Sim_77 boosted

The German health minister is writing on japantimes.co.jp on how fantastic the German health system is. Maybe that's not published in German media because he fears being confronted with facts..
If #corona came a bit later, maybe he had already closed up additional hospitals.
japantimes.co.jp/opinion/2020/

Sim_77 boosted

„Der Techniker kommt dann zwischen 9 und 18 Uhr.“

Gut, die Rechnung zahle ich dann zwischen März und Dezember.

Im Dreiländereck bei Perl gab es am Freitagmorgen reichlich Verwirrung: Eigentlich ist die Grenze zu Luxemburg schon länger wieder offen, trotzdem wurden Einreisende kontrolliert und abgewiesen. Der Grund: Die Polizisten hatten die luxemburgische mit der französischen Grenze verwechselt.

sr.de/sr/home/nachrichten/pano

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted
Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

Yow, in der wieder.
Wenn Ahnung haben und schreiben können zusammenfallen. Heute mal zum Thema Fleischindustrie:
"""
Der zentrale Punkt ist aber: Beim Mindestlohn darf es keine Ausnahmen geben. Deswegen heißt er ja Mindestlohn. Wenn Branchen nicht mehr konkurrenzfähig sind, sobald sie auf die Ausbeutung ihrer Beschäftigten verzichten – dann müssen sie leider verschwinden.
"""
Treffer, versenkt.
Danke!
taz.de/!5681763/

Sim_77 boosted
Sim_77 boosted

Danke @digitalcourage
Auf den Punkt gebracht!

Diese kuriosen Verschwörungsmärchen, die gerade die Runde machen, lassen mich echt an der Menschheit zweifeln. Personen aus mein engeres Umfeld, denen ich das nie zugetraut hätte, schalten gerade ihr Hirn aus... Es ist unfassbar!

digitalcourage.de/blog/2020/co

Sim_77 boosted

Deutschland2020:

Now:
- In Massenaufläufen gegen protestieren & evtl. sich oder andere anstecken

1-2 Monate später:
- Wieder demonstrieren gehen weil Lockdown Nr. 2 aktiv ist weil sich mehr Leute angesteckt haben

4 Monate Spä...
Ach, lassen wir das.

Sim_77 boosted
@stefanh@pod.geraspora.de:

Dr. Eva Stegen:
Wie erklärt man einer Krankenschwester, dass sie in 12-Std-Schichten Steuergeld erwirtschaften soll, mit dem sich andere ein Auto kaufen, das sie sich von ihrem Lohn nicht leisten kann?
#KlatschenFuerDieLobby #Abfckprämie #CoronaKrise #Pflegenotstand
Quelle:
Dr. Eva Stegen on Twitter

Sim_77 boosted

Merkel zieht sich aus der Krisenbewältigung zurück. Das heißt, wir sind alle am Arsch.
Und man merkt es auch schon. Überall machen Dinge auf, die nun wirklich noch etwas hätten warten können, weil auch seitens der Behörden immer größerer Druck entsteht. Ich bin entsetzt.

Sim_77 boosted

Es ist nicht schlimm, wenn Wissenschaftler aufgrund neuer Erkenntnisse ihre Meinung ändern. Es wäre schlimm, wenn sie es nicht tun würden.

Sim_77 boosted

RT @sarahbosetti
2015: „Macht die Grenzen dicht!“

2016: „Macht die Grenzen dicht!“

2017: „Macht die Grenzen dicht!“

2018: „Macht die Grenzen dicht!“

2019: „Macht die Grenzen dicht!“

2020: „Alter, wieso sind die Grenzen dicht? Ich will in den Urlaub fahren!“

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!