guten Morgen. Heute gehe ich zum ersten Mal zum VfL Bochum und nicht in den Gästeblock. Einfach mal VfL gucken - wenn ich noch eine Karte kriege.

Außerdem wurde mir das Spiel »Stellaris« nahegelegt. Kann das was?

Nochmal ein bisschen Spätsommer heute. Schön...

war ziemlich erschrocken darüber, wieviele FahrerInnen auf der Autobahn ich (Beifahrer) gesehen habe, die bei 100+ km/h auf ihr Handy geschaut oder drauf rumgetippt haben.

Muss man gelesen haben: „Jetzt mal angenommen, es käme einer. Mal angenommen, da wäre plötzlich einer, der die Menschen begeistert und mit Hoffnung erfüllt. Einer, der sie mobilisiert, der sie organisiert und ihnen Schwung verleiht.“ verfassungsblog.de/ein-volkska

Wieder mal ärger mit einem zerbröselnden Thermostat. Kann mich nicht erinnern, dass so was früher in meinem Elternhaus jemals passiert wäre...

Wolf Witte boosted

@wolfwitte autohalter*innen müssen 150cm breite streifen für fußgänger*innen lassen. Wird viel zu oft derbe gegen verstoßen. :(

Vermutlich legal, aber nervig, zumal für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Kinderwagen oder einfach nur vielen Einkäufen

Endlich schreibt’s mal jemand: ‚Die Fähigkeiten von sogenannter „künstlicher Intelligenz“ werden permanent überschätzt.‘ t-online.de/digital/id_8634543

“Je weniger Verbrechen es gibt, desto mehr berichtet der Journalismus über einzelne Fälle, desto mehr glauben Menschen, dass Verbrechen häufiger geschehen." - mdr.de/altpapier/das-altpapier

was macht man denn ZU Risotto? Eigentlich ja nix, oder?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!