rhizoet :Anoxinon: boosted

Vorhin erlebt: Ordne mich rechtzeitig rechts ein, weil ich die nächste rausfahren möchte. SUV zieht links vorbei und meint dann er müsse sich jetzt auch ganz dringend rechts einordnen und zieht ungehemmt rüber. Ist die Rücksichtslosigkeit fester Bestandteil eines SUVs? 🤔

rhizoet :Anoxinon: boosted
rhizoet :Anoxinon: boosted

Wenn man diese CD rückwärts spielt, sind satanische Verse zu hören. Viel schlimmer, wenn man sie vorwärts spielt, installiert sie Windows.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Was ich komisch finde, das gemeint wird, das durch geimpfte keine Gefahr mehr ausgehen soll wegen Corona. Im Hinterkopf habe ich die Grippeschutzimpfung. Sie können weiter andere anstecken, nur halt selber tun bestimmte Virenstämme nicht anrichten. Kann mir nicht vorstellen, das es bereits genügend Erfahrungen gibt. Sollte es da anders sein, dann sollten die Menschen normal Leben können, den Fairness ist das, den selbst in der Tierwelt gelten nie die gleichen Bedingungen für alle

rhizoet :Anoxinon: boosted

@seestern Ich würde WordPress oder Contao in die engere Auswahl nehmen. Die Sicherheit bei WordPress ist natürlich so eine Sache, zumindest, wenn man wild Extensions installiert. ;-) Aber Contao macht einen guten Eindruck.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Ein "Stille Post"-Spiel als Online-Variante? Wie soll das gehen? Gartic Phone zeigt euch gleich mehrere Möglichkeiten, die für viele Lacher sorgen können. Einen gemeinsamen Online-Konferenzraum oder eine Telefonverbindung zwischen den Teilnehmern solltet ihr selbst organisieren, den Rest findet ihr auf garticphone.com/de

Show thread

Mein Perso ist noch ca. 5 Jahre gültig. Kann ich dennoch einfach so einen neuen wegen beantragen?
Man findet dazu wenig im Netz. Ich frage nur, bevor ich ihn nicht wiederfinde 😉

rhizoet :Anoxinon: boosted

Es wird eng: Nur noch bis 31. Juli könnt Ihr einen #PersoOhneFinger beantragen. Und denkt daran: Termine beim Einwohnermeldeamt sind knapp. Ich habe heute einen Termin für Ende Juni bekommen! Wenn das bei Euch auch so ist, dann müsst Ihr bis Ende Mai euren Termin vereinbar haben

Also nicht zögern, Termin noch heute vereinbaren!

rhizoet :Anoxinon: boosted
rhizoet :Anoxinon: boosted

Darf ich ohne #Luca App nicht mehr zu Ikea?

Diese Frage ist klar zu beantworten: Nein, denn die händische #Kontaktdaten Angabe ist möglich u muss es bleiben

Aber: Länder setzen zum Teil ausdrücklich auf Luca, was die Kontaktdokumentation angeht
Und: Händler können über ihr Hausrecht Luca zur Bedingung machen

Beides ist falsch, Apps müssen freiwillig bleiben
spiegel.de/netzwelt/apps/coron

rhizoet :Anoxinon: boosted

Eine wirklich ausgezeichnete Reihe! Bin aktuell bei Band 5.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Eine neue Sicherheitslücke in Zoom wurde gefunden, mit der man den ganzen Computer einer Person übernehmen kann. Es reicht, wenn Zoom als Software installiert ist. Das Programm muss nicht mal ausgeführt sein... techzine.eu/news/security/5807?

rhizoet :Anoxinon: boosted

Sendet das Bild an all jene, die behaupten sie "hätten nichts zu verbergen". 😉

rhizoet :Anoxinon: boosted

Hallo Mastodon,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich suche was im Bereich Automatisierung, Infrastruktur und IT-Sicherheit. Das Unternehmen sollte den Datenschutz respektieren und Wert darauf legen. Ich arbeite nur mit Linux und das Unternehmen sollte, wenn möglich, zum größten Teil mit Open Source Software arbeiten und diese vertreiben.

Im besten Fall ist die Stelle komplett remote möglich. Wer mehr wissen möchte, bitte schreiben. Gerne auch kleine Unternehmen oder StartUps.

Aus den Containern heraus kann ich auch kein `ping6` oder dergleichen machen.
Sollte das nicht standardmäßig bei Docker aktiv sein? Jemand Erfahrungen damit?

Show thread

Frohe Ostern zusammen,
ich betreibe einen Netcup-Root-Server und dieser hat eine IPv4 und IPv6. Ist auch darüber pingbar und alles. Darauf ein Traefik und mehrere Nginx im Container. Nur der Traefik Container und die Nginx sind nicht per IPv6 erreichbar. Sehe auch nur SSH als offenen IPv6 Port.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin echt ratlos und finde nichts hilfreiches dazu.
Danke!

rhizoet :Anoxinon: boosted
rhizoet :Anoxinon: boosted

Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben: »Nida-Rümelin: Datenschutz in Corona-Krise hat Leben gekostet«

zeit.de/news/2021-03/26/nida-r

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!