Werawelt boosted

Where Did Agriculture Begin?

In Turkey, 10,500 Years Ago

Some tout Israel and the Near East as the point of origin for some domestication of crops and animals, and the advent of agriculture. Prof. Avi Gopher explains why we need to look toward the northern Levant

haaretz.com/archaeology/2022-0

Actually I would put the word "probably" in the headline

großer Bruder wird spürbar....
Seit gestern auch in der "freien" westlichen Welt für einige :
nitter.it/bittergertrude/statu

Nur noch vertrauen und sein getrost abschalten und die Ecke werfen, - das Bedürfnis werden einige Frauen in seit gestern verstärkt haben.

Werawelt boosted

@Blickwinkel Klar in der Natur ist es völlig natürlich hocheffiziente Nutztiere zurecht zu züchten, diese dann bis zum Anschlag zu mästen, in LKWs quer durch Europa zu karren um sie dann zu schlachten, zu schreddern und den Brei mit Gewürzen und anderen Substanzen in ihren eigenen Darm zu stopfen. Das machen Löwen, Tiger oder heimische Füchse und Wölfe genauso. Alles völlig natürlich.
Hingegen Pflanzen zu einem leckeren Brotaufstrich zu verarbeiten ist absolut wieder die Natur.

Werawelt boosted

abortion 

Corporations funding anti-abortion campaigns:

AT&T
Entergy
Exxon
Amazon
Walmart
CBS
CenturyLink
Comcast
Disney
Face­book
Honey­well
Microsoft
Sprint
Veri­zon
Archer Daniels Midland
Coca-Cola
AFLAC
Amgen
Anthem
Bris­tol-Myers Squibb
Centene
CIGNA
DaVita
Eli Lilly
J&J
HCA
Humana
Pfizer
United­Health Group
WellCare
Amer­ican Elec­tric
Chev­ron
Cono­co­
Hallibur­ton
Mara­thon
Occi­dental
Phil­lips
Deere
GM
South­w­est Airlines
Capital One Finan­cial
Citig­roup

brennancenter.org/our-work/ana

:

In gibt es den größten europäischen Regenwald. Das Projekt hat 50 Hektar eines ehemaligen Tonabbau-Gebietetes zu einem begrünt. Einige Flächen sind unter Kuppeln, damit ein tropisches Klima dort erhalten bleibt. 🌴 🌲 🌾 🏞️

edenproject.com/

dw.com/de/eden-project-ein-reg


Heute ist der internationale Tag gegen Tiertransporte.
In Europa herrscht teils große Hitze. Wie steht es um die in Transportern? Viele Länder in der EU haben ein Transport-Verbot erlassen ab bestimmten Hitzegraden. Doch wer kontrolliert das? Und was ist mit den Qual-Transporten in Dritt-Länder außerhalb der EU?
In einem offenen Brief an Herrn fordern das Aussetzen der Transporte: t1p.de/kzzhb
Aktion dazu:
t1p.de/ukm7q

Werawelt boosted

Grundschule forkt Messenger

Statt auf Teams oder Google setzt eine Grundschule in NRW beim Homeschooling auf einen selbst angepassten Matrix-Client. Die Mühe lohnt sich.

golem.de/news/matrix-grundschu

#Matrix #Interview #DSGVO #Datenschutz #Datensicherheit #DigitaleBildung #InstantMessenger #Messenger #Schulen

Werawelt boosted

6 Monate auf 1,5qm Leben, um dann in eine Gaskammer geprügelt zu werden, nennt sich übrigens #Tierwohl.

Werawelt boosted

Endlich.
Der Salzstock in Gorleben wird geschlossen und verfüllt.

Über 40 Jahre "reifte" die Erkenntnis.

"Von 1979 bis 1981 führt der Kieler Geologe Klaus Duphorn Untersuchungen durch und gibt die eindeutige Empfehlung: "Erkundung anderer Lagerstätten!""

ndr.de/nachrichten/niedersachs

#gorleben #AKWNEE #endlagerung
#castor #abschalten #atomkraft #salzstock #atomkraftneindanke

Werawelt boosted
Werawelt boosted

"Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, daß alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechten Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich, das ist Vertrauen..."

Werawelt boosted
Werawelt boosted

Ein enormes Machtgefälle prägt die journalistische Arbeit auf #SocialMedia: Unangekündigte Änderungen durch die Plattformen – an den #Algorithmen, in der Content-Moderation oder beim Löschen von Inhalten durch KI-gesteuerte Filter – sind #ARD, #ZDF & Co. ausgeliefert. #ÖR

Werawelt boosted

Umfrage/Poll

Trägt noch wer Maske im Supermarkt, etc(Covid-19).?
Does anyone else wear mask in the supermarket, etc.?

Werawelt boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!