Werawelt boosted

Der Letzte macht das Licht aus...
Nachtbeleuchtung trägt stark zum Artensterben bei. Nicht nur die Straßenlaternen sondern auch nächtliche Haus- und Garten-Beleuchtung stört die innere Uhr der Tiere, die sich nicht davor schützen könnnen.
welt.de/wissenschaft/article23

In Indien fallen Vögel vom Himmel, weil sie so erschöpft sind von Hitze und Durst.
Es dreht sich einem das Herz um....
reuters.com/world/india/birds-

Werawelt boosted

Die sozialen Netzwerke spalten und radikalisieren. Es geht nicht um Redefreiheit. Es geht darum, was am stärksten verbreitet wird. Wir wissen aus Studien, dass sich Lügen, Ärger und Hass schneller und weiter verbreiten. Fakten haben keine Chance. Aber wenn sie keine Fakten haben, dann kennen Sie die Wahrheit nicht. Dann können Sie niemandem vertrauen. Am Ende gibt es keine gemeinsame Realität mehr. Wie können Sie so die Demokratie bewahren, das Klima retten, die Corona-Krise meistern?


Ein kurzes Interview mit Journalistin und Friedensnobelpreisträgerin Maria Ressa von der Tagesschau

#SocialMedia #Demokratie

www.tagesschau.de/ausland/asie…
Werawelt boosted

Liebe Trötgemeinde,
ich habe eine Mammutaufgabe und wo wäre die besser aufgehoben als hier.
Mein Mann und ich suchen eine Wohnung, die stufenlos erreichbar ist.
Positiv: wir suchen in ganz Norddeutschland, wir sind sehr ruhige Zeitgenossen, Nichtraucher, ohne Tiere und Kinder.
Schwierig: meine Behinderung verschlechtert sich, bis ca. Ende nächsten Jahres müssen wir etwas stufenloses gefunden haben.
Die Miete muss auf Sozialamts-Niveau sein.
Bitte sehr gern teilen.
#Wohnung #NDS #S.-H. #HB

Werawelt boosted
Werawelt boosted

"Denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean war ein großer Erfolg. Aber Dean ist längst tot - und der DeStatis-Abklatsch beim ist DSGVO-mäßig ein Desaster. Nun muss Ulrich Kelber ran ...

borncity.com/blog/2022/05/14/s

Werawelt boosted
Werawelt boosted
Die Klage gegen eine Hähnchenmastanlage im Kreis Oldenburg ist erfolgreich. Die Baugenehmigung war unrechtmäßig, urteilt das OVG.
Mastanlage im Kreis Oldenburg gestoppt: Gericht zerlegt Hühnerschinder
Werawelt boosted
Erstmalig ist es gelungen, Pflanzen in Monderde wachsen zu lassen. Obwohl sich die Keimlinge in dem fremden Material schwertaten, schafften sie es, zu sprießen.
Erste Pflänzchen sprießen in jahrzehntealter Monderde
#Mond #Pflanzen #Astrobotanik #Astrobiologie #Böden #Gestein #Planeten #Mondmission #Apollo #Botanik #Astronomie #Biologie
Werawelt boosted

Vom 13. bis 15. Mai ist wieder die Stunde der Gartenvögel:

Falls ihr in den nächsten Tagen nix vorhabt, hier wäre was:

nabu.de/news/2022/04/31562.htm

gerne boost

Werawelt boosted
Werawelt boosted

hallo meine lieblingströterinos

kennt ihr den unterschied zwischen nestling und ästling und wann hilfe geboten ist?

vielleicht hilft diese süße grafik

Werawelt boosted

Am #tagderpflege danken wir all jenen die uns nicht nur durch die #Coronakriese gebracht haben und immer noch bringen. Die sich trotz allem auf. Und wir fordern bessere #Arbeitsbedingungen für die so wichtigen #Pflegeberufe. Damit die #Pfleger*innen nicht selbst zu Pflegefällen werden.

Werawelt boosted
@fraukru Das #FediVerse ist die gesamtheit der offen miteinander vernetzten dienste wie #Mastodon, #Friendica, #Pixelfed, #Diaspora, #Funkwhale und einigen mehr.

Dabei gibt es verschiedene gemeinsame protokolle die mache sprechen und manche leider nicht.

Hier gibts eine andere graphische übersicht:



Via blogs.fsfe.org/tobiasd/2019/08… // @bavatar@identi.ca
Werawelt boosted
Werawelt boosted

@novelwriter Hello, sounds good, - is it possible to get it with rpm for linux? This would be very great :awesome:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!