Pinned toot

Wolkentreiben. Drei Viertel Jahr. Herbst, Sonnenblumen, warme Musik zwischen Kopf und Seele. Mehr Stichpunkte als Text. Weil es auch so geht.
dm.zimmer428.net/2019/10/wolke

Pinned toot

Anachronistic and impulsive.
I'm here for whatever.
You're welcome anyway.

z428 boosted

(Die Familien, die wegziehen und seßhaft-bodenständig mit Vorstadt-Haus und Gartenzaun werden, sind immer jünger. Und ich versuche zu verstehen, warum.)

Sommerabend im Oktober. In der Kneipe wird der verstrichene Montag gefeiert. An der Haltestelle wetteifern zwei Jungs leidenschaftlich und mäßig erfolgreich um die Gunst der Teenager-Prinzessinnen. Die Frau gegenüber sitzt mit Wein und Buch auf dem Balkon. Der Tag hat noch Zeit.

z428 boosted

(Nach dem ersten Montag nach dem Urlaub und einem Atlantic Ale ertappe ich mich in dem erfolglosen Versuch, Heike Langhans' Gesangspassagen bei ISON mitzusingen und meine Nachbarn deswegen zu bedauern...)

Auch wenn ich mich dafür sicher gleich schlecht fühle: Manchmal sind mir Menschen, die Musik gegenüber gleichgültig sein können, irgendwie suspekt...

z428 boosted

I was outside and did some #urbansketching again. finally. I'm not sure if I like my result but it was fun to do. #inktober

These guys have been pretty heavy on my playlist for months now...
youtube.com/watch?v=oPdWGhu7p7

z428 boosted
z428 boosted

Fancy some RETRO GAMING on Linux? Blade Runner now easily playable.

For fans of classic games Linux is nowadays the most convenient platform of choice. Those oldies but goldies are very often not compatible on Win 10.

ScummVM is a multi platform utility though to easily play any Lucasarts point 'n' click adventure game for example. Now also Blade Runner (Westwood Studios, 1997).

==> rockpapershotgun.com/2019/10/1
_
#ScummVM #Linux #gaming #BladeRunner #Westwood

z428 boosted
z428 boosted

Cool und praktisch fände ich, wenn man z.B. einen Raspi zum Wireless Display- aka Miracast- /Airplay-Server machen könnte, um relativ Hersteller- Netz- und Plattform-unabhängig Mobilgeräte an den Beamer zu bringen ("demokratisch beamen", Zitat @mheusinger).

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung, z.B. mit dem Projekt Miraclecast?

Aus meiner Sicht trifft das den Bedarf vieler und wäre ein sinnvolles Beispiel für gemeinsames Investment in Freie Software.
#publicmoneypubliccode #freiesoftware

Hallo Morgen. Hallo Büro.
Kaffee und Croissant neben lauter Straße und lauten Bahngleisen. Offene Fenster, noch ein wenig Nacht in der Luft. Kommt gut in die Woche.

z428 boosted

Die junge Frau bringt Ouzo, ihr Dialekt so fremd wie ihr Blick hinter dem Lächeln. Für einen Moment drängt sich mir das Bild eines Abschieds in der Ferne auf, der Versuch, in der großen fremden Stadt das Glück zu finden. Und die Frage, ob es gefunden wurde...

Und dann der Abend eines warmen Tages, an dem der Wind so stürmisch, mild, voller Düften, Bildern, Erinnerungen ist, dass einem schwindlig wird, man Halt sucht für einen Augenblick zwischen Asphalt und Nachthimmel. All die nie niedergeschriebenen Gedanken könnten Bände füllen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!