Pinned toot

Proper :

35 year old software from Germany. I like in , and , for work i mainly do and .

Interested in , , and on .

Speaking natively and pretty well due to spending my childhood in and participating in projects like and . I would like to learn , too.

Rommudoh boosted

Habe gerade bei in den Einstellungen "Verschlüsselte Benachrichtigungs-E-Mails" gefunden. Dort kann man den Public Key seines -Schlüssels einfügen und dann werden die Benachrichtigungs-Emails verschlüsselt verschickt... Zu schade, dass ich das jetzt erst finde, während ich mich immer mehr davon löse (einzige Kontakte dort sind nur noch meine engste Familie).

Rommudoh boosted

FriendlyFire4 Spenden Event mit bekannten Youtuber / Streamer.
Stand der Spenden, ca. 432.000.
twitch.tv/pietsmiet

Rommudoh boosted
Rommudoh boosted

Sorry, wenn ich heute ein wenig für den Event FriendlyFire4 spamme, aber ich finde die Idee und den Event eh, super, darum bitte um ein wenig verständnis und vielleicht hat ja jemand ja da intresse sich den Event sich anzusehen ;D

Stand der Spenden, kurz vor der 100.000 und die sind erst um 15 Uhr angefangen .. lol

Rommudoh boosted

Was für sind denn auf empfehlenswert? Natürlich im Hinblick auf und , also ohne Spionagefunktionen... Ach ja, er sollte auch bei vertreten sein.

Rommudoh boosted
Rommudoh boosted

this is always true, but especially now.
encrypt. everything.
don't trust random companies. encrypt things yourself. put encrypted files on encrypted cloud services you run. use end to end encryption. and if it's something you can't risk the government seeing, consider deleting it.
this isn't going to stop, it's going to get worse and worse. even if you're not in australia, this can affect you. end to end encryption can't be decrypted by companies, so they're unable to comply with government requests for decryption. use it where you can, and do the really private stuff offline where you can.
stay safe 💜

Rommudoh boosted

Australien zwingt Unternehmen nun per Gesetz die Verschlüsselung bei Bedarf zu knacken. Die müssen ja echt verzweifelt sein... Dient selbstverständlich nur der "Terror-Abwehr". *Hust*

bloomberg.com/news/articles/20

Is there an reader app like that allows to define a filter with blacklisted words per feed?

Rommudoh boosted

Da mein Unterwegs-Laptop bald von uns geht, benötige ich Euren Rat:
Kann mir jemand ein kleines, leichtes und stabiles Notebook empfehlen?
Betriebssystem ist zweitrangig. Hauptanwendung ist das Schreiben von Text (im Sinne von .txt).
Ein wäre fein!
Danke!

Rommudoh boosted

many people decide to donate these day's, thank you all so much ❤️

Rommudoh boosted

Liebes ,
ich wollte fix danke sagen.
Damals, auf Twitter, seit Oktober bin ich dort nicht mehr aktiv, hatte/habe ich 170 Follower. Die wenigsten interagieren mit mir oder reagierten auf Beiträge.
Hier, im , habe ich 145 Folgende und das Gefühl mit einem Großteil davon mehr oder minder häufig in direktem Kontakt zu stehen. Das gefällt mir sehr.

TL;DR: Der Grund wieso mein Konto ruht und ich hier weiterhin so aktiv bin seid ihr. Ihr seid super. Danke euch.

Guten Morgen! Heute eine Stunde später aufgestanden, weil wir wieder Sushi 🍣 essen waren :mastolove: auf den Straßen ist jetzt definitiv mehr Verkehr und die Sterne kann man auch nicht mehr sehen :mastosob:

Rommudoh boosted

VW verabschiedet sich vom Verbrennungsmotor.

Über den Sinn oder Unsinn der Klagen der deutschen Umwelthilfe für die Einführung von Fahrverboten für Dieselfahrzeuge mag man streiten, Druck hat es auf jeden fall erzeugt.

Und das ist auch gut so!

Rommudoh boosted

Liebes ,
für einen kleinen Artikel über Mastodon hätte ich mal eine ganz einfache Frage an euch.

Was mögt ihr an und am ?

Ich bin gespannt :) Der Artikel soll morgen erscheinen.

Guten Morgen! Ein Vorteil vom frühen Aufstehen: ich kann den schönen Sternenhimmel genießen... Zumindest solange das Wetter mitspielt :mastogrin:

Rommudoh boosted

An Hundebesitzer/innen Show more

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!