Sim_77 boosted

Nur heute und morgen: 20% Rabatt auf alle islieb-Kleidung. Wuhuu! >> islieb.de/shirt

(Masken gibt's auch, is klar.)

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

Corona, PK, Betriebsrat 

Ich mags, wie sachlich Merkel in der PK erklärt, dass wir in einer exponentiellen Phase sind. Ich bezweifel, dass alle kapieren, was das bedeutet.

Und ich ärgere mich über diejenigen meiner Betriebsratskollegen, die immer noch auf Präsenzmeetings bestehen. "Absolut notwendig" waren davon in den letzten 2 Wochen genau NULL 🙄

Sim_77 boosted

RT @Pottminister
Der Pottminister weist darauf hin, wir kommen alle nur heil durchen Herbst und Winter, wenn wir die "HÖMMA"-Regel befolgen.
H_ört auf Drosten.
Ö_ffnet Fenster.
M_aske über die Rübe.
M_it Seife die Pfoten waschen.
A_bstand halten.
#Lockdown2 #CoronaVirusDE #Neuinfektionen

Sim_77 boosted

Frage: Wenn Ihr mit „genug freien Intensivbetten“ für mehr Lockerungen argumentiert …

… warum nicht gleich mit „genug Platz auf dem Friedhof“?

Sim_77 boosted

„Engagierst du dich gegen rechts?“ - „Nein, keine Lust verhaftet zu werden.“

#DuBistDeutschland

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

12.500 Klinikbeschäftigte zeigen mit einer „Foto-Demonstration“ Gesicht für bessere Bedingungen

Mit einer besonderen Protestaktion haben 300 Beschäftigte aus Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen am Mittwoch (30. September) bei der Gesundheitsministerkonferenz in Berlin auf ihre Anliegen aufmerksam gemacht. 12.500 Klinikbeschäftigte aus ganz Deutschland waren mit einer Foto-Demonstration virtuell in Berlin präsent – gedruckt auf 30 Transparenten.

verdi.de/presse/pressemitteilu

#verdi

Bei den befragen sie gerade einen Virologen von einem Institut für Tropenmedizin (!) zu Corona. Was er von den Maßnahmen hält, die die Politik beschlossen hat, ob er das alles angemessen findet usw.
Erinnere mich an MaiLabs Virologenvergleich und den Unzerschied zwischen "what" & "so what"
youtube.com/watch?v=u439pm8uYS

Wenn ich was zu sagen hätte, wäre das Pflichtlektüre für alle Virologen, die im Fernsehen Interviews geben

"Bund und Länder beschließen Bußgeld bei Angabe falscher Kontaktdaten" sagt der Spiegel.
Ob die auch beschlossen haben, dass die Daten ausschließlich für Corona-Kontakt-Nachverfolgung genutzt werden dürfen?

spiegel.de/politik/deutschland

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

Wer hat, der gibt! Bericht zu Demo und Berliner Bündnis | arbeitsunrecht in deutschland

Gut 1000 Teilnehmer*innen demonstrierten am 19.09. in Berlin für eine gerechtere Vermögens-Verteilung . Erstmals dabei: der Lohnabhängingen-Block.

arbeitsunrecht.de/wer-hat-der-

#Demo #WerHatDerGibt #arbeitsunrecht

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

+++ Arbeitgeber in Spanien müssen Kosten für Homeoffice zahlen +++

In Spanien übernehmen Arbeitgeber die durch Homeoffice anfallenden Kosten. Darauf einigte sich die Regierung in Madrid mit Gewerkschaften und Unternehmern. "Es war von grundlegender Bedeutung, die Heimarbeit zu regulieren, um die Rechte der Arbeitnehmer zu schützen", sagte der stellvertretende Ministerpräsident Pablo Iglesias. Drei Monate nach dem Ende der Corona-Lockdowns arbeiten in Spanien Millionen von Arbeitnehmern immer …

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

„Sollte die Personenkennziffer Gesetz werden, werden diejenigen unter uns, die nicht geschichtsvergessen sind, gegen diese neuerliche Anmaßung von Regierungshandeln aufstehen müssen. Wir rufen Verfassungsjurist.innen und Staatsrechtler.innen dazu auf, uns dabei zu unterstützen.“

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!