wenn die hessische polizei personenbezogene daten von prominenten abruft, muß doch nachgeforscht werden, wer das wo warum gemacht hat. warum ist man als bürger_in quasi vogelfrei, aber die behörden müssen sowas nicht mal sauber personalisiert loggen? was zu verbergen?

die kandidatur von baerbock wird es laschet und scholz schon allein wegen des generationenunterschieds um ein vielfaches leichter machen, sich souverän zu blamieren. die kommenden monate: 🍿

wer in der debatte um regierungserfahrung bei kanzlerkandidat:innen nicht gleichzeitig eine änderung des mindestalters von nur 18 jahren fordert, soll einfach gleich die klappe halten.

@philipbanse @LageNation ich kann die existenz der NYT sonderausgabe vom 4. juli 2009 bestätigen. ich habe sie mit crowdgefundet und bekam als dankeschön eine per post :)

diese idee, kitakinder zwei mal die woche mit einem langen wattestäbchen tief in der nase testen zu wollen, damit man bloß nix schließen muß, wer hatte die nochmal?

seit (und später CC) ein ding wurde, haben viele in politik und industrie immer wieder von umsonstkultur etc. gefaselt. was gut zeigt: die glauben das wirklich. "das ist doch open source, also keine regeln!" nein. open source *ist* lizenz, also klare regeln

in @Duesseldorf sind ~17% der stadtbevölkerung erstgeimpft, aber einen termin bekommt man laut homepage immer noch nur als min. 80jährige:r @landnrw

ein changelog wie "bekannte bugs behoben" kann man sich auch gleich ganz verkneifen

man sollte menschen, die zweifelnde freunde davon überzeugen, die mögliche impfung doch anzunehmen, zum dank auch gleich ein-zwei dosen anbieten

warum gesundheitsämter brauchen:

A-E: blockchain 1
F-J: blockchain 2
K-O: blockchain 3
P-T: blockchain 4
U-Z: blockchain 5

beste kinderzimmererfindung: unkaputtbare pixibücher

"um so einen server am amtsgericht abstürzen zu lassen, dazu gehört nicht viel" :D @LageNation

i think i realised for the first time how totally different the pronounciation of "ea" is in these words:

heart
heard
head (vs. read)
heat
great (vs. treat)

@Hoaxilla grad das sekten-special gehört *applaus*

möchte euch dazu gerne noch eine serienempfehlung reinreichen, kennt ihr aber sicher ;)

youtube.com/watch?v=npmxbKBBF1

So Night 3 collab @angstalt was BONKERS 🤣🤣🤣 clearly not tidying kitchen, homeschool & world affairs having a creative influence on my expression. & my cat determined to have double billing 🤪 check out all streams here t.co/3fUjW0rGRZ twitter.com/SunriseDances/stat

nach der pandemie wird es nochmal ein jahr dauern, bis ich wieder darauf umgelernt habe, daß grimassen schneiden und zunge rausstrecken nicht mehr von der privatsphähre meiner maske gedeckt ist

Explosion in Nashville that damaged dozens of buildings is believed to be an intentional act, police say - CNN - edition.cnn.com/2020/12/25/us/

als K1 (3J) mitten in der bescherung fragte, ob ich die ganzen geschenke unter den baum gelegt hätte, musste ich mich sehr beherrschen, nicht den ganzen stolz zu zeigen, den ich ob dieses anflugs von kritischem denken empfunden habe ;)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!