toheine boosted
Das Personal der ITS und deren Verbände warnen seit Wochen vor dem Kollaps des Gesundheitssystemes. Gestern war im Großraum Nürnberg, Fürth, Etlangen kein einziges Intensivbett mehr verfügbar. Die Regierung handelt entschlossen und ruft dazu auf für die Toten Kerzen anzuzünden.
toheine boosted

Parlamentarier:innen aus aller Welt engagieren sich für die Freilassung von @JulianAssange_, für #Menschenrechte und #Pressefreiheit. #FreeAssange #FreeThemAll

toheine boosted

7 day incidence in #Germany by age groups. Obvious conclusions:

80+ low, vaccination works!
5-14 high, close schools!
15-34 high, people that work, no tests at work, no vaccination available, so #Lockdown for 3-5 weeks

Politicians: nah, let’s do nothing

semohr.github.io/risikogebiete

toheine boosted

Das ist Horsts Chefin. Sie ist auch Ü60. Sie hat #AstraZeneca genommen. Weil sie vernünftig ist und mit gutem Beispiel vorangeht. Sei wie Angela. Sei kein Horst.

twitter.com/regsprecher/status

Show thread
toheine boosted

Horst ist über 60. Horst will kein #AstraZeneca. Horst hat jetzt BioNTech bekommen. Damit nimmt er den jüngeren, die noch lange warten müssen, und kein AstraZeneca bekommen sollen die Dosis weg.

Sei kein Horst wenn du Ü60 bist. Bitte.

rnd.de/politik/seehofer-gegen-

toheine boosted
toheine boosted
toheine boosted
toheine boosted

Hinter uns liegen einige Wochen mühsamer Arbeit an Design, Programmierung und den Hilfetexten. Aber jetzt kann das Projekt richtig gut skalieren.

Ein Punkt sind die Trackertexte (für Web-Tracker und für App-Tracker). Davon brauchen wir viel mehr. Damit wir hier besser vorwärtskommen, freuen wir uns über Mithilfe. Wie das geht, schreibe ich im Wiki:

codeberg.org/rufposten/trackto

toheine boosted

Bundesnotbremse: Der CCC fordert in Sachen #LucaApp umgehend ein Moratorium, eine Überprüfung der Vergabepraktiken durch d. Bundesrechnungshof & ein sofortiges Ende d. App-Zwangs ccc.de/de/updates/2021/luca-ap

toheine boosted
toheine boosted

Sendet das Bild an all jene, die behaupten sie "hätten nichts zu verbergen". 😉

toheine boosted

Klares Statement aus Berlin:

Ein datenschutzgerechter Einsatz von Microsoft365 in Schulen ist nicht möglich.

Ebenso: „geht die DS-GVO jedoch davon aus, dass die Einwilligung im Schulkontext grundsätzlich nicht freiwillig sein kann.“

datenschutz-berlin.de/fileadmi

toheine boosted

Immer mehr Schüler*innen melden sich bei Bildungsradar & berichten, dass Schulen sich weigern auf unabhängige Anwendungen umzusteigen.
Hauptargument: zu aufwendig.

Schüler schreibt: „Sie nehmen selber meine Daten als Geisel und behaupten dann, deren Befreiung sei zu aufwendig.“

toheine boosted

Schon paradox, wie sich Facebook-Nutzer nun darüber empören, dass ihre Daten aus dem aktuellen Leak missbraucht werden, anstatt ihr Nutzungsverhalten infrage zu stellen.

Es hilft nur eines: Account dauerhaft löschen!

heise.de/tipps-tricks/Facebook

toheine boosted

Thank you, @troyhunt@twitter.com, for adding phone number search to haveibeenpwned.com/ - really important, IMHO.

toheine boosted
toheine boosted
Wissensschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erstmal weiter und sehen, wie es läuft.
*Aufschlaggeräusch*
Politik: Keiner hat das ahnen können!
Wissenschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erst...
toheine boosted
Der Datenschutzbeauftragte Hessens kündigt das Ende der Duldung für den Einsatz von Microsoft Teams an Schulen an. Das Kultusministerium sucht Ersatz.
Hessen beendet Schonfrist für MS Teams an Schulen
toheine boosted
Der graue Star Kretschmann hält also immer noch Schwarz für das neue Grün.
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!