Pinned post
Pinned post
Im ersten Quartal 2022 soll eine neue Version der App erscheinen, die bisher Unmut stiftete.
Autobahn-App soll nutzerfreundlicher werden

@ravenbird @heluecht @Utzer
nun das finde ich ja auch Ok so ... deswegen war ich ja irritiert, das mit das so im Quellcode angezeigt wird. Wenn man eh nichts ändern kann, dann könnte man ja auch den Quellcode weg lassen

Da sehe ich ja gerade Friendica nutzt Smarty 🤔

Mit der Template Engine arbeite ich nun schon seit 2004. Also dann doch mal ein Theme laden und mal ein bisschen was schrauben ...

Hi🙂 am Besten stell ich mich kurz vor: heiße Josefine bin 30 Jahre alt liebe #Kaffee, #UbuntuThouch, #fotographie, #kochen, #Wanderungen, #bücher usw. Da Fotographie mein Hobby ist, werden vermutlich die meisten Tröts Fotos betreffen. Kümmere mich um einen #Husky und hoffe, dass ich nun meine neue Mastodon Heimat hier gefunden habe. #introduction #introductions #vorstellung

Also auf der einen Seite finde ich Mastodon cool und auf der anderen Seite Friendica.

Also eine Mischung aus beiden wäre das ultimative System.

Oder eine andere Oberfläche - was darunter liegt also der Core ist ja eigentlich egal und wichtig ist nur die Oberfläche mit der man arbeitet.

Hmmm mal überlegen ... hmmm ne ich hab keine Zeit sowas zu programmieren. ... hmmm

Hmm ist da nicht oberhalb der geringen Fälle der Sturm durchgezogen?

mastodon.social/@umrath/107155
umrath@mastodon.social - RT @werden2021@twitter.com


Warum führen die Länder die Maskenpflicht in Schulen nicht wieder ein? Ich verstehe es nicht.

🐦🔗: twitter.com/werden2021/status/

WEITERLEITUNG

Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung! Im Rahmen meiner #Masterarbeit am Center for Environmental Systems Research der Universität Kassel führe ich eine Studie zu Einflüssen der #Klimakrise auf das Wohlbefinden durch. Die Teilnahme dauert nur 10 Minuten und ihr tut gleich 3x etwas Gutes:

Ihr helft mir enorm bei meiner Masterarbeit!
Ihr leistet einen wichtigen Beitrag zur umweltpsychologischen Forschung!
UND pro Person, die teilnimmt wird 1€ an Sea-Watch, Each One Teach One oder Fridays for Future gespendet (ihr könnt wählen)!
Eine hohe Teilnehmer*innenzahl lohnt sich also gleich dreifach!

Hier geht es zu der Umfrage: soscisurvey.de/umweltauswirkun

Verbreitet den Link sehr gerne überall weiter, da ich viele Teilnehmer*innen brauche, gerade aus der Klimagerechtigkeitsbewegung.

Bei Fragen meldet euch jederzeit bei mir.

Vielen Dank und liebe Grüße
Clara Gunzelmann

Damit hatte ja niemand rechnen können 🧐
squeet.me/objects/962c3e1027ad
deutschlandfunk@squeet.me - In vielen Ländern steigt die Zahl der Corona-Fälle wieder deutlich an.

In Russland gab es zuletzt über 37.000 Ansteckungen und mehr als 1.000 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden.
Corona - In vielen Ländern steigt die Inzidenz​

Kleine Sprachdebatte wo sich Leute Mal wieder die Köpfe einschlagen dürfen.

Heist das eigentlich noch Führerschein oder ist das Wort nun auch schon auf der schwarzen Liste 😂🤔

Kann eigentlich Mastodon Account Umleitungen auf einen Friendica Account setzen?

Gute Nacht in die Runde ....ähm morgen glaub ich ist oder so mitten in der Nacht 🖖🏻

Kurze Rechnung Also sagen wir mal man hat 250 potentielle inet Zugänge.
Davon nutzen etwa 2/3 den Anschluss also 165 Stück und jeder bekommt 5 MBit sind ca. 825 MBit. Über eine Glasfaser a 4 Adern bekommt man das multifache ....

Dann ist es wenn so 500 kbit pro Nutzer ankommen scheiße geplant.

Wie lange braucht man eigentlich um 2 Koffer und einen Rucksack zu packen ihn ins 200m entfernte Auto zu schaffen und loszufahren?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!