Schade, daß und keine Möglichkeit bieten Kalender mit Schreibrechten an andere Personen freizugeben.
Laut FAQ und Foren ist nur Lesezugriff möglich.
Eigenen Webspace habe ich nicht und wäre nur für Kalender wohl auch etwas Overkill.

Wenn ich das von zu Hause aus regeln wollen würde, was wäre eine möglichst einfache, sichere und energieeffiziente Methode?
Ein RaspberryPi?

Parken von Fahrzeugen mitten auf dem Wendehammer wird auch immer beliebter.
Ist das eigentlich gestattet, da die Funktion zum Wenden von Fahrzeugen ja nicht mehr gegeben ist?
Hab da bisher nichts Brauchbares aus dem Netz ziehen können.

Hui, wie mir gerade den Allerwertesten gerettet und somit viel Zeit erspart hat.

Während der Aktualisierung meinte die Kiste einfach mal neu starten zu müssen und wollte danach natürlich nicht mehr.

Heute / Büro / 31°C / schlechte Luft / kein Lüftchen draußen 🤮

... wird morgen wohl nicht viel anders...

Na da braut sich was zusammen 🌩️ 🌨️
Der Wind nimmt zu und es wird sehr sehr dunkel gerade.

x43h boosted

Arbeitsweg mit dem Rad bestritten.
Hinweg geht eigentlich immer.
Der Rückweg ist ab der Hälfte für mich anstrengend. Es geht zwar nur leicht aber dafür kontinuierlich aufwärts.

Keine Kondition und das Alter...

So, Arbeit ist getan, Zeit für ein Bierchen.
Das hat es in sich 🍻

x43h boosted

Gerade zufällig drüber gestolpert und für Amüsant befunden 😜

Schau einer guck.
ndr.de/nachrichten/schleswig-h

Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, das man eine Geldstrafe zahlen muß, wenn man keine Maske trägt.
Als Kunde meine ich war das irgendwas bei 100-200 € und bei Angestellten war das viel höher.
Das finde ich aber gerade nicht wieder.
Vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander 🤔

Show thread

Hab ich irgendwas nicht mitgeschnitten, oder warum rennt das komplette Personal bei unserem Edeka ohne Maske durch den Laden?
Als Kunde kommt man allerdings ohne Maske nicht rein.
Finde ich irgendwie sinnfrei...

Das Personal bei Aldi und Rewe trägt Maske.

Muß das Personal nicht zwingend eine Maske tragen?

Bin zufällig auf den folgenden Artikel gestoßen.
heise.de/ct/artikel/Linux-boot

Ist GRUB tatsächlich nicht so begeistert, wenn man das UEFI/BIOS aktualisiert und man muß nach der Aktualisierung bzgl. GRUB Hand anlegen?
Vorbeugende Maßnahmen gibt es sicherlich nicht?

x43h boosted

Wir wünschen unseren Kollegen von #prolinux alles erdenklich Gute für die persönliche Zukunft und danken für die vielen Jahre an guter Zusammenarbeit, die zahlreichen tollen, wissenswerten #Linux-Artikel und die netten Treffen auf zahlreichen Linux-Tagen!

pro-linux.de/artikel/2/1996/es

Gibt es eigentlich eine Lösung für Yalp bezogen auf den Fehler "client error 404"?
Das ist ja seit geraumer Zeit so.
Muß man tatsächlich den Playstore verwenden, um Threema und Signal aktualisieren zu können?

Notgedrungen heute durch die Stadt gefahren und 380 Puls 😡

Wann wird endlich das Beamen erfunden?
Keine Kraftfahrzeuge mehr und was hätte man für eine Zeitersparnis...

Schule des Nachwuchses so:
...findet ihr in der Dropbox auf der Schul-Homepage.
🤮
Können auch keinen eigenen Service auf die Beine stellen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!