rhizoet boosted

@glsbank
Bis es in D mal soweit ist, tragen wir uns alle hier ein und schon geht die Post nicht mehr ab 😉
plastikpost.de/

rhizoet boosted
rhizoet boosted
rhizoet boosted

The second Ad-, Tracker- and Malwaredomains filtering DNS resolver (fdns2) is online. Please have a look for the details at dismail.de/info.html#dns

rhizoet boosted

Ich Frage mich jeden Tag, wie ich und meine Familie es hier noch aushalten in Sachsen/Chemnitz.
Aber es braucht einfach Gegenwehr gegen diese Situation. 2020 nach Leipzig und dem was in Dresden passiert ist, fährt Adolf H. beim Motorradtreffen in Augustusburg vor und die Polizei sieht zu.
Link kann man nix mehr dazu sagen
nitter.net/SpekulatiusC/status

rhizoet boosted

Neuer Arbeitgeber. Einer der ersten Kommentare, wie man abseits von Mattermost kommuniziert: WhatsApp. Gestern der Fall, dass ein Kollege krank war und ich es nicht mit bekam, da dies in einer WhatsApp Gruppe kommuniziert wurde.
Auf Nachfrage was mit dem Kollegen sei kam nur, dass ich selbst Schuld sei, wenn ich nicht in der Gruppe bin.
Und scheinbar ist es aktuell Pflicht, bei einem Remote-Meeting auch das Video anzuschalten - in einem externen Tool.
Bin am überlegen ob ich hier richtig bin 🤔

Habt ihr schon gesehen, dass NitroKey nun das NitroPad verkauft?
Ein Thinkapd X230 mit Coreboot, Heads und zusätzlichem NitroKey. Ausserdem ist die Intel ME deaktivert. Finde ich ja sehr interessant und wäre eine Investition wert.

shop.nitrokey.com/de_DE/shop/p

rhizoet boosted
rhizoet boosted

Artikel 3 GG: (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Das gilt aber nicht für Markus von der . Der darf sich einem Gerichtsurteil widersetzen und zahlt die "Strafe" mit Steuergeld.

rhizoet boosted
rhizoet boosted

"Warum eine komplette Arztpraxis offen im Netz stand"

Interessanter Beitrag der wieder einmal zeigt:
- Ärzte verlassen sich (blind) auf ihre IT-Dienstleister
- IT-Dienstleister scheinen einfache Prüfmethoden nicht zu kennen
- Bekannte Lücken bleiben viel zu lange offen bzw. werden nicht gefixt

Insgesamt eine Verkettung von Unfähigkeiten, die der Patient ausbadet.

heise.de/ct/artikel/Warum-eine

rhizoet boosted

Holen wir uns das Web zurück!

Kümmern wir uns selbst um unsere im Netz! Schließen wir uns zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir warten nicht mehr auf andere, sei es der Staat, seien es Internetfirmen!

P.S.: Bitte RT!
pages.codeberg.org/webIsOurs/

rhizoet boosted

Does anyone have a first hand experience with Purism laptops? Thinking about getting one. How well do they work with Arch?

rhizoet boosted

Dramatische Nebenwirkungen bei Antibiotika

Manche Antibiotika töten nicht nur krankmachende Bakterien, gleichzeitig können sie auch gesundes Gewebe zerstören

Video 7 min
3sat.de/wissen/nano/191118-neb

Windows kann nicht datenschutzkonform genutzt werden. Das ist ja hinlänglich bekannt.
Das Behörden auf Open Source Software umsteigen, wage ich mal zu bezweifeln. Läuft dann wie in München.
golem.de/news/windows-10-die-t

rhizoet boosted

Die searx-Instanz hat nun drei ausgehende IPv4-Adressen, um die Suchanfragen zu verteilen.

kuketz-suche.de/

rhizoet boosted

#psa You should probably stop using Startpage.com as a search engine.

#Startpage appears to have sold out to a company called "System1" who are a "pay-per-click behavioral ad company"

techrights.org/2019/10/16/star
github.com/privacytoolsIO/priv

Please boost for exposure.

rhizoet boosted

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen rund um Startpage habe ich die Empfehlungsecke zum Thema »Suchmaschinen« überarbeitet.

Feedback willkommen.

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

rhizoet boosted

Titel auf heise: "Adobe: 7,5 Millionen Konten der Creative Cloud offen im Internet einsehbar"

Darunter die Anzeige: "Sensible Daten in der Cloud? Aber sicher!"

Diese Ironie an einem Sonntag morgen - einfach herrlich. ;-)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!