Pinned toot

Die richtigen Worte finden, wenn alle falsch und gesellschaftlich verbraucht scheinen. Eventuell arrangieren wir die Worte etwas anders. Nein, zu künstlich. Was fehlt ist eine ehrliche Sprache, die Zuneigung und Verständnis und was es sonst noch so braucht ohne Floskeln oder gar religiöser Andeutungen (alltagsgebräuchliche Ausdrücke, quasi das Joch des Atheisten) auskommt. Aber Menschen erwarten so etwas, ich fühle mich dem so fremd und werde immer der Aussenseiter sein.

Pinned toot

Wenn mir was gefällt und mein Unterbewusstsein meldet sich oder befiehlt es aus eigenem Antrieb, dann gucke ich fortan nur noch mit einem zudem zugekniffenem Auge hin, um die Illusion des Wunderbaren oder zumindest Akzeptablen nicht zu zerstören. Damit meine ich Systeme, Programmcode, Vereinbarungen und Bünde, Kodexe, Tarifverträge, Freundschaften, Beziehungen, Lebenkonzepte.. oh haltet mich wo führt das noch alles hin... Oh, mein Leben, da vor meinen Füßen. Hi hi. *triit "versehentlich" darauf*

Pinned toot

Ich zeichne übrigens gerne aber komme nicht an das Niveau ran, das ich erreichen möchte. Abzeichnen geht ganz gut, eigene Striche finden und generell Köpfe, vor allem Augen aber auch Hände zu zeichnen misslingt in guter Regelmäßigkeit. Ich versuche es, muss aber wohl regelmäßiger daran arbeiten. Ich würde gerne irgendwann mal aus dem Kopf Anime- oder Fantasy-Figuren in ansprechender Umgebung malen. Ich merke Bilder mit Augenmaß abzeichnen bring mich nicht dahin.

Pinned toot

Ich arbeite in der IT, bin für Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung, sowie Employee Self Services zuständig, aber habe kein Bock langatmig "Zeiterfassungsterminal" zu sagen oder zu schreiben.

Das beschreibt mich und meine Motivation zu programmieren tatsächlich ziemlich genau.

Damit wäre das hier ja sogar eine ;)

Pinned toot

We Are The Fediverse

We Are The Trööters

We Are The Ones Who make A Brighter Day

So Let's Start Giving

MS Server 2016 ist das Windows 10 der MS Server OS Welt. Ich komme aus dem ochen, uffen und seufzen nicht mehr raus. Zeit für einen Tee.

Updatetag. Ich bin hochkonzentriert. Wir prüfen gerade die Serverzertifikate und ich frage mich gerade, warum Freunde Kupferstecher sind. Ich habe auch darüber nachgedacht, was ein Kupferstecher eigentlich ist. Bitte fragt nicht, ich würde mein letztes bisschen Ansehen, sofern noch vorhanden, hier verlieren.

*nippt an seinem Tee*

Das Fediverse.

Irgendwas mit Katzen, oder?

Ja. Und etwas Tee.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag. Mögen sich die Dinge zu euren Gunsten wenden. Tee liebt euch, Bedingungslos, tief und wahrhaftig. Vergesst das nicht. Tee fragt auch niemals nach eurem Passwort. Tee ist gut.

Den ganzen Vormittag mit ANC Kopfhörer in der Wohnung rumgetapst. Telearbeit, Telefonkonferenz etc. Dann knapper privater Termin. Huih ich muss los. Kopfhörer runter und in den anderen Raum gegangen. Beim gehen denken, ich reisse gerade die Wohnung ab, weil jeder Schritt plötzlich so laut ist. Ihr kennt das.

3 Tee-Sets sind zu mir unterwegs. Eins für zu Hause, eins fürs Büro und eins.. äh.. für unterwegs? nein, Scherz, ich brauchte noch eine Gaiwan-Kanne (glasiert, daher ohne Charakter aber tolerant), für meinen weißen und schwarzen Tee, da ich die unglasierte Kanne ausschließlich für Pu Erh Tee nutzen werde und der weiße Tee ebenfalls eine edle Behandlung beim Aufbrühen verdient. Nun, der schwarze Tee ist robust, fast grob, aber es ist Tee, also wird er zart behandelt. Also: Gaiwan, glasiert.

das deutsches Wort für Fair Cup lautet Ausschank-Kanne. Ich weine leise.

Ich habe heute erneut meinen Holunderblüten-Minze-Pai-Mu-Tan gemacht. Ja gleich 2 mal je 1 Liter.

Beim ersten Liter habe ich in der Reihenfolge der normalen Abkühlung für mich festgestellt, daß dieser Tee sowohl warm, als auch kalt sehr gut schmeckt.
Beim 2. Aufguss habe ich einen Teil in meine Thermostasse abgefüllt. dann habe ich gewartet, bis der Rest kalt geworden ist (ja, eine Tasse musste sofort getrunken werden). Dadurch habe ich erst kalt, dann warm getrunken und ja, beides war lecker.

Also ich habe gerade gesehen, wie eine Yixing Teekanne hergestellt wird.

Everytime is

Ihr guckt doch wieder L-TV, oder?

Ist mir Mittwoch Abend auch für 10 Sekunden passiert, als ich im Hotel den TV-Wecker stellen wollte und mich das L-TV so abgeschreckt hat, daß ich das Vorhaben abbrechen musste. Ihr wackeren Helden ihr.

Nun habe ich noch einen Liter gemacht, hmmmmm.

-Minze-Pai-Mu-Tan

Pro Tipp für warme Tage:

Pai Mu Tan mit Holunderblütensirup und Minze. Da die Blätter vom Pai Mu Tan sehr groß sind (auf die Qualität achten) passiert da später auch nicht so viel über die Zeit und der Tee kann gefahrlos abgekühlt und dann getrunken werden. Einfach lecker.

social.tchncs.de/media/1aPEeYv

Meine Anleitung zum Installieren eines eigenen #Matrix Synapse Servers auf einem ROCK64 hat mittlerweile einen ganz guten Stand, wenn jemand Interesse daran hat, schreibt mich einfach per Matrix oder XMPP an (Adresse steht im Profil)

Ich war drei Tage weg, ich habe da was nachzuholen...

> i love you, i love you, i love you

> ich bin doch nur ein Tee

>du BIST ein Tee und bitte denke niemals mehr, dass dies nicht das zweitwichtigste, zweitwundervollste, zweiwunderschönste auf der ganzen Welt ist?

>... zweit? Was ist das denn das wichtigste und wundervollste und wunderschönste auf der Welt?

>Dass Du MEIN geliebter Tee bist!

>Orr... Das hast Du aber schön gesagt.

>Weil Du so wunderschön und lecker bist.

*nippt an seinem Tee*

Oh, wie lecker, lecker, lecker. Was hat mir das gefehlt.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!