rhizoet :Anoxinon: boosted

Diese Dokus zeigen, weshalb jeder »etwas zu verbergen hat«.

Bitte sharen! Nochmal einige Dokus hinzugefügt. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/diese-dokus-zei

rhizoet :Anoxinon: boosted

Traurig aber wahr. Die Corona"Krise" wird als Vorwand für allerlei Machenschaften missbraucht. Besonders der Datenschutz und die Gesundheit sind stark davon betroffen, obwohl es einher gehen könnte (und nein, Gesundheit steht nicht über Datenschutz. Das sollte beides auf gleicher Ebene sein).
Und nun ist das freie Internet in Gefahr. Immer mehr Überwachung und Zensur.

heise.de/news/Studie-Regierung

rhizoet :Anoxinon: boosted
rhizoet :Anoxinon: boosted

Jeder ? Dann würde 1/3 der Landfläche, die jetzt für Tierhaltung genutzt wird, frei zur Renaturierung. Die genesende könnte die aufhalten.
Beim @NABU@twitter.com kannst Du den Vogel des Jahres wählen.

nabu.de/news/2020/10/28771.htm
wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publik

Sind Hetzner und Netcup denn gute Anlaufstellen? Soweit ich weiß, läuft ja sogar alles von Netcup direkt bei Hetzner 😄

Show thread

Guten Abend,

ich bin am überlegen, mir ein Blech bei Hetzner zu mieten, mit Proxmox zu bespielen und dann selbst VMs zu erstellen. Ich habe ein paar Dienste und Seiten für Familie und Freunde.
Spräche da etwas dagegen im Vergleich zu vielen VMs bei Netcup, wie es derzeit ist?
Ich würde natürlich die GUI durch einen VPN absichern ;-)

rhizoet :Anoxinon: boosted

Hier hat jemand poppigen, modernen Rock (stellt euch Fall out Boy vor) genommen und das mit Black Metal verbunden. Hätte ich das nicht gerade gehört und für gut befunden, hätte ich gesagt, das sei unmöglich.

Stranger Fruit from Zeal and Ardor
zealandardor.bandcamp.com/albu

Geht aber gut ab! Besonders gut kommt es beim dritten und vierten Track raus... Bisher... Denn mit dem Album bin ich noch nicht ganz durch 😇

Jedenfalls eine super Abwechslung und total interessant. Vor allem auch die neue EP.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Interessantes Startup das gerade im MoMA vorgestellt wurde: windcloud.de

Ein nachhaltiger RZ/Cloud Anbieter die sowohl Ökostrom als auch die Abwärme des Rechenzentrums nutzen.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Der heutige "IT-Gipfel" aller Betriebe im Konzern ergab: wir werden unweigerlich umsteigen auf Microsoft365 und Azure. Voll und ganz.

Vielleicht sucht dort draußen noch jemand noch einen Senior Linux Admin mit > 15 Jahren Berufserfahrung? Gerne boost.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Die meisten Argumente, die den Einsatz von Microsoft im Bildungswesen befürworten, entstehen aus Unwissenheit bzw. der Angst vor Neuem.

Eine Entlarvung der häufigsten Microsoft-Mythen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/bildungswesen-e

Toll, Microsoft hat Zenimax Media übernommen, also Bethesda und id software damit. Die ganzen guten Spiele jetzt unter Microsofts Dach. Demnächst dann mit Trackern und Windows only.
Ein Grund mehr Microsoft zu meiden. Für Linux gibt es viele gute Spiele oder dann Steam Proton.

rhizoet :Anoxinon: boosted

Wer die ARD-Reportage noch nicht kennt - anschauen.

"Das Microsoft-Dilemma: Europa als Software-Kolonie"

programm.ard.de/?sendung=28106

Video direkt aufrufen: invidious.fdn.fr/watch?v=_ZaDu

Existiert ein freies Tool, was entweder als webanwendung oder cron oder so regelmäßig Rechnungen versendet? Also zb alle 3 Monate?
Im besten Fall kompiliert es latex 😂

Kennt da jemand was?

rhizoet :Anoxinon: boosted

FediNINA ist ein inoffizielles Projekt, das die Informationen des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in das Fediverse bringt. Ihr könnt eure Stadt / Landkreis hier finden:

meta.prepedia.org/wiki/FediNIN

rhizoet :Anoxinon: boosted
rhizoet :Anoxinon: boosted

if anyone is looking for a vscode replacement, recently discovered cudatext, it's fucking rad

uvviewsoft.com/cudatext/

rhizoet :Anoxinon: boosted

Frustrated by Zoom & Co I created a program for end-to-end encrypted voice calls during this corona-spring. It's not perfect yet but does the job.

Wanted to have something that I can easily host on a raspberry pi :)

pages.codeberg.org/tok/talk/

Kann jemand einen Galant Schreibtisch, 120x80 von Ikea gebrauchen? Nur leicht gebraucht. Top Zustand. Nähe Frankfurt für schmalen Kurs :mastogrin:

rhizoet :Anoxinon: boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!