Pinned toot

Ich mag den Tag zu so früher Stunde. Ich habe Zeit für Tee und einen Spaziergang und die Stille hilft mir mich von allem erlebten zu lösen und den kommenden Tag wertfrei und mit Liebe im Herzen zu erleben. Was hat dieser Tag mit allen anderen dagewesenen Tagen zu tun? Geben wir ihm die Chance etwas neues und wundervolles zu sein. Ich spüre wundervolle Momente warten auf mich überall, in allem und jedem und vor allem in mir für die Welt. Und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Bis später.

Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

Ich habe durch gearbeitet, jetzt wird gegessen. Ja, ich habe davon einen großen Vorrat und ich liebe es.

Hey, pscht. Ihr lieben Fediwesen.

Möchte jemandes von euch vielleicht ein "C" kaufen?

*pscht*.

youtube.com/watch?v=gSvBx-xQgn

Guten Morgen ihr lieben Fediwesen,

ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten. Das Leben ist toll, die Menschen sind gut, ich bin froh ein Teil von allem zu sein und mir dessen Ganzheit bewusst zu sein. Ich liebe das Leben und die ganze Welt. Wenn die positive Energie die Hülle der Menschen überstrahlt, ist man in guter Gesellschaft. Ihr strahlt wie die Sonne und wärmt mein Herz. 🍵 🌻 ❤️

Ich habe zwei Neuzugänge in meiner Sammlung, die letzten zwei Stunden leckeren Tee getrunken und probiert und sehr nette Gespräche geführt. Wir haben ISBN Nummer ausgetauscht und ich freue mich auf neue Tee Literatur. Jetzt treffe ich mich mit meinen ehemaligen Kolleg_Innen und ich freue mich darauf. Bis später ihr Lieben.

Ich bin so alt, ich kann jeden Tag immer noch als etwas neues empfinden das nicht mit dem Gestern verbunden ist. Ich kann das Gute in Menschen und allen Wesen erkennen und immer als Vorhanden annehmen. Ich werde mit allen Menschen positiv interagieren in dem Bewusstsein, daß alle Handlungen und Nicht-Handlungen Konsequenzen haben. Diese Verantwortung für alles um mich herum und für mich, lässt mich erneut lächeln. Ich liebe das Leben und die Welt. So alt bin ich. ❤️🍵🌻

Hallo liebe Fediwesen, Einhörner und Tee-Ritter,

ich bin auf dem Weg zu meiner alten Arbeitsstätte in Köln und habe dafür etwas früher in Düsseldorf frei gemacht. Den Weg finde ich gerade episch. 😁

Ich habe heute Star Wars Jedi: Fallen Order angespielt und sage euch daher:

Der Tee ist stark in mir.
Ich liebe die Ganzheit aller Dinge, das Leben ist schön. Ich habe euch lieb.
Möge der Tee immer mit euch sein.

Liebe Grüße
Dar Jeeling

Liebe @Thalestria

ich wünsche Dir zu deinem Geburtstag ein glückliches Leben mit ganz vielen tollen Momenten. Mögest Du das Lächeln nie verlernen und die Welt weiterhin damit bereichern. Ich sende Dir Kraft und Tee. Eine Tasse steht hier immer für dich bereit. 🍵 ❤️ 😀 🌻

Eine Simulation / ein Algorithmus existiert zur Laufzeit und ich nenne diese Ebene nicht virtuell sondern digital.

Im Moment finde ich Begriffe wie "virtuelle Realität" eigenartig.

Wieso machen wir aus der Summe von unendlich vielen subjektiven Verarbeitung der persönlichen Sinneswarnehmungen eine Realität (ha ha ha) und aus Wahrnehmungen mit eben diesen Sinnen aber über Objekte mit zusätzlichen Informationsmustern eine virtuelle? Real ist für mich erst mal gar nichts, aber dann wäre eine verzerrte Wasserspiegelung auch virtuell.

Blumfeld is nowadays so underrated it makes me wonder why.

Guten Morgen ihr lieben Fedipeople,

ich bin im Moment viel im berührungsfähigen Universum unterwegs und komme selten dazu hier zu sein, aber ihr seid mir wichtig und ich fühle mich hier wohl. Manchmal komme ich nur zum Lesen und brauche das auch manchmal und wenn ich spüre, wie das Qi fließt dann toote ich auch mehr. Im Moment braucht hier jemand alles was ich an Unterstützung geben kann. Wir lesen uns also bald wieder mehr, bussi. 😁

in a shocking turn of events depeche mode admit that they actually can get enough

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich viel zu viel Sushi-Reis gemacht habe, oder? 😁

Das war mein erstes Mal, aber ich habe dazu gelernt und freue mich auf das nächste Mal.

Lecker war es aber trotzdem. Mjam.

Heute mache ich für die Kinder Gimbap Rollen. Ich rolle das erste mal diese Seetangplatten, ich hoffe ich bekomme die auch ohne offene Flamme weich, ich werde sie mit Sesamöl bestreichen und leicht anbacken/erwärmen, eventuell reicht ja auch nur etwas nässen... hm, mal forschen... La la la *macht sich einen Tee*

Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Ich habe gerade meinen Healthcheck hinter mich gebracht und hatte wirklich nette Gespräche mit allen dort. Toll, wie gut die Arbeitsatmosphäre bei meinem Hausarzt ist. Er ist wirklich ein guter Mensch. Ich bin mit einem Lächeln gekommen und gegangen. Ich habe Menschen getroffen und bin ganz kurz in ihr Leben getreten. Ich hoffe ich habe einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich hab euch lieb. 🍵❤️🌻

Blizzard App auf.

Zack, Warteschlange.

Ein Update erfordert einen Neustart der App.

Zack, Warteschlange.

Die Entwickler_innen haben einen Pups gemacht.

Zack, Warteschlange.

Nein, ich bin nicht ungeduldig, ich kann warten. Doch. Wirklich. ;)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!