thinkpad boosted

Männer, die Sex mit anderen Männern haben, dürfen kein Blut spenden.

#CDU #CSU + #SPD haben die Aufhebung des Blutspendeverbots abgelehnt: HEUTE !!

Während sie sich gleichzeitig im Wahlkampfmodus für #Regenbogen-Beleuchtung bei #GERHUN aussprechen.

Wie verlogen kann man sein?

nitter.unixfox.eu/Piraten_FFM/

thinkpad boosted

Der Begriff der “Politischen Neutralität” der #UEFA gegen die 🌈 Stadion🌈Beleuchtung 🌈 München impliziert, Homophobie und Diskriminierung seien irgendwie legitime politische Positionen. Das ist geschichtsvergessen und schlicht inakzeptabel. #MuenchenMachEsTrotzdem

Ich hoffe, dass diejenigen, die an den Lichtschaltern der sitzen, Mausrutschen und so die Regenbogenfarben als Symbol für Respekt, Toleranz und Frieden erstrahlen.

thinkpad boosted

Wir wurden gefragt und wir nehmen euch beim Wort! 👌

Die Interkommunale Zusammenarbeit re@di - regional.digital der neun Großen Kreisstädte in Mittelbaden zwitschert ab sofort nicht mehr exklusiv auf der Birdsite, sondern wir tröten jetzt auch hier auf unseren neuen Heimat im Fediverse.

Vielen Dank an @lfdi für dieses einzigartige Angebot für die öffentliche Hand.

Folgt uns gerne für einen kleinen Einblick in die verrückte Welt der kommunalen Digitalisierung. 👋

thinkpad boosted

Ich finde es - so mal langfristig gedacht - schon komisch: In den 80er Jahren war der Staat die Bedrohung der Privatsphäre und daraus hervor ging das Recht an den eigenen Daten. Danach wurden es mehr und mehr die Firmen, die mehr oder minder ungesteuert Daten sammeln konnten und jetzt will der Staat wieder aufholen und wird wieder zur Bedrohung der Privatsphäre.
Wo ist der Akteur _für_ die Privatsphäre? Also _für_ den Bürger, nicht gegen ihn?

thinkpad boosted

Wer das Eintreten für #Menschenrechte und #Freiheitsrechte 🌈 gegenüber einem Land in 🇪🇺 als „Politisierung des Sports“ diffamiert, der dokumentiert öffentlich, dass für ihn #Verfassung und #Bürgerrechte nicht konstituierend, sondern bestenfalls optional sind. #PORGER #noAfD

thinkpad boosted

RT @Engel_Re
Wir halten fest:

1) @ArminLaschet stellt sich gegen die deutsche Autoindustrie

2) Armin Laschet versteht den Klimawandel nicht

3) Armin Laschet will nicht auf die Wissenschaft hören

thinkpad boosted

Nun, ich möchte darauf hinweisen, dass die #LucaApp nun wieder kaputt ist.

Mit dem gleichen f*ckung Angriffsvektor wie schon mal bei der Zeit, einer erfolgreich durchgeführten Demo und jetzt wieder…
twitter.com/mame82/status/1406

thinkpad boosted

RT @MSchroeren
Stell dir vor, du bist @ArminLaschet. Du verteidigst wacker den Verbrenner gegen die verbotswütigen @Die_Gruenen. Und dann passiert dir das ⬇️

Euch ist zu warm?

zeigt Ansätze, wie wir unsere Städte wieder kühler kriegen können. Sehr spannend zu sehen, wie einfach es sein könnte.

Ihr seid Unternehmer oder verantwortlich fürs Gebäudemanagement? Unbedingt inspirieren lassen!

Https://www.ZDF.de/Gesellschaf

thinkpad boosted

„Bewohnbarer Planet - auch noch in 50 Jahren“ gilt heutzutage als radikale politische Forderung. Das muss man sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen. 😢

thinkpad boosted

"Fahrrad-Boom im Autoland"

Eine sehr interessante Reportage über die derzeit stattfindende Verkehrswende und die Konflikte, die dadurch verstärkt zu Tage treten.

ardmediathek.de/video/Y3JpZDov

thinkpad boosted

> Im November 2017 hat die EU Kommission außerdem festgelegt, dass bis 2025 jeder Bürger der europäischen Union, neben seiner eigenen Muttersprache, zwei weitere Fremdsprachen beherrschen soll.

Bis 2025 krieg ich das wohl hin, aber gehört hab ich von dem Ziel bisher noch nichts 🤔

thinkpad boosted

Heute Abend: Themenfestival "Digital... und nachhaltig?" des @oeiz

In Vorbereitung meines Auftritts für @BitsUndBaeumeDresden bei der via (im ) gestreamten Podiumsdiskussion ("Zoom out") gehe ich nochmal ein paar alte Mails durch. Daraus scheint mir das Folgende mitteilenswert. (Vordergründig geht es um aber weite Teile davon gelten analog für facebook, youtube, ...)

infozentrum-dresden.de/digital

Thread 0/8

thinkpad boosted

Nach nach müsste es doch mind. genau so viele linksextreme Vorfälle in und geben, wie rechtsextreme.
Verschweigen und nur etwas, oder werden bei uns nur Rechtsextreme mit dem Gewaltmonopol ausgestattet?

hessenschau.de/politik/49-akti

thinkpad boosted

Okay schauen wir uns doch mal an wie oft Frau Emcke für verschiedenste Tätigkeiten ausgezeichnet wurde (u.a. Verdienstorden des Bundes und NRW) und wie viele Preise Sie als Publizistin etc. erhalten hat.

Und dann schauen wir uns man an was Herr Ziemiak bisher geleistet. Zwei Studiengänge nicht abgeschlossen und bis zum einzug in den Bundestag Werksstudent bei Preicewaterhousecoopers. Aber dafür in zwei altertümlichen Studentenverbindungen.

tagesschau.de/inland/ziemiak-e

thinkpad boosted

Liebe , das ist echt arm.
Hier sind laut Webseite der FDP-Bundestagsfraktion fdpbt.de/koepfe-fdp-politiker- alle Abgeordneten aufgelistet, die sich mit Bürgerrechten und beschäftigen.

thinkpad boosted
thinkpad boosted

Am 28. Juni findet unser Webinar zu Kommunikation im #Verein statt. Also alles rund um Messenger-Gruppen 💬, Mailinglisten ✉️ und die klassische Telefonliste 📞. Und natürlich
#Datenschutz 🔐.

Fragen hierzu, die bis einschließlich Sonntag eingereicht werden, werden wir bei der Vorbereitung mit einbeziehen und direkt im Webinar beanworten.

Gerne anmelden und die kommenden Tage noch fleißig Fragen einreichen: sds-links.de/VereinsKommunikat

thinkpad boosted

Im Streitgespräch mit @padeluun auf #BR2 offenbart Prof. Nieda-Rümelin ein gefährliches Halbwissen über #Digitalisierung und #Datenschutz: #Zentralisierung von #Gesundheitsdaten findet er gut, weil's funktioniere.

Den #BBA21 hat er sowas von verdient! Dass dieser falsche Prophet im #Ethikrat der Ansprechpartner für Digitales ist, macht mir Albträume.

br.de/mediathek/podcast/aktuel

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!