgen liebes Fediverse. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Ihr seid toll und habt es verdient. Alles Gute.

Der letzte Tee! Der letzte Tee war es, dem wegen ich nicht schlafen kann.

Wann hast Du den Tee denn getrunken?

Gerade...

*nippt an seinem Tee*

Selten bei einem Buch so oft gelächelt, genickt, zugestimmt, Parallelen entdeckt, eigene Vorstellungen zum hier und jetzt weiterentwickelt, gelächelt, noch mehr Parallelen entdeckt und gelächelt, wie bei meinem aktuellen Buch. Die Perspektive von China, nach Japan und Taiwan habe ich so in einem Buch auch noch nicht gelesen und verschlungen.

Wenn ich Kind2 (4J) in eine kleine Schale Tee einschenke, dann trinkt er seinen Tee (Früchte) in der 3 Schluck Technik in absoluter Perfektion. Erst wird geschlürft, mit dem zweiten die Zunge umspült und beim dritten geht der Kopf in den Nacken, der Tee muss ja nach hinten... Nein, ich habe ihn nicht dazu aufgefordert oder absichtlich beigebracht, er macht es mir nach. so wird halt Tee aus diesen kleinen Schalen getrunken. - Nicht zu vergessen, Kind1 (bald 12J) macht das natürlich auch so.❤️ 😍

Huhu, ihr lieben Menschen. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten und sende euch einen Tee-Gruß.

Von 1989. Ha, da sind mir nur andere Filme im Kopf. Top Gun, Ghostbusters, die Goonies, la Boum, Elliot das Schmunzelmonster, Star Wars, E. T., Der letzte Star Fighter, Die Katze aus dem Weltraum u.s.w., u.s.f. (Die müssen jetzt nicht alle bis 1989 gelaufen sein, gehören aber zeitlich für mich zusammen). Rikyu gucke ich mir diese Woche dann an. Lief ja wohl eh nie im deutschen TV.

Und es gibt einen Film über Rikyu? Oh... Gerade erst gelesen...

Finde im Netz nichts über die ursprüngliche Bedeutung zu Suki.

In love for tea
a taste for tao

Sen no Rikyu - jap. tea master, philosopher (1522 - 1592)

Ich sitze auf einer Bank an einem Spielplatz und überlege, was für eine Person diese/r "Pommes" wohl ist, es wird jedenfalls von einer pubertär agierenden Person, die im Besitz eines weißen Eddings ist, angehimmelt. ❤️

Guten Morgen liebe Menschen. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Ich mache jetzt eine kleine Morgenrunde bevor gleich der Handwerker kommt. was für ein interessanter Tag, wir bekommen eine neue Tür. Lasst uns die Welt ein wenig besser machen und gehen wir mit einem Lächeln auf den Lippen voran. Die Welt hat so viel Schönes zu bieten. Das Universum ist im Fluss. Bemerkt das Große in den kleinen Dingen und uns als Teil vom Ganzen. Alles ist Tee. 😊

Ich muss mich mal um diese Autokorrektur kümmern. Hatte - Gatte...

Guten Morgen liebes Fediverse. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Mich hat es heute Morgen in die nähere Nachbarschaft getrieben und ich entdecke gerade eine neue Gegend, neue Menschen und Gatte bereits ein nettes Gespräch. Gleich habe ich einen Termin und dann habe ich Zeit für meine Kinder und Sport/Spiel. Bis später. ❤️🎧🍵😊

meine Eltern haben heute beim Räumen eine Badische Zeitung vom 2. Juli 1988 gefunden... 😳

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!