Pinned toot

Gläser Regal für 0 €. Montage eine Minute. Rollbar (auf Bauhaus-Möbel-Roller ca. 20€ oder?) en.wikipedia.org/wiki/Bottle_c
crate hack

Pinned toot

Wer kennt Messenger mit:
- open source Frontend
- open source Backend bzw. kein Backend
- Mac/Windows/Linux/Android/Browser/iOS
- Decentralized
- End-to-end encryption
- File Sharing
- VoIP
- VideoChat
- Video kurz Nachrichten
PS ich kenne nur einen.

source

-to-end encryption
Chat

Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Hallo zusammen, ich bin . Ich interessiere mich für , , , , -, -developer, -development und .

Löten bei 500 Grad statt 300 Grad? Mit brandmalkolben? Anstatt Lötkolben? Ich habe hier einen brandmalkolben herum stehen und keinen Lötkolben und überleg mir ob ich den auf den Müll werfen soll. Wenn ich da mit löten könnte wäre vielleicht noch interessant. gute Idee?

Threema ist leider m.E. nicht richtig mehrgerätefähigt? Richtig?

T. meint man soll für jedes Gerät ne eigenen ID erstellen (also jedes mal neu bezahlen auch?) und keine Mail und Handy Nummern angeben (nix doppelt):
threema.ch/de/faq/multidevice

Wenn ich die T.Web starte aber die Android-App nicht erreichbar ist bekomme ich gleich diese Fehler:
Ist Ihr Mobilgerät mit dem Internet verbunden?

PS ansonsten empfehle ich Chats wie z.B. Riot.im bzw. RiotX

Wurde leider `gezwungen` wieder Thrreema zu nutzen, welches halt leider m.E. nicht richtig mehrgerätefähigt ist. Richtig? Oder geht das doch irgendwie?

Gerade doch noch gefunden:
T. meint man soll für jedes Gerät ne eigenen ID erstellen und keine Mail und Handy Nummern angeben (nix doppelt):
threema.ch/de/faq/multidevice

Wenn ich die T.Web starte aber die Android-App nicht erreichbar ist bekomme ich gleich diese Fehler:
Ist Ihr Mobilgerät mit dem Internet verbunden?

Suche ein Girokonto wo man Kontoauszüge über ein Jahr kriegt? Tipps?

Hey :) Coffee early in the morning.
Coffee. Say Hello in riot.im ?

Morning ihr Rübennasen :-D schon jemand wach?

Huch kam im Radio "frei zugängliche Datenbank mit 420 Millionen Telefonnummern von Facebook-Nutzern". Hat jemand an Backup ;) ?

Warnlampe (Sonne mit durchbrochenen Strahlen, die ein wenig wie Wasserstrahlen aussehen) am Miele-Geschirrspüler meint ich solle Klarspüler nachfüllen. Aber das mache ich seit langem wieder.
Okey ich hatte das vorletzten Monat längere Zeit nicht gemacht. Aber jetzt leuchtet die dauernd. Vielleicht nur die Anzeige kaputt?

seeh boosted
seeh boosted
seeh boosted
Flugscham ist das falsche Konzept, findet Tadzio Müller, Klimaexperte der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Scham macht klein und bewirkt wenig. Besser wäre es, den Verbraucher als souveränes und reflektiertes Wesen zu behandeln. www1.wdr.de/mediathek/audio/wd… #Klimalust #Flugscham #greta #Thunberg #Klimakrise #Umweltschutz
seeh boosted

Wenn Menschen all die Zeit und Mühe, die sie in die Berechnung des CO2-Fußabdrucks von #Greta's Segeltörn investieren, auf die Optimierung der eigenen CO2-Einsparungen verwenden würden, wäre viel erreicht.

seeh boosted

🌳 📖 Neue #Studie zu #FridaysForFuture

❓ Vor genau einem Jahr, am 20. August 2018, begann die damals 15-jährige #Greta Thunberg mit ihren dreiwöchigen „Schulstreiks für das Klima“. Daraus entstand „Fridays for Future“.

❗ Zusammen mit der #Heinrich-Böll-Stiftung (HBS) hat die #OBS nun eine Studie über F4F in Deutschland gefördert.

👆 Die Studie gibt es hier:
otto-brenner-stiftung.de/wisse

#F4F #Klimawandel #Öko #Protest #Bewegung #Demokratie #Streik #Schulstreik #Schule #Klima #FFF #Jugend

seeh boosted

RT @KathrinAnna@twitter.com

#Greta wollte unbedingt die Tagebaue im #Rheinland sehen, die die #Klimakrise verursachen & über unsere #Zukunft entscheiden werden.

Warum ihr & @Luisamneubauer@twitter.com Besuch wichtig war & was die #Klimabewegung jetzt vorhat, ist im @derfreitag@twitter.com zu lesen:

freitag.de/autoren/der-freitag

Greta macht in ihre reingerutschte Rolle als Klima Supersar gar keine so schlechte Figur finde ich. Schaue ich immer ein bisschen gerne an youtu.be/UdELhIdlZVM

seeh boosted

Wie viele müssen eigentlich demonstrieren, damit Politik endlich wirksame Maßnahmen für Klimaschutz beschließt? Wissenschaft sagt: 3,5 %. Für #Münster heißt das: Wenn 10.000 Menschen protestieren, muss #ratMS handeln. Sei auch Du eineR von 10.000 am 20. 9., 10 Uhr Prinzipalmarkt!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!