wir müssen beachten, daß nicht die entscheidung " ja/nein?" allein über den verlauf des prozesses entscheiden wird. so etwas entfaltet immer seine eigene dynamik, die pausenlos moderiert werden muß. das hat am ende mehr konsequenzen als der beschluss an sich.

man sagt, nach einer corona-infektion litten viele noch lange unter kognitiven einschränkungen (long covid). ich finde viel bemerkenswerter, welche kognitiven einschränkungen viele *vor* einer infektion erleiden. statt querdenken könnte man auch von "pre covid" sprechen.

ever wondered how it must feel to be a true monster but actually having a pretty good time?

go listen to the new @lowtheband album.

i need a break now. it's deep.

ich habe beschlossen, ich schaue die ganze woche vor der wahl keinen social media kanal mehr an. macht jemand mit?

i wonder if robert's refusal to release a new album for so many years has anything to do with leaving the band. in effect, this might bring the cure to an end.

wie viel varianz von maskenablehnung wohl aufgeklärt wird durch fehlendes fluorid in schwurblerzahnpasta und der daraus resultierenden erhöhten wahrscheinlichkeit für zahnprobleme?

@HHU_de kommt es öfter vor, daß der neue studierendenausweis von kontrolleueren nicht ausgelesen werden kann und man dann ein 60€-ticket zahlen soll, einfach weil die technik nicht tut?

verschwörungsmythen sind DDOS-angriffe gegen aufgeklärte gesellschaften

boah, @DHLPaket, schon wieder so ein patzer. ich bin als selbstverzoller registriert, warum zur hölle hab ich schon wieder eine rechnung von euch in der post und ihr haltet mein paket als pfand fest? ich hatte euren service *abbestellt* und will jetzt mein paket!

wenn die hessische polizei personenbezogene daten von prominenten abruft, muß doch nachgeforscht werden, wer das wo warum gemacht hat. warum ist man als bürger_in quasi vogelfrei, aber die behörden müssen sowas nicht mal sauber personalisiert loggen? was zu verbergen?

die kandidatur von baerbock wird es laschet und scholz schon allein wegen des generationenunterschieds um ein vielfaches leichter machen, sich souverän zu blamieren. die kommenden monate: 🍿

wer in der debatte um regierungserfahrung bei kanzlerkandidat:innen nicht gleichzeitig eine änderung des mindestalters von nur 18 jahren fordert, soll einfach gleich die klappe halten.

@philipbanse @LageNation ich kann die existenz der NYT sonderausgabe vom 4. juli 2009 bestätigen. ich habe sie mit crowdgefundet und bekam als dankeschön eine per post :)

diese idee, kitakinder zwei mal die woche mit einem langen wattestäbchen tief in der nase testen zu wollen, damit man bloß nix schließen muß, wer hatte die nochmal?

seit (und später CC) ein ding wurde, haben viele in politik und industrie immer wieder von umsonstkultur etc. gefaselt. was gut zeigt: die glauben das wirklich. "das ist doch open source, also keine regeln!" nein. open source *ist* lizenz, also klare regeln

in @Duesseldorf sind ~17% der stadtbevölkerung erstgeimpft, aber einen termin bekommt man laut homepage immer noch nur als min. 80jährige:r @landnrw

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!