toheine boosted
toheine boosted

Tux steh mir bei! Ich glaub, ich hab den Apfelgott beleidigt.

toheine boosted

#Werbung und #Lobbyismus in Schule ist ein zunehmendes Problemfeld, bei dem vor allem das Agieren Dritter gegenüber Schulen das Problem ist.

Sie nutzen die Problemlagen im Schulsystem aus.

Und auch ein Schulbuchverlag ist dabei mit fragwürdigen Methoden beteiligt.

Show thread
toheine boosted

Auf meine Kritik am Agieren von Konzernen in Schulen kommt oft der Hinweis, die Schulbuchverlage würden ebenso agieren:

Ja, stimmt bei manchem - macht das Verhalten der Konzerne aber nicht besser.

Besonders problematisch ist bei den Verlagen der Klett-Verlag.

toheine boosted

Bilanz der #LucaApp ist ernüchternd: Geringe Nutzung, Konkurrenzprodukt Corona-Warn-App ist effizienter und schneller. Mehrere Bundesländer wollen Verträge nicht verlängern tagesschau.de/inland/gesellsch

toheine boosted

Petition des Landesverbands Baden-Württemberg der
"Deutschen Vereinigung für Politische Bildung" zum Thema -Württemberg. Da hat sich jemand gründlich mit der Thematik beschäftigt! Respekt!!! So wie ich das lese bezieht sich die Petition auch auf unsere -Infrastruktur. Irgendwie ein einziges Plädoyer für

unsere-digitale.schule/petitio

toheine boosted

RT @Linuzifer@twitter.com

Ihr freut euch, dass für die #LucaApp bald keine Steuern mehr verschwendet werden.

Aber @lesmoureal@twitter.com und Konsorten planen schon, wie sie die von den Ländern erzwungenen 40 Mio Installs anderweitig kommerzialisieren.

Deshalb: Deinstallation nicht vergessen.

🐦🔗: twitter.com/Linuzifer/status/1

toheine boosted

"Schleswig-Holstein steigt aus Luca-Vertrag aus"

So und nun folgen bitte auch noch die anderen Bundesländer. Besser die Corona-Warn-App nutzen. Die ist quelloffen, auditiert und datenschutzfreundlich. Auch für Non-Google-Geräte verfügbar: f-droid.org/de/packages/de.cor

toheine boosted

Do you really care about #FreeSoftware? But is your #code on a free platform?

Please move away from #Microsoft #GitHub, #GitLab.com, #BitBucket on to #GitLabCE, #Gitea, #Codeberg, #Sourcehut and other diverse forges. Thank you! 💙

toheine boosted
toheine boosted
@Zwiebeltuete@twitter.com:

Geschäftsidee: Ich entwickle ein Brettspiel, bei dem man unter Beachtung aller Corona-Regeln durch alle Bundesländer reisen muss. Diese ändern sich laufend nach dem Zufallsprinzip. Es gibt Ereignis- und Quarantänekarten. Arbeitstitel: 'Corona - Aufbruch nach Pandemia'.

toheine boosted

Die Bitkom führt die Online-Seminare über Zoom durch - auch die Seminare aus dem Bereich IT-Sicherheit. Da ist Zoom ja eine prima Wahl, können sie die Sicherheitslücken gleich live demonstrieren. 😉

bitkom-akademie.de/seminare/it

toheine boosted
toheine boosted

Bäcker heiraten nicht.
Bäcker werden vermehlt.

toheine boosted
Scholz und der Rest der Ampel wollen teils willens, teils mitgefangen-mitgehangen irrsinnigerweise Atomkraft und Erdgas das Gütesiegel für Klima- und Umweltfreundlichkeit erteilen.

Bitte teilt und unterschreibt deshalb die Petition: https://www.change.org/p/eu-kommissionschefin-ursula-von-der-leyen-und-eu-kommissar-frans-timmermans-eil-rettet-europas-energiewende-stoppt-das-greenwashing-von-atomkraft-und-gas
toheine boosted

Liebes !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen .

toheine boosted
toheine boosted
toheine boosted
toheine boosted

Die nächsten Tage werde ich hier vermehrt zum #rC3 schreiben. Wer noch nie bei dem Kongress war aber sich für Politik, Kunst und Technik interessiert kann ja mal reinschauen. Die Streams sind kostenlos und bieten von informativ zu unterhaltsam ganz viel:
events.ccc.de/2021/12/27/rc3-2

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!