Schnauze voll von Corona? Hier sind 29 andere Dinge, über die Sie sich Sorgen machen können...
Denn leider auch hier gilt sehr oft, aus den Augen aus dem Sinn!🤔

der-postillon.com/2020/05/29-d

Politiker, der im März noch Starkbierfeste erlaubte und Kommunalwahlen durchführen ließ, als guter Krisenmanager gefeiert?! 🤔 😁

der-postillon.com/2020/05/soed

rare_trax boosted

@rare_trax Hier wurde in der Sendun vom 20. Mai erörtert, wie die Gesundheitsämter die Infektionsketten nachhalten, SO gruselig!
ukw.fm/

"... wenns FORTSCHRITTLICH läuft nutzen sie Excel!"

rare_trax boosted

You don't need to install a VPN to connect to Tor Browser. In fact, you can actually decrease your anonymity by using Tor Browser with a VPN.

Want to know more? Visit our wiki: trac.torproject.org/projects/t

Konkurrenz für Bill Gates: Apple bringt eigenen Gedankenkontrollchip auf den Markt 🤔 😁

der-postillon.com/2020/05/ichi

Laschet kündigt weitere Lockerung an: "Können bald endlich wieder aufhören, nach dem Toilettengang die Hände zu waschen"🤔 😁

der-postillon.com/2020/05/lasc

rare_trax boosted

Due to recent events, I forgot the 3 years old of #Fedilab. My bad.
The app grew up thanks to all your suggestions 👍

rare_trax boosted
rare_trax boosted
Fairphone 3 mit /e/ OS

Nachdem es lange kein google-freies Android für mein Fairphone 3 gab, habe ich es jetzt geschafft, das /e/ Betriebssystem auf mein Fairphone zu flashen. Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:

https://community.e.foundation/t/how-to-flash-e-os-on-fairphone-3-using-debian-based-gnu-linux/15498

Nun habe ich ein reparables und mit, soweit es geht, fair gehandelten Komponenten gefertigtes Smartphone ohne Google.

/e/-OS gibt es auch noch für 91 weitere Smartphones.

Wer mehr über die gemeinnützige /e/ Stiftung wissen möchte:

https://e.foundation/about-e/?lang=de
https://e.foundation/get-support/#faq

#FP3 #Fairphone #noGoogle #eOS #eFoundation
rare_trax boosted

Re all the #stellar coins in your soon to be terminated keybase account, please remember that @torproject accepts donations too

donate.torproject.org/cryptocu

Die Krise bzw. Pandemie überstehen wir nicht durch die Installation einer App, sondern durch Rücksichtnahme und Respekt. Zwei Tugenden, die sich ganz ohne digitale Hilfsmittel anwenden lassen. Diese Technikgläubigkeit irritiert mich ehrlich gesagt zusehends.👍

kuketz-blog.de/leserfrage-was-

rare_trax boosted

Initially, I really thought that 2.35.3 would be a small fix release. But here are current fixes:

- An issue with animated avatars in menu
- An issue with avatars in accounts list
- An issue with banana.dog instance
- An issue with sensitive media when there is already a card preview
- Crashes with polls on some instances
- Crashes with Pixelfed
- Some other issues.

Thanks for your reports.

rare_trax boosted

@Phoenyx Das größte Problem am "digitalen Lernen" ist erst einmal, dass die Schüler dabei nichts lernen. Sie bekommen Aufgaben vom Lehrer, die sie entweder lösen können oder eben nicht. Als Lernen bezeichne ich so etwas nicht.

Berlin: Verwirrter alter Mann sucht nach Führerbunker, um Kranz niederzulegen...🤔 😁

der-postillon.com/2020/05/gaul

rare_trax boosted

Nochmal, weil ich es schon öfter falsch gelesen habe: Am 08/09. Mai 1945 kapitulierte die Deutsche Wehrmacht.

Die Regierungsgewalt ging erst am 05. Juni 1945 durch die Berliner Deklaration von der Reichsregierung auf die Allierten über.

„Der eine kehrte heim, der andere wurde heimatlos. Dieser wurde befreit, für jenen begann die Gefangenschaft. Viele waren einfach nur dankbar, dass Bombennächte und Angst vorüber und sie mit dem Leben davongekommen waren."

Richard von Weizsäcker, 8. Mai 1985

taz.de/Richard-von-Weizsaecker

rare_trax boosted

Mir gehen heute wirklich alle Facepalms aus...

🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

twitter.com/LaempelKrempel/sta

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!