Wusstet ihr, dass man sich bei IT und Elektronik auf die Nachhaltigkeit achten kann? In dem Artikel utopia.de/ratgeber/nachhaltigk steht z. B. ganz unten, dass unter anderem Apple, Dell und HP nachhaltiger als andere Hersteller sind. Da Apple für mich interessant ist, wird das nächste wohl ein Dell oder HP. Am besten noch gebraucht. Finde das sehr interessant :mastoread:

rhizoet boosted

Hallo
An unserer nutzen wir seit 2 Jahren eine in Graswurzel-Eigeninitiative aufgebaute und individualisierte mit LuL und SuS. Nun wird seitens der SL implementiert, was in einigen Punkten wirklich nützlich ist.
Andererseits ist bspw. Sharing von Daten, Kalendern etc. mit der Nextcloud viel besser gelöst und hinsichtlich digitaler Souveränität der SuS pädagogisch wertvoll & zukunftsorientiert.
Wer hat Erfahrung, Tipps & Hinweise?

rhizoet boosted

Heute startet der zweite Versuch über Mastodon gemeinsam Musik zu machen: Ich habe ein Stück aufgenommen das sich an der Musik zum Film Pans Labyrinth orientiert. Wer Lust hat kann gern etwas dazu passendes aufnehmen und mir zukommen lassen, ich würde dann alles mischen.

Wer die Idee mag: Bitte teilen, damit sich die Reichweite erhöht.

(englische Version folgt)

Falls jemand bei der deutschen Bank ist: Die haben jetzt eine Kooperation mit Google. Für 10 Jahre mindestens. Geil, oder?

NICHT!

Quelle: golem.de/news/alphabet-google-

rhizoet boosted
rhizoet boosted
rhizoet boosted

Das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten

"Corona-Krise in den USA
40.000 Neuinfektionen"

rhizoet boosted

Bitte mal teilen:

Microsoft führt keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf den PC zu erlangen.

Bitte einfach auflegen. Das ist böse Abzocke!

verbraucherzentrale.de/wissen/

Wenn Fleisch mitunter ein Auslöser für Corona und andere Krankheiten (Schweinegrippe etc) ist, sollte man meiner Meinung nach alle Betriebe schließen, die Massenproduktion betreiben. Ich würde mich dann über den Aufschrei der Fleischfresser freuen.
Es gibt mittlerweile so gute Alternativen, die Tier (vor dem Tod) und Mensch (vor Krankheiten) schützen. Billiges Fleisch kann halt nicht gut sein. Und teures leider meist auch nicht. Einfach mal drauf vertichten :mastowink:

rhizoet boosted

Hat sich schon jemand mit der tu-darmstadt.de/universitaet/a Studie zur befasst? Die Studie erkennt laut @digitalcourage technische Risiken, welche Digitalcourage u.A. von der Installation abraten lassen. digitalcourage.de/blog/2020/co

rhizoet boosted

Das ist der Todesstoss für CentOS 8.

CentOS 8: wertlose Langzeitunterstützung | kofler.info
kofler.info/centos-8-wertlose-

rhizoet boosted

Die Corona-Warn-App startet morgen. Paradox: Diejenigen, die sich für ein Android ohne Google entschieden haben - also für Selbstbestimmung, Datenhoheit und Freiheit - bleiben außen vor und werden die App nicht nutzen können.

rhizoet boosted

PrivacyRedirect für Firefox: Ein Add-On, das die Anfragen von Twitter, YouTube, Instagram und Google Maps auf datenschutzfreundliche Alternativen umleitet.

addons.mozilla.org/de/firefox/

Habe mal eine Frage an die :
Ein Kunde möchte eine Website haben, deren Inhalt, also Blogeinträge und statische Seiten selbst bearbeiten.
Bisher habe ich sowas ausschließlich mit Hugo gemacht und den Inhalt gepflegt. Gibt es dazu noch ein anderes System, was leicht verständlich ist und gute Themes bietet als WordPress? Irgendwie werde ich mit WordPress nicht warm :mastozany:

rhizoet boosted
rhizoet boosted

How to solve DNS resolution in Fedora 32 Docker containers

nts.strzibny.name/fedora-32-do

In case anyone of you is having the same issues ;-)

#fedora #docker

rhizoet boosted

Nerz, Tiere töten, Pelz 

Das ist *SO* widerlich!

Neuer Energy Drink "Synergy" von . Ohne scheiß. Einfach Koffein mit Geschmack. Kann ich empfehlen. Vorteil: kein Vitamin B in übertriebenen Mengen, was zu unreiner Haut führt.

rhizoet boosted

Ich lasse das Bild mal unkommentiert. Spricht ja für sich - und ist aktueller denn je.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!