Pinned toot
Pinned toot

also lt. der Covid-19 Erklärung darf ich jetzt nicht mehr auf Arbeit.
Fakt: Man darf sich nicht mit mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten treffen.

Nun auf dem Weg zur Arbeit treffe ich ja meine Arbeitskollegen im gleichen Zug.
Die Fahrt zur Arbeit ja Privatsache ist - somit treffe ich mich ja Privat mit den Leuten - was ja nach Auffassung der Regierung verboten ist.

---
Ebenso die Firmen sollen den Mitarbeitern HomeOffice ermöglichen.
Meine Firma macht dies nicht obwohl möglich.

sagt mal @piratenpartei gibt es euch eigentlich noch.
Nachdem ich den Kreisverband schon angeschrieben habe und euch angetootst ... und ich seit Monaten noch keine Antwort erhalten habe frage ich mich ob es euch überhaupt noch gibt

Weil sich ja gerade einige Leute (inklusive einiger Datenschutzbehörden) freuen, dass angeblich datenschutzfreundlicher macht: Hier ein Artikel, der aufdeckt, was wirklich davon zu halten ist:

cr-online.de/blog/2020/11/22/z

Eine Frage in die Runde, was benutzt ihr so als fuer under ?
Ich habe - dachte damit kann ich Mastodon und Pixelfed in einem Client vereint benutzten, aber spuckt nach wenigen Tag Fehler aus und kein Content wird angezeigt...

Alternativen? Gern von F-Droid.

so heute letzter Tag für die Woche, nachdem ich die Aufforderung vom Chef erhalten habe min. 1 Tag an Überstunden abbauen zu müssen.
Dann habe ich eben noch 11 Tage in 2020 zu arbeiten 🤔

Ich auf der suche nach einem externen USB Festplattengehäuse USB 3.x und USB-C Anschluss welches Festplatten mit 15mm Bauhöhe aufnehmen können.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal 🙂

Servus ihr da drinnen... Ich bin ja draußen 😜✌🏻

so ezdela mal schauen was die Vorratskammer so zu bieten hat.
Bis später dann - servusla und machts scheee

Nun das beste wäre wohl - DIE SIND RAUS ... wer braucht schon so Staaten die eher wieder in die Alleinherrschaft eines einzelnen verfallen.

squeet.me/objects/962c3e10811d

nun ja 4 1/2 und dann ist das Arbeitsjahr vorbei ... boah das wird auch mal Zeit ... das wenn das Jahr schon sche... anfängt es doch mal gut aufhört ...

und lt. Merkelinchen ist dann auch der Lockdown vorbei ... Zeit wird es das die Lokale wieder aufmachen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!