Ruthes Pandemie Nachrichten

Ist zwar aus dem Mai, aber die Zukunft gefällt mir da immer noch 😊
invidious.13ad.de/watch?v=tEWK

Erschreckend, wie nah an der Realität ist. Klare Empfehlung!

Ich bring mich dann mal selbst als neue Verbraucherschutzministerin ins Spiel. 🤪 Ich bin da zwar völlig ungeeignet für, weil ich Entscheidungen auf unabhängige wissenschaftliche Studien stützen würde und Lobbyisten direkt in den Graben um meine Ministeriums-Burg zu den Krokodilen werfen würde... aber egal!

Sim_77 boosted

Honestly the people gloating about the outage piss me off so much.

We have a chance right now to assemble the critical mass and overcome the network effect. Moving the majority of people to privacy respecting communications. And the xmpp fanboys have nothing better to do than *literally* toot "I told you so".

Hier hatte jemand vor ein paar Tagen eine Bezugsquelle für Masken gepostet, finde ich aber nicht mehr. Hat jemand den Link noch?

Sim_77 boosted

Buchhändler Thalia steigt aus Tarifbindung aus.

Leute, kauft keine Bücher bei Ketten!

Support your Local Bookstore

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

#Wissenschaft wird uns Retten, nicht die Politik

Covid-19: Datenanalyse belegt große Wirksamkeit von Schulschließungen

Eine in "Science" veröffentlichte Studie berechnet aus Infektionsdaten die Wirksamkeit von Anti-Corona-Maßnahmen.

heise.de/hintergrund/Covid-19-

Sim_77 boosted

Besonders gut kommunizieren kann das Maja Göpel, finde ich. Sie nimmt (natürlich) auch globale Veränderungen in den Blick. Und vieles kann besser ausbuchstabiert werden. Das ist in meinen Augen aber ein guter Startpunkt.

Quelle: Talk aus Berlin, 19.11.2020.
ardmediathek.de/rbb/video/talk

Sim_77 boosted

Personenkult hin oder her: Wer es vor seinem 18. Geburtstag schafft, den 45. Präsidenten der USA sowie Pegida-Initiator Lutz Bachmann, die adelige Schnacksel-Ethnologin Gloria von Thurn und Taxis und den selbstmitleidigen Comedian Dieter Nuhr gegen sich aufzubringen, muss etwas richtig gemacht haben.

heise.de/tp/features/Buerde-de

Die bekannte Aktivistin für Erde 1.0, , wird heute 18 Jahre alt. 🎂

:mastogrin: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute. 🎉

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

Private Krankenhäuser enteignen?

RT @spreeblick@twitter.com

Erst werden Krankenhäuser privatisiert, weil „der Markt“ das ja alles so super regelt, dann regelt der Markt einen Scheiß, und am Ende zahlt der Staat, also wir alle, an die Großkonzerne. Es ist alles so kaputt.

tagesschau.de/wirtschaft/unter

🐦🔗: twitter.com/spreeblick/status/

Beim Talk zum wird mal wieder das volle Versagen der Umfaller-Partei SPD deutlich.

Sim_77 boosted

Fediverse's top ten most used hashtags (current week)

Checked servers: 2890
Total hashtags: 764

Results:
(hashtag / uses / users / servers)

#rC3 / 5034 / 3379 / 194
#abyss_fun / 4827 / 305 / 62
#shindanmaker / 4429 / 3037 / 122
#nowplaying / 2366 / 503 / 75
#frfr / 2133 / 609 / 59
#NowPlaying / 1498 / 90 / 7
#nsfw / 1257 / 129 / 44
#NP / 1128 / 42 / 6
#np / 1103 / 21 / 13
#gochisou_photo / 577 / 308 / 46

Sim_77 boosted

Ich finde den #rC3 hammertoll! Sicher, die 2D-World hat (noch) Bugs aber es ist der HAMMER, was die Leute am Unterbau und die Assemblies incl. unserer eigenen ;) geleistet haben.

Eben das Pianokonzert bei im Stream angeschaut. Ich wusste bisher gar nicht, dass ich sowas mag 😊

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!