rare_trax boosted
rare_trax boosted
rare_trax boosted

"Trotz massiver Kritik hat das Bundeskabinett den umstrittenen Gesetzentwurf zur erweiterten Bestandsdatenauskunft und Meldepflicht ans BKA auf den Weg gebracht."

Dieses Gesetz stellt eine empfindlichen, nicht hinzunehmenden Eingriff in jedermanns Grundrechte dar. Es ist höchste Zeit sein Kreuzchen nicht mehr bei , oder zu machen.

heise.de/newsticker/meldung/Ka

rare_trax boosted
rare_trax boosted

RT @cyb3rg33k
Nee oder? Der CDU-Kreisverband Hochsauerland betreibt seit gestern unter der Domain fotzenfritz.org  eine Friedrich Merz Webpräsenz | Laut Whois-Abfrage wurde die Domain gestern registriert) // #ftznfrtz #fotzenfritz @MartinSonneborn @DiePARTEI

rare_trax boosted

And here is again McCoy (I've worked a bit more on the shading in these strange cookies), one time how I painted him, one time how this looks inverted. #mastoArt #creativeToot #traditionalArt #art #StarTrek

Show thread
rare_trax boosted
Der britische DJ Andrew Weatherall ist gestorben. Seine Mixe läuteten die Acid-House-Ära ein. Zudem machte er tolle Remixe für die Band Primal Scream.
Nachruf auf DJ Andrew Weatherall: Im anderen Orbit
#Rave #DJ #London #AndrewWeatherall #Musik #Kultur
rare_trax boosted

Wie werde ich die Mitte?

Nach den Aussagen "Ich habe ja nichts gegen Ausländer" oder "Klimaschutz ist schon wichtig" das "aber" nicht vergessen.

Häufiger mal von Hufeisen sprechen.

Niemals Minderheiten körperlich angreifen, stattdessen andere bezahlen, damit sie das übernehmen.

Mindestens ein Mal pro Woche einem Obdachlosen einen Vortrag halten, in dem die Worte "Dankbarkeit", "Leistungsgesellschaft" und "aber nicht für Alkohol ausgeben" vorkommen.

titanic-magazin.de/news/wie-we

rare_trax boosted

for the evening:

echos in my head
visions in the system
we can bring it back...!
🤔 😂

invidio.us/watch?v=2TXmhnXggxw

rare_trax boosted
rare_trax boosted

Bis ende Februar kann man auf Arte noch die Dokumentation zur Solidarność und dem Widerstand gegen das Regime sehen. Vielleicht
interessant für jemanden, der sich mit seine, Nachbaren Polen und der Jungen Vergangenheit nicht beschäftigt hat.

arte.tv/de/videos/086126-000-A

rare_trax boosted

Eine Gruppe aus Journalisten, Politikern und Kulturschaffenden fordert die Freilassung von . Ich habe ebenfalls gerade unterzeichnet. Ich werde nicht tatenlos zuschauen, wie man in Europa einen kritischen Publizisten im Gefängnis verrückt werden lässt.

assange-helfen.de/

Mehr dazu bei Reporter ohne Grenzen: reporter-ohne-grenzen.de/press

rare_trax boosted

RT @nicosemsrott@twitter.com

Ich habe mal Christian Lindners Rücktrittserklärung analysiert. #afdp @diepartei@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/nicosemsrott/statu

rare_trax boosted

Gebloggt: Ich bekomme das Bild von #Kemmerich, wie er Höckes Hand schütteln nicht mehr aus dem Kopf. Wir alles sollten es in unserem Gedächtnis einprägen. Das ist nicht die Mitte, das ist weit jenseits von allem was akzeptabel und ehrbar ist. kattascha.de/thueringen/ #Thüringen

rare_trax boosted

Die Stadt Troisdorf setzt ein für und und bietet den Bürgern über den Messenger Signal einen zentralen Kontakt an. Signal wird bei der Stadtverwaltung auch für die interne Kommunikation genutzt.

troisdorf.de/web/de/stadt_rath

rare_trax boosted
rare_trax boosted

Ok, der Datenschutztag war gestern, passt aber immer...

rare_trax boosted

Ich habe hier eine gruselige Einverständniserklärung von einem Leser vorliegen. Ein Arzt möchte seine Abrechnung auf einen externen Dienstleister auslagern. Dazu dürfen unter anderem Behandlungsdaten, Befunde, Name etc. weitergegeben werden. Ganz unvorstellbar: Sogar von der Aufhebung der Schweigepflicht ist die Rede.

Sowas bitte nicht unterschreiben. Dazu bitte unbedingt lesen: baden-wuerttemberg.datenschutz

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!