Pinned toot

version of previous toot: Although I like it here, I've moved to my own instance: @julian - at least my domain is finally used again for something other than e-mail. Whoever wants can follow me there.

Pinned toot

Auch wenn es mir hier gefällt, bin auf meine eigene Instanz umgezogen: @julian - so kommt meine Domain endlich auch wieder zum Einsatz, außer für E-Mails. Wer mag darf mich gerne dort folgen.

version of previous toot: Although I like it here, I've moved to my own instance: @julian - at least my domain is finally used again for something other than e-mail. Whoever wants can follow me there.

Auch wenn es mir hier gefällt, bin auf meine eigene Instanz umgezogen: @julian - so kommt meine Domain endlich auch wieder zum Einsatz, außer für E-Mails. Wer mag darf mich gerne dort folgen.

Na toll, da gewinne ich endlich mal was (bei ), und dann hab ich das Spiel schon :mastosob: Naja, kann sich ein anderer darüber freuen. Vielleicht ist mir das Glück ja ein zweites Mal hold (3 Versuche hab ich ja noch)

Rommudoh boosted
Rommudoh boosted

Aufruf an alle, die über die Feiertage ihre Liebsten besuchen:

Installiert euren Eltern, Partnern, Kindern, sonstigen Verwandten, Freunden und Feinden Firefox und stellt vielleicht etwas anderes als Google (z.B. duck.com) als Standardsuchmaschine ein.
Firefox ist wirklich wieder eine brauchbare Alternative geworden, ist schlank und schnell genug und Firefox Sync funktioniert auch einwandfrei, sogar auf iOS.

Ihr seid die, die etwas bewegen könnt! Stellt euch der Verantwortung! 💪

Rommudoh boosted

Oh, fast vergessen, natürlich geht der Dank auch an alle Instanzadmins die es uns Usern mit dem Einsatz ihrer Zeit und Kosten für die Server ermöglichen hier zusammen zu kommen.
Euch Instanzadmins vielen Dank und ein frohes Fest (schon einmal vorab)

Rommudoh boosted

Guten Morgen allerseits.

Heute ist der Tag an dem die Kunden total verwundert sind, das es dieses Jahr nicht mehr fertig wird.

Rommudoh boosted
Rommudoh boosted

Ergebnis: Dieses Jahr wird es noch nichts mit Katzen. Zum einen vermittelt das Tierheim nicht während der letzten zwei Wochen im Jahr, zum anderen haben sie selten Wohnungskatzen und das wäre uns am liebsten, da wir beide berufstätig sind und Katzenklappe schwierig wäre. Einen süßen Kater hatten sie aber - FeLV positiv, daher nicht für draußen. Der bekommt morgen eine mögliche Partnerin und wir wollten eh zwei. Vielleicht entscheiden wir uns ja für die beiden. 🐱

Rommudoh boosted

Kennt jemand eine gute und einfache (KOMA-)Faxvorlage für ?

Reboost willkommen! Danke!

Rommudoh boosted

Moin! Ich habe eine neue Instanz gegründet, die ich in Zukunft großziehen möchte: mastodon.hamburg
Über ein boost oder feedback würde ich mich freuen!

Wir gehen morgen zum , um uns die dort anzusehen. Wir wollen schon lange welche, am Besten ein Pärchen. Bisher haben wir es immer vor uns her geschoben, aber inzwischen auf den März-Urlaub geeinigt - für die Eingewöhnung sollte ja jemand daheim sein. Da meine Frau den Rest des Jahres daheim ist, wäre es auch jetzt schon passend :mastolove: 🐈

Rommudoh boosted

retoot to pet the cat
       __
     />  フ
     |  _  _ l
     /` ミ_xノ
     /      |
    /  ヽ   ノ
    │  | | |
 / ̄|   | | |
 | ( ̄ヽ__ヽ_)__)
 \二つ

irgendwie werde ich mit nicht warm... oder ich benutze die falschen Hashtags. Es kommt mir vor, als würde dort fast jeder nur Links zu irgendwelchen Artikeln posten. :mastozany:

Sadly, I can only choose from a limited character set for the encryption password, due to the keyboard layout not being set correctly before grub is loaded completely. :mastosob:

Rommudoh boosted

"By design, Signal does not have a record of your contacts, social graph, conversation list, location, user avatar, user profile name, group memberships, group titles, or group avatars. The end-to-end encrypted contents of every message and voice/video call are protected by keys that are entirely inaccessible to us."

Auszug eines Blog-Posts von Signal, als Antwort auf das neue Gesetz in Australien, dass Unternehmen zum Aufbrechen der Verschlüsselung zwingen kann.

signal.org/blog/setback-in-the

Rommudoh boosted

I was just reminded...
A "cool thing" about being here on GNUsocial/Mastodon, is that my experience of being well documented silently censored over at :birdsite: is... very much less likely to happen.

Yes, I could just open my own "profile" as "not logged in" to suddenly find a whole bunch of tweets not actually shown, to anyone, but they never told me anything about it.
The major-press people that looked into it got no response from them.
Those posts are still online if I look as me logged in there, but "doesn't exist" is the response if I log out and check the exact same post.
So damn unacceptably treacherous. No notification. No appeal. No nothing...

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!