thomasmey boosted

Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten ?

Der Comedian macht es wegen dem Geld.
Der Kabarettist macht es wegen des Geldes.

(Martin Buchholz)

thomasmey boosted

Want to find your way from A to B?

You should try:
maps.openrouteservice.org

I've used it a couple of times today, and it was great.

* Uses OpenStreetMap data
* Service provided by HeiGIT
* Doesn't spy on you
* Maps look great
* Effective routes
* Share with friends
* Add your own tracks
* Export to GPX plus others
* Elevation profile

You can also go to C, D, E and many more. 😉

#OSM #maps #routes #routing #FOSS #FLOSS #CrowdSourced

thomasmey boosted

How hard could it be to write your own SMTP server, level: test.smtp.org/

why is C-w not bound to kill-region in bash? So much better after: bind '"\C-w":kill-region'

Wieso grinsen die dann alle ständig so dümmlich beim Reden?

thomasmey boosted

😥
Nicht in China oder Japan, sondern Europa: Das jährliche Abschlachten in den Faroe Inseln geht weiter

Jedes Jahr in den Sommermonaten werden auf einer Gruppe von Inseln zwischen Norwegen und Island mehrere hundert Wale und Delfine bei einer Tradition geschlachtet, durch die sich das Meer rot färbt. Nun finden Fotos von Einheimischen, die die Tat begehen, ihren Weg zu den sozialen Medien, wodurch die Empörung über die Praxis Auftrieb erhält. Die …

unserplanet.net/6890-2/

thomasmey boosted

Fleißig am Bauen - doch über 10 Brutpaare am Haus, wenn alles gut geht.

(2006 waren es noch über 30...)

thomasmey boosted

RT @chaosupdates@twitter.com
Das @FIfF_de@twitter.com unterstützt die scharfe Kritik Rezos an der deutschen Regierung, US-geführte Drohnenmorde zu ignorieren. Die von #Rezo aufgezeigten Standpunkte zu #Drohnen sind grundsätzlich korrekt, gut begründet und verständlich dargestellt fiff.de/presse/rezo-drohnen

thomasmey boosted

gerpol,climate 

thomasmey boosted

RT @nicosemsrott@twitter.com

Man kann die CDU z.B. auch für ihre menschenverachtende Grenzpolitik, ihre ignorante Klimapolitik oder ihre Zusammenarbeit mit Orbàn kritisieren. Jetzt wird einfach ganz viel über ihren Youtube-Kanal geschrieben. Aber am Ende ist ja egal, warum man die CDU nicht wählt.

🐦🔗: twitter.com/nicosemsrott/statu

thomasmey boosted

RT @georgrestle: "Warum blockieren Sie da die Wahlversprechen Ihrer eigenen Partei?" Wir wollten von @OlafScholz wissen, warum er als Finanzminister im EU-Ministerrat eine Initiative für mehr Steuertransparenz in Europa blockiert, die die im Wahlprogramm fordert. Das ist seine Antwort. t.co/hEA8tubIxa

thomasmey boosted

Ja das Rezo Video ist gut gemacht, dachte das sein nur typisch bullshitting, aber mit vielen Quellen belegt. Bin noch nicht ganz durch, geht ja auch länger, aber die Zeit ist es wert.

youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuS

Videotext, das methadone der Internet Süchtigen. Btw gibt es noch andere, modernere offline textbasierte Systeme?

@muehlfield vielleicht kann man sagen dass Stereotypen in der heutigen Zeit schwieriger geworden sind.

@muehlfield ja stimmt. Als ich es schrieb fand ich es irgendwie lustig... War aber blöd

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!